Samsung Galaxy Note 5: Neue Bilder von Gerät und Verpackung

Nachdem Samsung in den letzten Jahren meist Ewigkeiten zwischen Präsentation eines Flaggschiffs und dessen Marktstart verstreichen ließ, bereitet man dieses Jahr für das Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge+ offenbar einen schnelleren Marktstart vor – und zeigt sich in Sachen Leaks heillos überfordert.

Note-5-retail-box

Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht neue Bilder des Galaxy S6 edge+ oder des Note 5 die Runde machen und auch Zubehör ist vor Leaks nicht geschützt.

Am Donnerstag ist es dann endlich so weit, um 17 Uhr deutscher Zeit werden die beiden Flaggschiffe in New York vorgestellt. Vorher gibt es aber noch einen ausführlichen Blick auf das Galaxy S6 edge+, das Galaxy Note 5 und sogar dessen Retail-Verpackung.

Note-5-S6-edge-9

Überraschungen gibt es keine wirklich: 16MP mit OIS, 5MP auf der Front, 64bit Octa Core (wohl ein Exynos 7420), 4GB RAM, QHD SAMOLED, 32GB interner Speicher, wireless charging. Zum Akku schwirren verschiedene Angaben durch das Netz, 3.000 oder 4.100 mAh erscheinen möglich. Wegen wireless charging würde ich eher auf 3.000 mAh tippen, abwarten.

Am Donnerstag ist es so weit, wir bringen natürlich einen Liveblog und können sogar zu dritt tippen. Zudem verspreche ich sehr schnell Videos und Bilder von den Geräten und natürlich alles an Infos was ihr euch nur wünschen könnt.

Quelle: reddit via androidauth und stadt-bremerhaven

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

129 thoughts on “Samsung Galaxy Note 5: Neue Bilder von Gerät und Verpackung

  1. Pingback: Samsung GALAXY Unpacked - Was wir vom heutigen Event erwarten - thedroidgeeks.de

  2. Wenn man auf der Homepage von Samsung schaut dann kommt man zir Annahme das morgen das Galaxy S7 vorgestellt wird.
    Es wird ab 2010 das Samsung Galaxy (S1) dann chronologisch jedes Jahr ein neues Galaxy S gezeigt welches auf den Markt kam.

    Ab dem Galaxy S6 2015 kommt dann die „Frage“ What’s next? und dann ein Countdown für morgen Abend.
    Ganz komisch was da Samsung macht.

    Sieht selbst :
    http://www.samsung.com/de/whatsnext/

    • Naja, wenn man den Text liest „…es kommt auf jedes Zoll an“ weiß man doch anhand der Leaks, dass es sich hierbei nur ums Plus handelt.

      • Ganz komische „Evolutions-Darstellung“ der Galaxy S Reihe auf deren Homepage!
        Für jemanden der wenig Ahnung hat denkt das das Galaxy S7 rauskommt.

    • Wie du schon sagst, jedes Jahr kommt ein neues. 2015 hatten wir das S6. Und soviel kann ich sagen: Morgen wird es kein Galaxy S7 zu sehen geben.

      • Das weiß ich auch, was ich damit meine ist das die es total falsch deuten auf deren Homepage. Es ist absolut irreführend für einen Leien der auf deren Homepage wühlt.

  3. Ich hoffe auf das Note5+. Sonst halt das Note5. Mir gefällt es sehr gut. SD-Slot brauche ich nicht. Wechselakku auch nicht. Das sind doch Freaks oder ewig Gestrige die auf so etwas noch Wert legen. Die Welt dreht sich weiter… Es gibt auch keine Pferdekutschen mehr. Macht einfach mal das Kellerfenster auf und begrüßt die neue Welt.

