Samsung veröffentlicht Prognose für Q2 2015

Samsung veröffentlicht vor jedem Quartalsbericht eine Prognose. In der Regel ändert sich bis zu dem Abschlussbericht für das Quartal nicht mehr viel, insofern sind die Zahlen dieser Prognose immer sehr interessant. Nachdem 2014 ein relativ hartes Jahr für das erfolgsverwöhnte Unternehmen war, ist es natürlich spannend zu sehen, wie es nach 2014 in Sachen Erfolg weitergeht.

Samsung_Logo_AllAboutSamsung

Der Quartalsbericht für das zweite Quartal 2014 wies einen operativen Gewinn von 7,2 Billionen Won aus (2013 9,5 Billionen Won). Im Vergleich zum Vorjahr konnte man den Gewinn von nun 6,9 Billionen Won für Q2 2015 nicht steigern, stattdessen ging dieser um rund 4 Prozent zurück. Der Gesamtumsatz von 52,4 (2014) beziehungsweise 57 Billionen Won (2013) konnte dagegen nicht erreicht werden und liegt nun bei 48,0 Billionen Won.

Samsung wird also profitabler, der Umsatzrückgang dürfte den Südkoreanern trotzdem sauer aufstoßen. Interessant finde ich hier eine Aussage des WallStreetJournals. Demnach hat Samsung die Performance des Samsung Galaxy S6 edge gegenüber dem Galaxy S6 schlicht unterschätzt. Ursprünglich war man höchsten davon ausgegangen, für jedes Galaxy S6 edge vier normale Galaxy S6 zu verkaufen. Stattdessen hatte das Galaxy S6 edge einen deutlich höheren Anteil an den verkauften Flaggschiffen und so sollen viele Lager mit unverkauften Galaxy S6, angeblich insbesondere der weißen Version, gefüllt sein.

So ähnlich hörte man dies auch von anderen Providern hinter vorgehaltener Hand. Das Galaxy S6 edge ist deutlich erfolgreicher als ursprünglich gedacht, ich bin insofern gespannt, welchen Einfluss das auf das Galaxy Note 5, oder was hier sonst so kommt, haben wird.

Quelle: Samsung via AndroidCentral

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsung veröffentlicht Prognose für Q2 2015

  1. Das S6 ist auch mega hässlich geworden. Das Edge ist schöner aber mehr auch nicht. Kein Sd Slot und Wechselakku war der größte fehler

    • Wieviel Speicher brauchst du leicht?Ich hab das S6 Edge mit 32 GB,hab 800 Lieder darauf und sehr sehr viele Fotos und meine Spiele und Apps usw,und ich hab noch immer 20 GB frei!!Es reicht vollkommen!Thema Akku bin ich deiner Meinung,weil was ist wenn mal was ist mit dem Akku?Dann kann ich herumlaufen handy einschicken usw.Vorher war es besser,einfach einen neuen kaufen und gut ist.Oder man konnte sich einen Ersatzakku einstecken,also das geht mir schon ab.Ich freue mich schon sehr auf das Note 5 weil mit meinem S6 Edge bin ich Akkumässig unzufrieden.Mein voriges Note 4 war Akkumässig viel viel besser,da bin ich ohne probleme durch den tag gekommen!

      • nicht jeder hat den gleichen Speicherbedarf… für mich würde auch mind. eine 64 GB Version benötigt, eher sogar 128 GB, weil ich nicht immer alles auf den PC auslagern will ^^ habe auf meinem Note 4 von den 32 GB noch 7 frei und auf der 64GB Karte derzeit knapp 10 GB zur Verfügung.. eine SD-Karte hat aber, finde ich, den Vorteil, falls das Handy mal komplett den Geist aufgibt (kaputt), dann sind zumindest die Daten der Sd nicht zwangsläufig mit weg. Beim S6 wären dann sämtliche Daten (sorry) im Arsch..

        • Ja mit meinem Note 4 hatte ich auch platzangst 🙂 Hatte noch zusätzlich eine 32 GB sd Karte drin aber in Verbindung mit der Gear VR war der freie Platz gleich weg 🙂

        • Ich bin auch kein S-Serie Fan.Bereue den Neukauf des S6 Edge,ich persönlich bin ein Note Fan und warte ab auf das Note 5 und bis dahin muss ich halt mit dem S6 auskommen.Aber dann wirds verkauft 😉

      • Warum lügst du hier? Bei den 32GB sind ja nur 24GB frei und 800lieder verbrauchen mehr als 4gb es sei denn es ist eine beschissene Qualität. Zudem Fotos und noch 20gb frei. NEVER!
        Ich hab das s6 wieder verkauft da ich noch nichtmal mit 64gb zurecht kam. Hab jetzt eine Note 4 und dank Speicherkarte etwas über 150Gb Speicher

        • Hab nachgeschaut,hab 19 GB frei Und meine Lieder verbrauchen 2.1 GB (768 Lieder) und 267 Fotos.800 Lieder 4 GB Das kannst deiner grossmutter erzählen.wenn jedes Lied 15 min lang ist dann glaub ich es dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.