Schon wieder ist es passiert! Zum insgesamt dritten mal in vier Tagen sind Bilder vom Galaxy Note 5 im Netz gelandet, dieses mal dann wohl in der vorerst besten Qualität.
Schuld an den nun geleakten Bildern ist offensichtlich der Smartphone-Accessoire Hersteller Nillkin. Zu sehen ich ein (dummy?) Note 5 in der Farbe schwarz/blau. Neben der weißen, pinken und goldenen Variante nun also die vierte und wahrscheinlich auch erstmal letzte Farbvariante die wir von dem Gerät zu sehen bekommen. Ob dieses Gerät aber wirklich das Seriengerät ist das wir zu sehen bekommen, ist natürlich noch unklar. Bei der goldenen Variante gibt es etwa noch eine kleine Aussparung die das entfernen des S-Pens erleichtert.
Irgendwas habt ihr dieses mal falsch gemacht Samsung. Beim Galaxy Note 4 war es (wenn ich mich richtig erinnere) kurz vor knapp als die ersten richtigen Bilder aufgetaucht sind. Ebenso ärgerlich: Auf dem ersten Blick sehe ich keinen Slot für eine MicroSD-Karte.
Quelle: Weibo (via: SamMobile)
Ohne SD finde ich ein so grosses Smartphone nicht mehr so gut
also weil die sim oben eingesetzt wird wie beim s6 edge ist der akku nicht wechselbar und somit auch keine speicherkarte aber besser, da der interne speicher schneller ist. nur blöd wenn der akku futsch ist muss das gerät ausgetauscht werden. aber ich bleibe beim s6 egde 128 gb in gold da ich keine hosentaschenmonster mehr will nach note 1, 2, 3 und 4 reicht es mir.
Ich habe ein note 4 Edge, wie will Samsung mich dazu bewegen zum Note 5 zu wechseln? Note 5…kein Sd, kein Wechselakku, kein IR Port, glibschige Glasrückseite, Auflösung und Grösse des Displays wie beim Note 4. Das einzige was es auf der Habenseite hat sind 4Gb Ram und ein neuer SOC. Brauch ich das? Nö! Ich habe paralel auch noch ein Note 2 im Gebrauch und im Playstore ist nichts was mein Note 2 njcht bewältigt.
Sry Samsung, wenn das so kommt lockt ihr nicht viele Kunden. Aussehen aussen vor, doch technisch und innovativ gesehen ist das Note 5 ein Rückschritt. Aber so wird das Note 4 günstiger und ich kann mir nich ein zweites holen, ich liebäugel da mit der Dualsim Variante.
Das s6 mag ich echt sehr gern aber dies Konzept passt einfach nicht zur note serie, fand das note4 eigejtlich idial
Pingback: Alles zum Netz und der Netzqualität bei Klarmobil? | der Prepaid Vergleich 2015
Ohne SD Slot ist Samung für mich Geschichte. Bin schon gespannt was Sony so bringt. Der nächste TV wird auf jeden Fall ein Sony mit Android.
Absolut deiner Meinung bin ich auch, hätte selber nicht so gut ausgedrückt.
Ich war so ein Samsung fanatiker aber mit der Linie die jetzt durchziehen werden sich 100% und garantiert die Pleite weg finden.
Die deppen arbeiten immer mehr gegen die Kunden als würden Apple leute dort sitzen.
weiß jemand,ob endlich wieder einmal ein ukw-Radio an bord sein wird?
Ja, ja, am Ende „vielleicht“ kein USB-C, kein microSD card Slot, kein Infrarot und kein Wechselakku! Da stellt sich doch zwangsläufig die Frage nach der Innovation beim Note 5. Wo liegt denn da der Mehrwert zu einem Note 3 und Note 4. Nur Alu und Glas? Ist es das, was die Nachfrage nach dem Business Phone Note ausmacht? Wenn hier Samsung nicht noch mit einer Überraschung aufwartet, dann sehe ich rosige Zeiten für die Nachfrage, BÄM!
Wenn der Speicher stimmt, ist die SDCard egal. viel wichtiger ist ein wechselbarer Akku!!!
Wtf….
Bin dann wohl endgültig weg von Samsung. Leider! Nicht nur der fehlende Micro-SD-Slot ist schuld. Die flutschige Glas-Rückseite geht gar nicht. (Habe täglich das S6 meiner Frau in der Hand.)
War seit S2 und Note 1 treuer Käufer beider Modelle.
Es ist zum heulen, was für Leute haben bei Samsung bloss das Sagen?
Die Rückseite schreit geradezu nach einem Bumper! Mit den ungeschützten Kanten hinten ist das Designmerkmal Glas ad absurdum geführt.
