Samsung Galaxy A8 in China offiziell vorgestellt

Während die Gerüchteküche auf das Galaxy Note 5 und das Galaxy S6 edge Plus hinfiebert, gibt es in China nun das Samsung Galaxy A8. Dieses ist bereits häufiger auf Bildern und sogar in einem Video aufgetaucht, nun ist der größte Vertreter der Galaxy A-Serie endlich offiziell.

Galaxy_A8_official_6

Das Schmuckstück kommt mit einem extrem schicken Metallrahmen und fällt besonders durch sein nur 5,9mm schlankes Gehäuse auf.

Das Display hat einen dünnen Rahmen, ist 5,7 Zoll groß und bietet eine FullHD-Auflösung. Unter der Haube gibt es einem 3.050 mAh Akku, einem Snapdragon 615 Octacore, 2GB Arbeitsspeicher und 16 bzw. 32GB internen Speicher. Auch mit an Bord ist eine 16MP Kamera und ein Fingerabdrucksensor, Android 5.1 und ein SD-Slot – im Ergebnis klingt es also nach einem sehr interessanten Gerät. Man darf gespannt sein, ob wir es auch in Europa sehen werden.

Galaxy_A8_official_1

Quelle via SammyHub

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Samsung Galaxy A8 in China offiziell vorgestellt

  1. Auf den Bildern sieht es ja so aus als ob es einen extrem dünnen Rahmen an der Seite hätte. Wenn man die Daten aber mal mit dem Note 4 (auch 5,7 Zoll) vergleicht, merkt man, dass das A8 sogar 0,2mm breiter (vernachlässigbar) und 4,5mm höher ist. Finde es aber von den Bildern her extrem schick.

    • Das A8 hat aber keinen UFS 2.0 Speicher deswegen hat es einen sd slot !

      Anscheinend funktionieren UFS und sd slot nicht miteinander …

      • Samsung hat doch so spezielle Micro SD Karten die sehr hohe Geschwindigkeiten ermöglichen, fast wie UFS 2.0 man könnte doch einfach zu jedem Phone so eine dazu packen. Wie bei der Note Edge Premium Edition.

        • Das ist aber nicht der Grund ^^
          UFS 2.0 hat einen neuen Controller, der anscheinend nicht mit SD-Karten zurecht kommt oder ähnliches
          Samsung müsste also entweder 2 Controller einbauen oder eine Lösung finden, die es anscheinend (noch) nicht gibt

          Das SDs generell zu langsam sind (auch die neuen von Samsung) sind nur ein weiterer Grund, warum Samsung das nicht macht.

  2. Ich denke das für alle die nicht „zuviel“ Geld für ein Smartphone ausgeben wollen (S6/edge/+ & Note 5) ein ziemlich gutes Angebot rausspringen wird. 😀
    Mal abwarten 😉

    • Musst es doch nicht kaufen.

      Wenn man bedenkt, das wir schon Mitte Juli haben, hat Samsung dieses Jahr unglaublich wenig Smartphones herausgebracht.. vor 2-3 Jahren hat man die Zahl in einem Monat geschafft…

      • Naja das kann ich so nicht unterschreiben, Alleine vom Note 4 gibt es locker 20 verschiedene Varianten, das muss endlich ein ende haben. 1 Version für alle Regionen, dann sollte es auch besser mit den Updates laufen. Das ist einer der wenigen sachen wo samsung von apple lernen sollte. …

          • GALAXY Note 4 LTE Duos (SM-N9100) GALAXY Note 4 (SM-N9106W) GALAXY Note 4 (SM-N9108V) GALAXY Note 4 (SM-N9109W) GALAXY Note 4 (SM-N910C) GALAXY Note 4 (SM-N910F) GALAXY Note 4 (SM-N910G) GALAXY Note 4 (SM-N910H) GALAXY Note 4 (SM-N910K) GALAXY Note 4 (SM-N910L) GALAXY Note 4 (SM-N910P) GALAXY Note 4 (SM-N910R4) GALAXY Note 4 (SM-N910S) GALAXY Note 4 (SM-N910T) GALAXY Note 4 (SM-N910U) GALAXY Note 4 (SM-N910V) GALAXY Note 4 (SM-N910W8)

            Naja 16 bzw 17 mit der Dous Variante.
            Quelle Sammobile.

            Da sieht man aber mal wie bekloppt samsung ist, da wundert es mich auch nicht wenn keins den ihere Geräte ohne Probleme läuft. Diese Vielfalt ist schon Krank.

          • wow toll, die Modelle aufzuzählen, die für ALLE Märkte exklusive sind.. KEIN Land hat alle diese Modelle, das ist völliger Bullshit..
            Wenn du die Geräte SO zählst, hat JEDER Hersteller tausende Geräte.
            So ein Schwachsinn, ehrlich

        • mal daran gedacht, das nicht überall alles erlaubt ist?
          Bis zum Note 3 war es in Deutschland zumindest bspw. nicht mal erlaubt, den Kamera-Shortcut auf dem Sperrscreen zu haben, weshalb er mit einem Update entfernt wurde..
          Jeder Hersteller MUSS verschiedene Versionen für die jeweiligen Länder bringen, sei es nun Apple, Samsung oder sonst wer. Allein schon wegeb irgebdwelchen Diensten, die eben nicht weltweit verfügbar sind..

          Also großartig beschäftigt hast du dich mit diesem Thema anscheinend nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.