    • Welch selbstgefälliger Kommentar mit diesem Vergleich. Kutschen wurden weitestgehend durch eine neue Technologie abgelöst, das hat mit dem Thema hier wenig zu tun. Hier wurde das Design zu Lasten der Praktikabilität und Produktivität aufgehübscht. Berufsbedingt habe ich ich gegen späten Mittag einen leeren Akku. Akku raus / rein, Thema erledigt. Diese Option ist für mich essentiell. Deswegen höre auf von Dir , bzw Deinem Nutzerverhalten auf andere zu schließen. Freu Dich auf das Note 5, für mich ist es ein no go

  4. Nach vier Generationen der Note-Serie, die ich mein eigen nannte, bedeutet dies für mich der Abschied von Samsung. Ob die Rückseite aus Plastik, Glas, Metall, Gold oder Mithril besteht, ist meiner Schutzhülle und mir egal. Für mich ist jedoch ein tauschbarer Akku (immer zwei Stück im Dauereinsatz; einer im Gerät, der andere wird im externem Ladegerät auf 100% geladen) ein Hauptargument gewesen, der Marke Samsung treu zu bleiben. Durch einen Akkutausch in weniger als einer Minute ist ein vollgeladenes Gerät garantiert. Und da ich an 363 Tagen im Jahr Steckdosen um mich habe, sind mir Ultrastromsparmodus, Ultraschnellladen und irgendwelche lästige Powerbanks ein Fremdwort. Das alles ersetzt kein Tauschakku, sondern lindert nur die Nachteile eines fest verbauten Akkus.

    Mein Note 4 wird mir noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Knox 0x1 mit eFuse ging mir aber so oder so auf die Eier. Von daher: andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter. Stimmts, LG?

    • 100% Zustimmung meinerseits! Austauschbarer Akku und SD-Slot sind essentielle Features. Außerdem bin ich der Ansicht, dass man jedes so teure Smartphone wie ein Note schützen sollte. Ergo Case und Displayschutzglas. Note 5 bietet somit für mich als Note 3 und 4 Nutzer keinerlei Kaufanreiz, u.a. auch da beide Geräte noch quasi neuwertig, selbst nach 1,5 Jahren Dauergebrauch (N3).

      • Ebenfalls 100% Zustimmung was den Schutz betrifft. Im übrigen sehe ich kaum, weder im Kollegen- und Bekanntenkreis, noch bei Passanten auf der Straße, Samsung S6 Nutzer, die ihr – ach so sexy und wertig dreinschauendes Luxusgut – öffentlich zur Schau stellen. Gefühlte 90 % haben einen Schutz! Und ein S5 ist vom S6 – jeweils in ein Case eingehüllt – nur durch ein geübtes Auge zu unterscheiden. 🙂

  5. Warum ist eigentlich bei all den geleakten Bildern nicht einmal die rechte Seite zu sehen? Ist da vielleicht doch noch als Überraschung der SD Karten Slot versteckt? 😉

  6. Die Kamera scheint etwas weniger aus dem Gehäuse zu stehen als beim Galaxy S6. Damit stört sie nicht mehr das sonst so schöne Design.
    Hoffentlich ist das nicht mit schlechteren Ergebnissen verbunden.

    • Das Gehäuse ist ja auch dicker als beim S6. Von daher passt das Kameramodul etwas besser rein. Aber eben immer noch nicht komplett!

  7. Mich würde ja interessieren ob das Note 5 nicht über einen Dual Schlitten verfügt. Sim + microSD in einem Slot. So wie beim Sony Xperia Z3+

    • Sehr unwahrscheinlich.. Der Controller für den schnellen Speicher kommt mit SD-Karten nicht zurecht, deshalb wird das Note 5 auch keinen SD-Slot haben…

      • angeblich bekommt die dual sim Version einen sd Slot beim Note 5.hab ich im Internet gelesen,ist aber auch nur ein Gerücht.in 3 Tagen wird es e vorgestellt 🙂

        • das ist ehrlich gesagt noch unwahrscheinlicher ^^ Samsung hat schon genügend Kunden schlecht damit aufgestoßen, im S6 den SD-Slot auszulassen, was glaubst du, wie angepisst viele sein werden, wenn bspw. Südkorea ein Note 5 mit SD-Slot bekommt und der Rest muss bis zu 200€ für mehr Speicher hinblättern?
          Und wie bereits gesagt, kommt der Controller nicht mit SD-Karten zurecht, also wird es keinen haben, auch wenn es Platztechnisch möglich wäre…

          • Naja.. ich für meinen Teil habe ehrlich gesagt noch niemanden mit einem S6/edge gesehen, aber unzählige mit dem S5 ^^

          • 1. Genau das ist doch Standard bei Samsung, Kunden anpissen durch verschiedene Modelle in verschiedenen Märkten.
            2. Warum muss der UFS-Controller denn mit SD-Karten klarkommen? Wenn er’s nicht kann, nimmste halt noch einen SD-Controller dazu – Cent-Artikel.