Und kommt mir nicht mit Gorilla Glas 4, alles eine Frage der Fallhöhe…
Ohne SD card slot ist das smartphone ein absolutes no go für mich Ich jene meine immer beim Sport dabei um Musik zu hören und habe 32gb alleine am Musik drauf ohne slot ist das smartphone gleich voll ohne apps
Also ciao Samsung many es in Zukunft wieder richtig
128 gb reichen doch, ansonsten nimm den stick oder case mit extra speicher von bis zu 512 gb
Sieht fast so sus wie das xiaomi mi note pro
Nichmal USB Typ C wird benutzt. Man o man….
Wieso noch immer Micro USB?
Kein SD Slot, war von vornherein schon klar. Wer sich da Hoffnungen gemacht hat, war wirklich naiv.
Es wird logischerweise wieder ein paar coole Software Features bekommen, sonst halt wie erwartet. Habs mir genauso vorgestellt. Ein kantigeres S6 in groß.
Ein bisschen off-topic aber egal:
Ein erhöhter Knox-Counter scheint Samsung Pay zu deaktivieren. Wer Samsing Pay in zukunft mal nutzen will sollte sich überlegen, ob er sein Device rootet und mit welcher Methode.
Na, die Meldung ist schon ein paar Wochen (Monate?) alt. Aber ist auch klar, dass ein kompromitiertes System nicht mehr sicher genug ist für Finanztransaktionen.
Was heißt kompromittiert? Ich erlange damit Kontrolle über mein eigenes Gerät. Wenn ich Ahnung habe von Root-Rechten und dem System dahinter, kann dies die Sicherheit eines Gerätes sogar signifikant steigern. zudem lässt sich das trotz root nutzen, wenn der knox counter nicht höher ist.
Das mit der SD Karte ist schon ein trauriges Thema 🙁
Das muss ich dir voll zustimmen
Ich denke mal, eine Tatsache, nämlich die verlorenen Schreibrechte seit Kitkat eine bedeutende Rolle spielen. Angeblich sollen diese mit Android M wiederkommen und vielleicht mit dem Note 6 dann auch wieder einen SD-Slot. Auf meinem neuen Blog http://psionparkvideo.blogspot.com habe ich meine Vermutungen diesbezüglich mal weiter ausgeführt.
wenn es (nur) an Android liegen würde, das der SD-Slot wegfällt, dann hätte schon das S5 und Note 4 keinen mehr gehabt und damit ist das etwas hinfällig…
Samsung scheint einfach erkannt zu haben, das viele Leute, wenn sie mehr Speicher wollen, auch mehr bezahlen und mit dieser Speicherpolitik, jeweils 100€ mehr, bringt einiges ein… so schade das auch ist…
Sicher auch ein Argument, das plausibel ist. Ich denke es gibt zahlreiche Gründe für die Entscheidung. Allerdings wären derartige Dinge im PC Bereich undenkbar
Endlich! Die Erkenntnis! ;-))))
Die „Erkenntnis“ habe ich schon seit das S6 draußen ist.. das heißt aber nicht, das ich es so hinnehme bzw. akzeptier o.Ä.
Es liegt unter anderem auch daran,das eine Speicherkarte den Geschwindigkeitsvorteil vom Internen Speicher des S6/Note 5 zunichte macht.Der Controller verträgt sich auch nicht mit SD Karten.
Kartenslot weg, Infrarot weg (ok, sehr selten benutzt) Lederoptik weg, MHL wohl weg…Michael weg von Samsung Note Serie.
einfach nur nervig x.x
Müsste mich dann im schlimmsten Fall auch nach was anderem umsehen, aber es gibt für mich persönlich sonst nur Bullshit auf dem Markt >.< das zeckt wirklich…
Ja wenn das so weiter geht kann ich wieder auf mein 3310 wechseln das hatte auch so gut wie nix an Bord doch snake war cool
Infrarot hat mir sehr geholfen. Ich sitze öfter an mein Schreibtisch und mache mit dem Raspberry Pi am TV nebenan was dann brauch ich nicht immer aufstehen und meine Fernbedienung holen (: Falls ich mein S5 vergesse hab ich noch das S4 Mini am Schreibtisch (:
Ein Galaxy S6 in groß.
Ein kantiges S6 mit edge’s auf der Rückseite.
Gerade habe ich es noch unter den letzten Artikel geschrieben … ^^ Mensch Dustin, geht doch nicht 😀
Aber hier sieht man schon etwas, das es scheinbar doch ein paar Ungereimtheiten gibt, wie eben bei dem S-Pen-Schacht…
Und beim Note 4 war es letztes Jahr ähnlich 😉 nur da sind vorher andere Bilder aufgetaucht, die sich schlussendlich als komplett falsch herausgestellt haben, also bleibt noch Hoffnung, das Samsung uns evtl. überrascht, aber naja.. die haben bei Samsung aber scheinbar alle ein paar S6′ geraucht und jetzt kommt jedes Gerät in dem Design, leider…
Ja keinen Sinn Karten Schacht und kein IR Port…. wertlos das Handy….