Samsung Galaxy Note 5: Render sollen das Gerät zeigen

Das Samsung Galaxy Note 5 kommt offenbar früher als gedacht. Statt von der IFA geht unter anderem das Wall Street Journal von einer Präsentation Mitte August aus, andere nennen dann noch NYC als Ort der Präsentation. Damit pünktlich zum Marktstart auch direkt Zubehör von dritter Seite aus zu haben ist, haben die Hersteller von Hüllen, Covern und Co. in Asien häufig schon einige Tage vor der Präsentation die Abmessungen und teils die Formen als 3D CAD.

Note5_S6EdgePlus_Onleaks_1

Diese stellen dann Form und Abmessung dar und ermöglichen 3D-Prints für Hüllen und mehr. Auf Basis dieser Render, die der Franzose Steve Hemmerstoffer drüben bei NowWhereElse veröffentlicht hat, gibt es nun erste Render des Samsung Galaxy Note 5. Von Konzepten halte ich sehr wenig, Wunschdenken ist halt Quatsch, Render auf Basis von 3D CAD-Dateien sind allerdings ein sehr gutes Indiz für das spätere Gerät.

Das Gerät scheint eine Evolution des Galaxy Note 4 zu werden, allerdings mit Glasrückseite, die ähnlich gewölbt ist wie die Front des Galaxy S6 edge.

Ansonsten wird es wohl ein 5,67 Zoll großes SAMOLED mit WQHD-Auflösung geben, dazu 4GB Arbeitsspeicher und einen Exynos 7422 SoC. Das klingt alles interessant, die Frage bleibt aber, wann/ob wir hier auf dem europäischen Markt das Galaxy Note 5 bekommen.

Via MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Samsung Galaxy Note 5: Render sollen das Gerät zeigen

  1. Samsung wird immer schlechter ich werde wohl bei den alten Geräten bleiben
    ich versteh nicht wieso man hinten Glas haben muss wieso konnte mann das Problem mir der Wertigkeit nicht so lösen wie beim Desire HD ?

  2. Du hast völlig recht. Hochwertig ist das Glas nur für Samsung, sagt schon das Wort, hoher Wert, es wird nämlich den Technikern wahrscheinlich nachhaltig tonnenweise Geräte mit Glasschäden bescheren was Samsung eine Million nach der Anderen einbringen wird. Für mich bestehen die activ Geräte aus hochwertigen Materialien, die gehen nämlich nicht gleich kaputt wenn sie mal herunter falllen und sind wasserdicht.

  3. Ein Note aus Glas ?
    Kunstoff ist mir da irgendwie viel lieber. Ich besitze das Note 3 und die Rückseite haut mich seit dem Kauf immernoch um. Wohlgemerkt die Schwarze leder Optik. Finde Samsung sollte sich hieran orientieren. Aber gut mag ja sein das die langsam merken das das Öl zu knapp wird…

  4. Wenn dieses Gerät das Note 5 darstellt, dann sieht man:
    1. Unibody Gehäuse = kein wechselbarer Akku :-((
    2. Kein Micro-Sd-Karten-Slot von aussen sichtbar, lediglich SIM-Karteneinschub. :-((
    3. Lautsprecher auf der Unterseite, anstatt auf der Rückseite, wie bisher :-))
    4. Phone Anschluss nun unten statt oben. (Ist mir egal)

    Punkt 1. und 2. sind aber eigentlich schon Ausschlusskriterien für mich.

  5. Ich gehe stark davon aus, dass es nach Europa/Deutschland kommt. Ich verstehe nur nicht warum Samsung nicht generell auf die Seitenbildschirme setzt. Die Erfahrung sollten sie aus dem S6 und S6 edge gewonnen haben. Das edge verkauft sich besser als das normale S6. Ich bin der Meinung, das was man entwickelt hat, mit jedenmGerät weiterentwickeln und optimiert werden sollte. Aber naja, bleibt nur abzuwarten.

    • mag sein, das das S6 edge beliebt ist, weils was neues ist, aber es will trotzdem nicht jeder so einen Seitenbildschirm.. mich eingeschlossen..bin deshalb froh darüber…
      da würde Samsung etwas zu viel riskieren..

      • Ich denke nicht, dass es ein großes Risiko wäre. Aber Quasi einfach nur ein S6 edge umzudrehen und die Rundungen auf die Rückseite zu bringen finden ich sehr einfallslos. Warten wir es einfach ab.

        • 1. wie bereits gesagt, nicht jeder will eine edge-Version …
          2. Man hat beim Note Edge und S6 edge gezeigt, wie teuer das ist. Glaubst du wirklich, das es gut ankommen würde, wenn man nur ein Gerät bringen würde, das dann bei z.B. 899€ beginnt?

        • Ich habe immer noch ein note 3 und warte aufs 5 aber wenn es wirklich so aussieht Dan kaufe ich es ganz sicher nicht ich die Rundungen

  6. Wenn solche Renderings für Hüllen etc. sind, müssen ja auch die Ausparungen für Mikrofone etc. bekannt sein und mir fehlt hier tatsächlich der IR-Port an der Oberseite…

    Und wieso zur Hölle immer dieses (sorry) scheiß Glas auf der Rückseite? Was bitte ist so toll daran? Gar nichts!

    • Glas hat einen Vorteil es sieht Hochwertig aus und es lässt sich besser reinigen.
      Der
      aller gröste vorteil meiner meinung nach ist es wenn man einen
      gebrauchten Handy kauft was aus Glass besteht ist dieses einfacher von
      Bakterien zu entfernen.
      Und ja ich liebe die Lederartige Rückseite vom Note 4 aber auch Glass ist nicht schlecht wie oben geschrieben.
      Ich weiß du hast jetzt lachen mussen beim lesen ,aber das ist meine Meinung 🙂

      • es sieht hochwertig aus… das tut Kunststoff mitunter auch, Alu auch…
        Und ja, es lässt sich besser reinigen.. macht aber auch keinen Sinn es „von Bakterien zu säubern“, wenn zwischen Rahmen und Rückseite dann ein kleiner Zwischenraum ist und sei er noch so klein.. ^^

        Dafür hat es aber den, und das ist bei der Größe des Note ein gravierender(!), Nachteil, das es nach einmaligem in die Hand nehmen schon verschmiert ist und „hochwertig“ ist da GAR NICHTS dran…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.