          • Ich bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet, aber ich glaube, wenn man einen weiteren Controller verwenden würde, würde das auch wenig ändern.
            Entweder weil es trotzdem nicht funktioniert oder weil dadurch das gesamte System ausgebremst würde

          • Ich bin auch kein Experte. Aber fast jedem ist doch klar, oder man merkt es schnell, dass eine SD-Karte langsamer ist. Und das Teil soll ja auch nicht der alltägliche Speicher zum Arbeiten sein, wo Apps installiert sind und häufig benutzte Daten abliegen. Ist doch wie beim PC. Schnelle SSD intern fürs System und die Apps, externe HDD für weniger benutzte Daten. Dass Samsung so argumentiert, verstehe ich nicht. Kann ich mir nur als faule Ausrede vorstellen, um im Premiumsegment den ganzen Rahm durch teure Speichermodelle abzuschöpfen.

      • Hast bzgl Controller und der Unverträglichkeit zur SD Karte mal was zum einlesen? Habe das in dieser Form noch nirgends gelesen. Und da du eher selten den Troll spielst, würde mich das schon interessieren 😀

          • Mit der Argumentation im Artikel gehe ich nicht mit. Nicht mehr.
            Für mich ist eine SD-Karte ein Austauschmedium und kein Speichererweiterungsmedium. Wer natürlich billig seinen Speicher erweitern will (16/32 GB intern + 128 GB extern, anstelle teure 128 GB intern zu bezahlen), der wird nun eben in die Mittelklasse abgeschoben. Downgrade von Business class auf Economy sozusagen.
            Aber SD-Karten sind eine schnelle, unkomplizierte Lösung, wenn es z.B. darum geht, eine größere Menge an Fotos und Videos zu teilen. Wenn man als Samsung bei Datentransfers auf internen Speicher setzt, dann muss man auch USB 3.0/3.1 anbieten. Aber hier ist Samsung auch nicht konsequent.

          • Eben ! Ist ja nicht so als gäbe es keine MicroSD Karten mit hoher Übertragungsrate. Ein Blick bei SanDisk reicht. Oder ist das gar nicht von der Übertragungsrate abhängig.

  8. Also das Design spricht mich Echt an aber noch habe ich mein Note Edge gefühlt zu kurz ich liebe mein Note Edge und warte noch bis Note 6. Beim Note Edge liebe ich vor allem die Originale Samsung Flip Wallet mit der dann zusätzlich fünktionen dazukommen ( Software mäßig … Seitlicher Bildschirm ) zb. Beim zuklappen leuchtet der Seitlicher Bildschirm mit Uhr Anzeige sieht halt Blicke an und sieht Toll aus ^^

  9. Schaut euch mal das Bild an wo es mit iphone verglichen wird das iphone sieht schon fast hässlich aus in direktem Vergleich. Kein hate aber das muss gesagt sein vom Design her.

    • Das muss ein Note5 plus sein. Alles andere macht keinen Sinn.
      Vom Größenverhältnis dürften es 6,8 Zoll werden.
      Das wäre eine neue Geräteklasse und genau dem Slogan entsprechend.
      Wenn das so kommt, wäre es für mich eine Sensation.
      Denn mit den 5.7 Zoll könnte ich nie etwas anfangen. Nicht Fisch nicht Fleisch.

        • Es hat die gleiche Formensprache und Unterbrecher, von daher zumindest ein Teil mit Sim-Karte, aber warum sollte ein Note + wie ein S6 aussehen, wenn die „vertauschten“ Rundungen scheinbar das Designmerkmal des neuen Notes sein sollte. Vielleicht wurde der Pen aber auch einfach weg retuschiert.

