Galaxy Note 4: Samsung winkt mit Android M, zumindest indirekt

Während Hersteller wie HTC oder Sony meist kurz nach der Vorstellung einer neuen Android Version auf der Google I/O eine Liste mit allen Geräten veröffentlicht, die ein Update bekommen sollen, hält sich Samsung immer bedeckt. Das hat sich jetzt zwar nicht verändert, auf dem hauseigenen Blog hat man jetzt aber einen kleinen Hinweis in Richtung Update abgegeben.

Note-4-Android-M

Im entsprechenden Artikel berichtet Samsung, was Android Marshmallow so für Neuerungen und Verbesserungen gegenüber Android Lollipop bringen wird. Darunter das einstellen von App-Berechtigungen, bessere Übersicht des besetzten RAM, Autorisierung von Käufen im Play Store per Fingerabdruck, automatisches Backup von App-Daten und ein besseres Energiemanagement. Jetzt zum eigentlichen Punkt: Während als Beispielgerät das Galaxy S6 edge abgebildet ist, befindet sich unter den Tags das „Note 4“.

Das ist zwar noch weit entfernt von einer offiziellen Bestätigung, ganz aus Zufall wird der Tag aber nicht in der Liste gelandet sein. Natürlich ist auch das Galaxy S6 in der Liste zu finden. Dass dieses Gerät ein Update auf Android Marshmallow bekommt ist aber sowieso sehr wahrscheinlich.

Quelle: Samsung (via: Netzwelt)

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Galaxy Note 4: Samsung winkt mit Android M, zumindest indirekt

  1. So heute das S6 Edge verkauft und das Note 4 wieder geholt.Ersatzakkus sind bei Samsung bestellt und grosse 128 GB sd eingelegt.Ich bin gerüstet für die nächsten paar Jahre.Mal schauen ob Samsung wieder Sd Slot bzw Wechselakku anbietet,bis dahin bleib ich bei meinem Note 4 🙂

  2. Bei dieser ganzen Update-Politik, ja-nein-vielleicht, stelle ich mittlerweile Android in Frage. So kann das nicht weitergehen. Hier wird der Investitionsschutz mit Füßen getreten. Das Note 3 soll schon zum alten Eisen gehören, läuft aber besser als die Nachfolger. Das ganze Thema der Softwareverteilung ist ein Albtraum. Ich lasse mir das nicht mehr gefallen. Mal sehen bis hier die Nachfrage entsprechend reagiert. Den Einen oder Anderen treibt das jetzt schon zu Apple. Möglicherweise auch bald zu Microsoft. Betrachtet man die Hardware von Samsung, so gibt es auch mehr Rückschritte und zu wenig Innovationen, die potentielle Käufer überzeugen können. Next is now! Ja wo denn nur? Die Produktankündigunen von Samsung erinnern mich an eine große Überschwemmung. NA DANN!

    • Davon gehe ich als Note 3 Besitzer stark aus. Die Hardware ist mehr als leistungsfähig aber Samsung wird es sicher nicht rausbringen. Obwohl 5.1 schon eine Weile draußen ist haben wir ja erst 5.0 bekommen. Das Note3 sollte sicher mit Android 6.0 umgehen können, besonders wenn man bedenkt wie Ressourcen schonend M sein soll ABER Samsung halt. Die werden sicher kleinere, „schwächere“ Geräte mit Android 6 ausliefern und wir gucken in die Röhre. Gab ja einige Beispiele, z.B, das S3. Hat auch kein 4.4 Kitkat bekommen weil es angeblich zu wenig RAM hat. Dann kommt irgend ein Duos Gerät für Indien mit weniger RAM, schlechterer CPU und hat 4.4.

  3. Bevor Android M kommt, sollte es Samsung doch vielleicht schaffen Ihre Firmwares gegen die aktuellen Sicherheitslücken zu patchen. Bislang gibt es zum Note 4 z.B. nichts dergleichen. Von Android 5.1 brauchen wir gar nicht erst zu reden. Das war mein letztes Samsung Gerät, obwohl ich fast alle (Galaxy+Note) seit dem ersten Galaxy S besaß. Samsung beerdigt sich selbst mit seiner Flut an Smartphones, die einfach (aus Kapazitätsgründen) nicht mehr zeitnah Updates erfahren. Ich werde wohl wieder auf Apple umsteigen. warte aber noch den 9.9. ab.

  4. Ja das rote Quadrat im Titelbild ist von mir. Ich schäme mich auch, fühlte mich quasi auch sofort wie ein Schreibling von BuzzFeed. Aber hey, so müsst ihr nicht alle grauen Tags durchlesen bis ihr das findet 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.