Nächstes 12,2″ Tablet? Samsung sichert sich den Namen „Tab S Pro“

Dass Nachfolger für die mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Tablets Galaxy Tab S 10.5 und 8.4 in der Arbeit sind, steht schon länger mehr oder weniger fest. Anscheinend wird es aber auch eine übergroße Version geben – zumindest wenn man der Namensgebung in der Vergangenheit vertrauen darf.

samsung-galax-tab-s-pro-trademark

Gegen März letzten Jahres hat Samsung mit dem Galaxy Note Pro 12.2 das erste Tablet vorgestellt, bei dem die Displaydiagonale signifikant über die 10″ Grenze wuchs. Ein ähnliches Schicksal könnte bald auch dem AMOLED Tablet Galaxy Tab S widerfahren, zumindest weißt der nun geschützte Name „Pro“ darauf hin. Bis auf die Sicherung an sich ist tatsächlich aber nichts zum Tablet bekannt.

Ich sehe es aber als wahrscheinlich an, dass das Display im 4:3 Seitenverhältnis kommt. Im Juni lieferte die chinesische Mobilfunkbehörde TENAA nämlich schon Bilder des Galaxy Tab S Nachfolgers – und dieser hat ein Display im 4:3 Format. Verschiedene Größen mit verschiedenen Seitenverhältnissen fände ich dann doch zu verwirrend.

(via: SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy Tab S 10.5 WiFi

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.