    • Form follows Design. Leider
      Wenn sich 3000mAH bestätigen, ist dies für den Business User eine mittlere Katastrophe.
      Mich würde es nicht stören, wenn das Teil dicker wäre dafür aber mit einem anständigen Akku, der mal einen ganzen Tag durchhält oder eine DOT von mind. 8 Stunden hat (bei max. Settings).

      • Anscheinend seien es 4100mAh und ob mit oder ohne SD Slot sei noch nicht sicher die quellen und blogs streiten noch darüber !

        • Glaube mittlerweile aber auch nicht mehr an 4100mAh… Das wäre ein gigantischer Pluspunkt für Samsung und dementsprechend würden die sowas definitiv auf die Specliste auf der Rückseite bringen..

  10. Also ich finde das Teil echt gut. Das Design sieht echt gut aus und die Software mit dem etwas abgespeckterem TW ist auch echt nett nur kommt meiner Meinung nicht an AOSP ran. Der Preis ist halt immer so eine Sache aber bei Samsung unterscheidet sich der Straßenpreis nach 3 Monatenstark von der UVP. Ausserdem mag ich lieber ein hochwertiges Design mehr als einen microSD Slot und einen Wechselakku, da ich 70% meiner Daten in der Cloud habe oder bei Streaming Diesten wie Spotify oder Netflix. Aber selbst wenn man mehr Speicher will kann man ja auch einfach die 64GB Version nehmen. Den wechselbaren Akku habe ich noch nie gebraucht weder beim Wave 723, S2 noch beim Note 3. Zum Fall ob das Note 5 nach Deutschland kommt oder nicht, habe ich keine Meinung, den es gab ja schon Leaks mit ATT builds (zb SM-N900A <- A= AT&T) 🙂

    Ich denke das das Note 5 eher die Jungen Leute wie mich ansprechen soll und nicht die etwas konservativen (Bitte nicht Falsch verstehen :/ )

    • „Aber selbst wenn man mehr Speicher will kann man ja auch einfach die 64GB Version nehmen.“
      Ja genau, einfach so.. Kostet nur deutlich mehr.. Und wenn man vielleicht nach nem halben oder einem Jahr merkt, das man mehr Speicher braucht, ist man (sorry) gearscht…

      Und wenn das Note 5 „junge Leute“ ansprechen soll, ist das doch völliger Bullshit. Das Note ist ein Business-Gerät und keins um damit auf dem Schulhof anzugeben (ebenfalls, nicht falsch verstehen^^)
      Das ist das gleiche, als soll ein Geländewagen irgendwelche Großstadtbewohner ansprechen, es ist die falschd Zielgruppe

      • Es gab in letzter Zeit mehrere Aktionen zB von der Telekom, Telenor, T-mobile, Virgin, ATT bei welcher man die 64GB Version zum Preis der 32 bekommen konnte. (s6 egde/s6)

        Nicht das Note 5 an sich soll Junge leute anlocken, sondern Samsung als Marke (weiß war falsch Formuliert). Samsung kommt auch was Werbung angeht deutlich frischer und „cooler“ rüber. Und ich kenne auch viele Apple Nutzter die das mit der edge so cool fanden, dass sie das mit Apples Monopolismuss nochmal überdacht haben…

        • Bei dir hat Samsung alles richtig gemacht. Schade das es leider so viele von dir gibt. An mir werden sie daran keinen Cent verdienen. Achten nur noch aufs Design…. Das teil landet bei den meisten eh in ein Case. mehr sage ich dazu nicht…

