[Update: Verfügbarkeit und Preis] Samsung bringt Monitore mit drahtloser QI-Ladestation im Ständer

Drahtloses Laden ist ein Trend, der lange gebraucht hat, um am Markt akzeptiert zu werden – inzwischen setzt aber etwa der Hipster-Kaffee No. 1 (Starbucks) und seit einigen Wochen sogar Ikea auf das kabellose Laden und so wird es langsam dann doch etwas mit der Technik.

Samsung_SE370_Monitor_1

 

Update: Soeben kamen per Mail die offiziellen Preise und Termine rein. Ab KW 38, also ab 14.09., wird der Monitor mit Qi-Ladestation in zwei Größen erhältlich sein. Die 24″ große Version wird 259 Euro kosten, die 27″ große Version wird 349 Euro kosten.

Samsung setzt in diversen Smartphones mit bestimmten Zubehör ebenfalls auf wireless charging und in Zukunft lässt sich die Technik auch anders auf dem Schreibtisch finden.

Samsung_SE370_Monitor_3

Samsung bringt mit dem SE370 einen Monitor in zwei Größen (23,6 Zoll und 27 Zoll), der in den Ständer eine Ladestation für den QI-Standard integriert hat. Mit dieser kann man also sein Smartphone am Schreibtisch kabellos laden, ohne, dass eine zusätzliche Dockingstation genutzt werden muss.

Ansonsten sind die Monitore mit FullHD-Auflösung, 4ms Reaktionszeit und 250 cd/m2 beziehungsweise 300 cd/m2 Standardkost. Die Preise muss man dann mal abwarten, bisher wurden diese noch nicht kommuniziert.
Videolink

Quelle: Samsung via Stadt-Bremerhaven

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “[Update: Verfügbarkeit und Preis] Samsung bringt Monitore mit drahtloser QI-Ladestation im Ständer

  1. Das ist keine schlecht Idee.
    Ich (und wahrscheinlich auch Samsung) habe die Vision, die USB-Kabel komplett wegzulassen und stattdessen die QI-Ladestationen auch als Datenträger zu verwenden. Also ohne Kabel mit Monitor und Computer zu interagieren.

  2. Ich finde die Idee echt gut nur die blaue Farbe an den Rändern ^^ hoffe mal es wird eine schwarz-silberne Version davon geben 😀

  3. Interessante Idee, würde bei mir leider Platztechnisch nicht funktionieren 😀 kleiner Schreibtisch und Tastatur, weil ein Fuß abgebrochen ist, als Stürze auf dem Fuß vom Monitor liegen..
    Bin mal gespannt, wo man sowas noch integrieren kann.. aber sobald das laden auch über größere Entfernung (z.B. einige Meter) mit annehmbarer Geschwindigkeit funktioniert, ist das auch wieder egal ^^

    Und weil Samsung ja Samsung ist, könnte ich mkr leider vorstellen, das der Monitor selbst mit sonstiger Mittelmaß-Technik einige Hunderter kosten wird…

  4. Ist zwar ne ganz coole idee, aber wenn ich am PC bin, habe ich mein Handy lieber neben mir liegen und nicht vor mir (ich weiß nicht wieso).Außerdem muss man dafür bestimmt viel mehr zahlen, als wenn man sich so einen Monitor mit getrennter Ladestation kauft. Ist aber sonst cool.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.