Project Zero 2: Vermeintliches Galaxy S6 edge Plus soll in den nächsten Wochen erscheinen

Vor geraumer Zeit haben wir euch davon berichtet, dass mit den Geräten Project Noble und Project Zen zwei High-End Flaggschiffe ihre ersten Spuren gelegt haben. Letzteres wurde mittlerweile zu Project Zero 2 umbenannt – das „normale“ Project Zero ist heute als Galaxy S6 bekannt.

Samsung_Galaxy_S6_S6edge_Test_19

Laut Informationen von SamMobile soll das Project Zero 2 ein etwas größeres Galaxy S6 edge sein, namentlich soll es durch ein „Plus“ am Ende gekennzeichnet werden. Im Gegensatz zum normalen Galaxy S6 edge soll diese Variante mit einem 5,4″ oder 5,5″ großen Display kommen, dazu ein Snapdragon 808 SoC. Während ich den Qualcomm SoC noch als wahrscheinlich einstufe, kommt mir das größere Display eher unwahrscheinlich vor. Ein 5,5″ großes Galaxy S6 edge könnte einem möglichen „Note 5 Edge“ im Weg stehen.

Des Weiteren gab es ja schon mal eine Plus-Variante eines Flaggschiffes: Das Galaxy S5 Plus. So weit ich weiß hat sich damals eigentlich nichts geändert, nur hat man statt des Snapdragon 801 einen Snapdragon 805 verbaut – und die LTE Funktionalität wurde erweitert. Aber selbst wenn innerhalb der „nächsten Wochen“ ein Galaxy S6 edge Plus auf den Markt kommt hat man keinen Grund sich zu ärgern, denn wahrscheinlich wird es anfangs wieder nur im asiatischen Raum erhältlich sein.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Project Zero 2: Vermeintliches Galaxy S6 edge Plus soll in den nächsten Wochen erscheinen

  1. Pingback: [KW23] Bilder des Galaxy S6 edge Plus, Galaxy Tab S2 8.0 und ein kleines Update zum Team - All About Samsung

  2. Pingback: Gerüchte verstärken sich: Vermeintliche Fotos des Galaxy S6 edge Plus aufgetaucht - All About Samsung

    • 1. Chip … da könnte man schon direkt aufhören ^^
      2. „Kaum jemand will das S6 kaufen“ und im nächsten Satz ist die Rede von 10 mio. Geräten. Ist klar. Jeder andere Hersteller, mit Ausnahme von Apple vielleicht, würde sich unheimlich über solche Zahlen freuen, aber 10 mio. sind natürlich fast keine 😀
      3. Das Gerät kommt also gerade wegen der guten Hardware nicht gut an? Was ist das denn für ein Bullshit?
      4. das Diagramm ist auch kein Stück aussagekräftig, da es nur den Zeitraum vom 4. Quartal 2014 bis zum 1. Quartal 2015 zeigt, in dem das S6 noch nicht einmal erhältlich war

      Der einzige Flop ist eig. nur der Artikel …

    • Danke Ralf, Wette gewonnen. ?

      „Bis Mittag gibt es mindestens einen Kommentar mit Bezug zum iPhone 6 plus“?

      Was zugegebenermaßen nicht schwer zu vermuten war. ?

  3. also für eine „Plus“-Variante halte ich den QSD 808 für unwahrscheinlicher, als ein größeres Display 😀 Sind aber beides Punkte, die ich stark anzweifle..

  4. Sollen zuerst einmal ein ordentliches S6 mini auf den Markt bringen bevor sie „Plus“ und anderen unedigen Varianten auf den Markt werfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.