          • Mein einziges Case war das S-view Cover, das bei meinem Note 3 dabei war 😀
            Ganz ehrlich wiso kannst du meine Meinung nicht respektieren?
            Anfangs war ich auch eher kritisch, beste Hardware Wechesl Akku war alles ganz cool zu haben, doch mitlerweil sind wir an einem Punkt angelangt, an welchem die Hardware Teils so ausgereift ist das man Prozessoren nur noch auf dem Papier unterscheiden kann und ja mir reicht es, wenn mein Handy nicht ruckelt und auch wenn es „Blockbustergames“ wie MC5 etc ruckelfrei und ohne große Erhitzung darstellen kann. Das schaffen aber zur Zeit sehr viele Geräte auf dem Markt und nun ist halt sowohl das Design als auch solche Sachen wie drahtloses Laden und Samsung Pay für mich ausschlaggebend für einen Kauf

          • Samsung macht wie ich finde alles richtig! Das Plaste ist weg und es gibt immer mehr Power… Apple hat so einen erfolg an ihren iPhones, obwohl die teuer und ohne irgendeine Möglichkeit den Speicher zu erweitern sind…Doch sie haben den Erfolg, eben wie durch Design und gute Software… und ich finde TouchWiz ist jetzt so flach und modern, das man da nichts falsch machen kann.

            PS: Du kannst doch die FitBag Taschen nutzen: die zerstören das Design nicht 😀

  11. Die Teile können sie echt behalten…
    Gerade beim Note 5 glaube ich, das Samsung da definitiv an den falschen Stellen gespart hat und ich glaube schon, das sich das nicht unbedingt positiv in den Verkaufszahlen widerspiegeln wird…
    Ein kompletter Rückschritt zum Note 4, nur um ds Gerät „hochwertiger“ zu machen…

    • Das sehe ich genau so. Wenn sich die Dinger so schlecht verkaufen werden wegen den fehlenden Features, werden die dieses beim Note 6 hoffentlich ganz schnell wieder ändern.
      Ansonsten bleibt abzuwarten was LG zeigt, die wollen auch ein „Note“ rausbringen, wie ich gerade gelesen habe.

      • Mach dir bei LG keine Hoffnungen.. Samsung ist leider der einzige Hersteller im Smartphone-Bereich, der es hinbekommt einen Digitizer + Stift zu integrieren… Von LG und Co. Gibt es immer nur diese schlechten, einfachen Styli…

  12. Ich habe ein Note 4 und bin eigentlich zufrieden. Ich kann nicht erkennen, ob das Note 5 einen Steckplatz für Speicherkarten und einen Wechselakku hat!??? Weis da jemand genaueres?

  13. Ich will mich einfach mal hier bei Lars, Christian, Dustin und Oliver bedanken, für all das, was ihr uns über euren Blog mitteilt! Egal ob Smartphone, Tablet, SmartTV oder Kamera, euch ist kein Gerät zu schade, um es hier vorzustellen oder die neusten Leaks zu veröffentlichen!
    Vielen Dank für alles!!! ???✌✌✌???

      • Dafür bekommt man hier auch wirklich ordentlichen Content und nicht jeden Müll, den irgendein Depp ins Internet stellt, um Klicks zu bekommen 😉

        • Das stimmt wohl. Aber wenn man sich schon mehr Zeit lässt (um am Ende des Tages die gleichen Inhalte wie Andere auch, nur später, einzustellen – obige Fotos sind seit 8. Juli im Netz und in diesem Medium ist nun mal der Zweite schon der erste Verlierer), dann sollten Fehler wie 32GB RAM nicht passieren, oder ENDLICH korrigiert werden. Mithin ist mehr Zeit auch nicht immer gleichbedeutend mit mehr Qualität. Oder man ist ehrlich und macht Brot & Butter Content ohne Anspruch.

          • Man kann auch über alles meckern… Die Jungs machen das hier nicht Hauptberuflich und sind dementsprechend nicht dauerhaft da, um kleine Tippfehler wie RAM statt ROM zu beheben…

    • Da schließen sich sicher dir meisten an 🙂

      Das ASS Team verbreitet nicht jeden scheise wie andere Blogs sondern nur das wichtigste und beste und das schon seit Paar Jahren 😀

      Dafür möchte ich mich bedanken dass ihr trotz eures Studiums umd eures Privatlebens , die restliche Kostbare Zeit in euren Blog steckt, das die ganzen Nerds, Freaks und Normal Bürger Ihre Informationen erhalten 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.