Soeben beginnt in New York City und einigen anderen Ländern das UNPACKED Event von Samsung. Wer unser Hands-On des Samsung Galaxy S6 edge+ gelesen/gesehen hat, fragt sich sicherlich, was das gute Stück am Ende von der Portokasse abverlangen wird.

Samsung_GalaxyS6edge+_Main

Wirklich günstig wird es nicht – angesichts der ursprünglichen UVP des Samsung Galaxy S6 edge war dies allerdings auch zu erwarten. Dass das Samsung Galaxy S6 edge+ am Ende günstiger wird als das Samsung Galaxy S6 edge anfangs war, hätte ich so nicht erwartet. 799 Euro werden für das Samsung Galaxy S6 edge+ mit 32GB fällig, im Handel verfügbar wird es ab dem 4. September sein. In der Pressemitteilung gibt es auch schwarz auf weiß die Info, dass das Samsung Galaxy Note 5 vorerst nicht nach Deutschland kommt.

Schwalbach/Ts. – 13. August 2015 – Mit dem Galaxy S6 edge+ erweitert Samsung seine Premiumfamilie um ein Modell mit großzügigem 5,7-Zoll-Display (14,48 cm). Das neue Smartphone-Highlight bietet aktuelle Spitzentechnologie in einem luxuriösen UnibodyGehäuse: Hinter Glas und Echtmetall verbergen sich ein schneller Octa-Core-Prozessor mit 64-bit-Architektur, Cat. 9 LTE-Technologie3 , eine 16-Megapixel-Hauptkamera sowie ein leistungsstarker Akku, der auch kabellos über eine separat erhältliche induktive Ladestation2 geladen werden kann. Das Samsung Galaxy S6 edge+ wird ab dem 4. September 2015 in Deutschland erhältlich sein.

„Für das wegweisende Design des Galaxy S6 edge in Verbindung mit der neuesten Mobiltechnologie hat uns die Fachpresse mit zahlreichen Auszeichnungen belohnt. 4 Jetzt ermöglichen wir mit dem Galaxy S6 edge+ auch Verbrauchern, die Smartphones mit großen Displays bevorzugen, den Zugang zu diesem bislang einzigartigen Nutzererlebnis“, sagt Mario Winter, Director IT & Mobile Communication Samsung Electronics GmbH.

Das an beiden Seiten gewölbte Quad HD Super AMOLED-Display (2.560 x 1.440 Pixel) ermöglicht Nutzern nicht nur ein brillantes Seherlebnis, sondern verleiht dem großen Smartphone auch eine extrem schlanke Silhouette. Eingefasst ist der Hingucker mit 5,7 Zoll (14,48 cm) Bildschirmdiagonale in ein spektakuläres Design aus Glas und Metall. Gorilla Glass 4 verleiht dem filigranen Unibody-Gehäuse die nötige Robustheit für den anspruchsvollen mobilen Alltag. Zudem ist das Galaxy S6 edge+ bereits mit dem schnellen LTE Cat. 9-Standard ausgerüstet, der Übertragungsraten von bis zu 450 Mbps erlaubt.

„Edge“-Design eröffnet vielfältige Bedienungsmöglichkeiten

Das auf beiden Seiten gewölbte Display des Samsung Galaxy S6 edge+ bietet viele praktische Funktionen: Über die „OnCircle“-Funktion können Nutzer anderen Besitzern eines Galaxy S6 edge oder edge+ jetzt auch selbst erstellte Bilder oder Emoticons unmittelbar vom Seitenbildschirm aus via Internet zukommen lassen. Per Schnellzugriff rufen Nutzer mit nur einem Wisch Apps auf oder werden über eingehende Nachrichten und Anrufe ihrer VIPKontakte informiert.

Hochwertige Technologie für Foto-, Video- und Musikfans

Dank seiner 16-Megapixel-Hauptkamera mit F1.9-Blende, optischem Bildstabilisator (OIS) und Echtzeit-HDR-Funktion (HDR) ermöglicht das Samsung Galaxy S6 edge+ eine beeindruckende Bildqualität. Videoenthusiasten freuen sich über den Videostabilisator bei der Aufnahme sowie über Bearbeitungsfunktionen wie „Videocollage“, „Zeitlupe“ und -„raffer“.

