Samsung Galaxy Note 3: Lollipop für das deutsche Gerät

Einstein sagte einst: „Es gibt drei Sachen die unendlich sind. Das Weltall, die Dummheit der Menschen und die Update-Verzögerung beim Note 3. Beim Weltall bin ich mir noch nicht sicher.“ Aber er irrte sich, denn die Update-Verzögerung ist tatsächlich nicht unendlich. Samsung scheint aktuell das Android Lollipop Update für die ungebrandete Version des deutschen Galaxy Note 3 zu verteilen.

11181568_960867973975206_6527860522288976750_n

Das Update ist exakt 830,24 MB groß und ist aktuell per OTA zu erreichen. Einen kleinen Markel gibt es aber dennoch: Obwohl manche Geräte, wie das Galaxy S6, bereits Android 5.1.1 erhalten, kommt das Note 3 mit diesem Update nur auf Android 5.0. Aber gut, es wird trotzdem einige neue S-Pen Features vom Note 4 und allgemein auch ein wenig Material Design in das System einbringen.

11223764_960811577314179_3992463682428329864_n

Ich nutze schon länger die geleakte Android 5.0 Beta aus letztem Dezember auf meinem Galaxy Note 3 und kann sagen, dass mir das Update sehr gut gefallen hat. Die Tage werde ich mich wohl auch mal an das Update trauen, ein paar Macken hat die Beta von damals nämlich noch.

Danke an Marcus der uns per Facebook die Screenshots zur Verfügung gestellt hat!

Werbung