SUHD in Südkorea: 10.000 verkaufte TV Geräte in drei Monaten

Im Heimatland von Samsung konnte man nun die erste Bestätigung für den Sinn von der relativ neuen SUHD Technologie einfahren: Ganze 10.000 Geräte konnte man bisher an den Mann oder die Frau bringen.

samsung-suhd-10000

Diese Zahl wird noch mal spannender wenn man berücksichtigt, dass die ersten SUHD TVs erst seit drei Monaten in Südkorea erhältlich sind. Trotzdem ließen sich die Interessenten nicht von den saftigen Preisen abschrecken und haben jeweils mehrere Tausend Euro für das private Home-Entertainment bezahlt (Währung natürlich umgerechnet). Im Vergleich fände ich Zahlen für Deutschland ziemlich interessant. Im Land des teuren Internets und der niedrigen Auflösung wird die Anzahl der verkauften SUHD TVs bestimmt irgendwo im dreistelligen Bereich liegen. Meiner Meinung nach verständlich, schließlich muss man hierzulande sogar schon für eine FullHD Übertragung gut was bezahlen.

Quelle: SammyHub (via: SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.