Samsung Galaxy S6 edge Plus soll mit beidseitig gewölbten 5,7 Zoll-Display kommen

Ursprünglich hatte Samsung für das Galaxy S6 edge wohl nur einen kleinen Teil der S6-Verkäufe zugetraut. Das Galaxy S6 edge war erfolgreicher als gedacht und so möchte Samsung offenbar dem Flaggschiff einen großen Ableger spendieren.

Samsung_Galaxy_S6_S6edge_Test_12

Die Gerüchte gibt es nun schon länger, Dank SamMobile gibt es nun auch genauere Informationen. 

S6-Edge-Plus1

Die Jungs sind ja normalerweise sehr gut informiert und so darf man davon ausgehen, dass das Galaxy S6 edge Plus mit einem 5,7 Zoll Display kommen wird, welches zu beiden Seiten hin gewölbt ist – eben wie das Display des normalen Galaxy S6 edge. Der Name erinnert mich an frühere Unfälle wie Galaxy Tab 7.0 Plus oder ähnlichen Blödsinn. Ich hoffe, dass Samsung sich beim Namen noch etwas einfallen lässt. Alleine das „edge“ kleingeschrieben und das „Plus“ dann mit einem großen „P“… puh, hoffentlich nicht. Als Betriebssystem soll auf der Kiste übrigens Android 5.1.1 zum Einsatz kommen. Abwarten, wann es so weit ist 😉

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung Galaxy S6 edge Plus soll mit beidseitig gewölbten 5,7 Zoll-Display kommen

  1. Ich schrieb doch letztens dass das ääätsch Plus eine größere Variante sein wird und das Plus wie beim Iphone zu sehen sein wird.
    Hatten wieder einige verneint und es als komisch empfunden warum es Samsung so machen sollte weil es schon mehrer Plus Varianten gegeben hat bei Samsung.

    Ei warum wohl?! = weil es Apple so macht, ganz einfach!!! (die können es halt besser…, meinen älteren Beitrag hierzu lesen, über den ersten ääätsch Plus Artikel hier…)

    Hätte eher gedacht das das Note5 eine ääätsch Variante bekommt. Jetzt hast du es wieder nicht einfach ein Smartphone auszusuchen bei Samsung:

    – S6 (5,1 Zoll)
    – S6 ääätsch (identisch, bis auf die Wölbung und damit bissie mehr Display)
    – S6 ääätsch Plus (5,7 Zoll)
    – Note5 (wahrscheinlich 5,9 Zoll)

    Hab ich da etwas falsch geschrieben oder stimmen die Display Größen?

    Weil wenn ich mir das so anschaue was ich getippt habe, dann kommt das einem noch krasser vor als wenn man es nur denkt.
    Stimmen die Display Größen?

    Und das schreibt einer der schon seit dem Galaxy S2 immer bei Samsung geblieben ist und sich unter anderem hier sich über deren Produkte schlau macht. Rin „Neuling“ wird ja total erschlagen von der Smartphone Vielfalt jetzt.

    Naja, hab noch nen Kater vom Feiern, evtl. hat das damit zu tun ddas ich die Sache so sehe?

    • Sehe ich ähnlich. Langsam macht mir Samsungs Vorgehen Angst. Also da darf sich Samsung nicht beschweren, wenn Apple mal wieder die ein oder andere Klage vorbereiten sollte.
      Da wird ja alles 1:1 nachgemacht. Ist ja langsam schlimm. Plus bedeutete bei Samsung immer leicht andere Hardware, selbes Design. Aber jetzt wird sich auch hier bei Apple orientiert. Langsam wirds traurig. Nichts desto trotz bleib ich völlig überzeugt von Samsung Qualitäten. Aber so langsam schmeißen sie alles Samsung Eigene über den Haufen und kopieren ohne Ende dieses Jahr. Schon etwas dreist.
      Weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Find ich einfach langsam peinlich. Ganz ehrlich und begeistert bin ich auch nicht. Die sehen Apples beeindruckende Quartalszahlen. Zack. Wird jetzt nachgemacht. Was soll das Samsung? Ich warte nur noch auf das neue Logo. Ein angebissenes „S“.
      Hört endlich auf und besinnt euch auf eure Stärken. Das S2 war das beste Smartphone überhaupt! Kann doch nicht sein, dass man da jetzt einen Dreck drauf gibt und iPhones nachbaut. Bin echt enttäuscht.

  2. Mit dem klein geschriebenen edge ist doch logisch.

    Note 4 Edge = eine Egde rechts und links die normale Kante.
    S6edge = auf beiden Seiten die edge, also beide e klein ?

    • gibt erst 2 Modelle, logisch ist da nichts ^^
      Müssen das Note 5 und vermutlich dessen Edge-Version abwarten und ob es edge oder Edge heißt 😉

      • Das stimmt dass da nichts logisch ist!!!

        Genauso war es für viele „logisch“ dass das ääätsch Plus keinen größeres Display bekommen wird, da ja vorher schon Plus Varianten gegeben hat, wie beim S2 Plus usw., war ja „logisch“?.

        Bei Samsung kann man mit Logik nicht spekulieren oder kann mir einer z.B. sagen warum das S5 und das S6 rein garnichts nichts miteinander zu tun haben?!

        Bei Samsung mit logik spekulieren?
        Abwarten und Tee trinken ist da wohl eher angesagt, die machen nämlich neue Kunden glücklich und „Bestandskunden“ ärgert man weil die bestehenden Kunden immer durcheinander kommen wenn ein Nachfolgemodell herauskommt. Entweder kommt da keine Entwicklung beim Nachfolger oder wieder ein krasser Schnitt das mit dem Vorgänger nichts zu tun hat!

        Samsung ist nicht Apple. Wenn jetzt bei Apple die ersten Gerüchte über ein „S“ oder ein „Plus“ kommen würde, wissen alle bescheid was damit gemeint ist. Bei Samsung streitet man sich über ganz andere Sachen, z.B. warum die Verpackung jetzt mit Sojatinte gedruckt ist oder warum der Buchstabe bei edge klein geschrieben ist …???
        Undenkbar bei Apple??????

    • Ich kann es nur nochmal sagen. Das E beim Note Edge ist groß, weil Samsung es als eigenes Modell etablieren wollte. (Deshalb auch nicht Note 4 edge). Also unabhängig von S oder Note Serie als separate Linie.
      Beim S6 edge eben nicht. Da wollte man die Verbindung zum S6 und das edge nur als Nebenmodell einführen. Deshalb kleines e.
      Das hat nichts mit nur Einer oder Zwei Kanten oder deren Funktionsumpfang zu tun 🙂

      Note Edge -> Eigene Marke
      S6 edge -> Nebenmodel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.