[Update: Statement] Verschwundene Schnelleinstellungen: Samsung veröffentlicht App zum fixen im Galaxy Apps Store

Seit ein paar Tagen gab es Beschwerden über verschwundene Schnelleinstellungen aus der Statusleiste. Samsung hat das Problem erkannt und schnell für offizielle Abhilfe gesorgt.

2015-06-18

Gerade eben hat sich die PR-Managerin von Samsung Mobile mit einem Screenshot bei uns gemeldet und uns mitgeteilt, dass man die App “QuickPanel Restore” im Samsung eigenen Galaxy Apps Store veröffentlicht hat. Mithilfe dieser sollen die drei vermissten “Mobile Daten”, “Privater Modus” und “Mobiler Hotspot” Toggles wieder in der Statusleiste angezeigt werden. Bisher ist die App nur für das Galaxy S6/edge verfügbar, andere Geräte werden aber wohl bald folgen.

Update: Samsung hat uns gestern noch ein kurzes Statement bezüglich des Fehlers zugesendet.

Statement-fehlende-Icons

2015-06-18

Die Bedienung ist denkbar einfach. Nachdem man die App installiert und geöffnet hat, bekommt man einen blauen Screen und einen einzigen Button angezeigt. Ein Klick auf “Wiederherstellen” sollte – wer mag es glauben – die Schnelleinstellungen wieder in die Statusleiste bringen.

45 Pingbacks & Trackbacks