Da ist es: Das Galaxy Note 5 in voller Pracht

Lange konnten die Dämme das schlimmste verhindern, jetzt ist es aber doch passiert. Bilder aus einem möglichen Hands-On sind im Internet gelandet, darauf zu sehen das Galaxy Note 5 wie man es sich aufgrund der vergangenen Leaks vorgestellt hat.

galaxy-note-5

Neuerungen die man klar erkennen kann: Themes, ein neuer S-Pen, ein neues Action Menü für den S-Pen und die Optik eines Galaxy S6 – mit einer gebogenen Rückseite. Die Themes mache ich an den sehr untypischen Icons auf dem Homescreen fest. Der S-Pen hat eine deutlich markantere Kerbe am oberen Ende (vlt. ein „Druck“ Mechanismus um diesen zu entnehmen?) und das Action Menü ist sichtlich aufgefrischt. Der Hintergrund wird nun unscharf und auch die Icons bieten deutlich mehr Farbe.

galaxy-note-5-2

Die Optik des Rahmens entspricht fast 1:1 der des Galaxy S6. Lediglich auf der Unterseite (S-Pen) und auf der oberen Seite (fehlender Infrarot Port) gibt es kleine Unterschiede. Dementsprechend findet man den Lautsprecher beim Galaxy Note nun endlich auch wieder auf der Unterseite wie man es vom Galaxy Note 3 kennt. Was ich vermisse: Die altbewährte Leder Optik der vergangenen Note Geräte.

Offiziell soll das Gerät am 13. August um 11 Uhr in New York vorgestellt werden – bei uns ist das dann der 13. August 17:00 Uhr. Informationen zu unserem Live-Ticker folgen.

Quelle: Droid-Life (via: SmartDroid)

Werbung