Schnelles und induktives Laden

Das Samsung Galaxy S6 edge+ ist mit einem Akku mit einer Kapazität von 3.000 mAh ausgestattet und kann mit fast allen erhältlichen WPC- oder PMA-zertifizierten Ladestationen kabellos geladen werden. 2 Damit Nutzer schnell wieder über ihr Smartphone verfügen können, hat Samsung die Ladezeit im Vergleich zum Galaxy S6 edge um 27 Prozent von 180 auf nur noch 120 Minuten verkürzt. Wer sein Gerät dringender benötigt, greift zum Kabel und nutzt die Schnellladefunktion, die mit nur zehn Minuten Aufladen eine Nutzung über mehrere Stunden ermöglicht.

Einfach und sicher bezahlen mit Samsung Pay

Schon bald werden Nutzer mit dem Samsung Galaxy S6 edge+ per Samsung Pay an Supermarktkassen bezahlen können. Nutzerdaten werden dabei durch Samsung KNOX, Fingerabdruckidentifizierung und digitale Verschlüsselung geschützt. Die Bezahllösung, die sowohl via Magnetic Secured Transmission (MST) als auch per NFC funktioniert, wird zuerst in Korea und den USA eingeführt. In Deutschland wird Samsung Pay, das mit den meisten in Geschäften vorhandenen Kartenlesegeräten kompatibel ist, voraussichtlich im Laufe des Jahres 2016 starten.

Samsung setzt erfolgreiche Galaxy Note-Serie fort

Zusätzlich zum Galaxy S6 edge+ stellt Samsung auch das Galaxy Note 5 vor, das auf dem USamerikanischen Markt sowie in einigen asiatischen Ländern erhältlich sein wird. Das hochwertige Gerät überzeugt mit der fast identischen leistungsstarken Hardware wie das Galaxy S6 edge+, bietet darüber hinaus aber die innovative Stifteingabe via S Pen, mit dem Nutzer kreative Ideen festhalten sowie besonders produktiv Aufgaben bewältigen können. Der Unterschied zwischen den großformatigen Premium-Smartphones besteht in den leicht abweichenden Abmessungen von 153,3 x 76,1 x 7,6 Millimetern des Galaxy Note 5 und einem etwas höheren Gewicht von 171 Gramm. In Deutschland wird das Samsung Galaxy Note 5 vorerst nicht erhältlich sein. Das Samsung Galaxy S6 edge+ wird ab 4. September 2015 in Deutschland mit 32 GB internem Speicher zu 799 Euro (UVP) in den Farben „Black-Sapphire“ und „Gold-Platinum“ erhältlich sein.

26 thoughts on “Samsung Galaxy S6 edge+ Pressemitteilung: 799 Euro UVP, ab 4. September im Handel

1. Ich stelle mir jetzt die Frage, was das dritte Gerät gewesen sein soll 😀 Erst wird ein drittes, größeres angeteasert und dann kommt nichts 😀

• das kommt aber nicht hin^^ auf dem Teaser war das Ding vielleicht 2cm breiter, als das Note, das kann also gar nicht das Tab S sein.. und auf dem Event wurde dahingehend auch nix gesagt

• Das Tab S2 hat Samsung ja schon so vorgestellt – ohne viel Tamtam. Denke nicht, dass die das dann nochmal groß machen..

Irgendwas wird es ja wohl sein.. Vielleicht hat Samsung sich noch kurzfristig umentschieden und stellt das Gerät auf der IFA vor..? Da kann man viel herumspekulieren 🙂

• dann hätte man es doch auf der Präsentation angekündigt? Das hat man schließlich auch mit der Gear S2 gemacht

• Vielleicht will man ja auf der IFA noch überraschen. Mit der Ankündigung der Gear S2 greift man jetzt so ein bisschen vor, sodass die Leute wissen, was sie in Berlin erwartet. Genau da kann man ja dann überraschen, indem Samsung dann noch dieses Tablet (oder was auch immer) auch vorstellt. Aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht dran..

• Eigentlich sollte das Event 1 Stunde dauern, aber dann haben sie gemerkt, dass nur die bezahlten Klatscher mitgerhen und nach der Samsung Pay-Performance abgebrochen ^^ 😉

2. Habe ich das richtig verstanden, dass das S6 Edge Plus nur mit 32GB auf den Markt kommt? Wäre lächerlich meiner Meinung nach

• Ich habe ein s6 edge 32 GB. Alles installiert was ich benötige und habe noch 25.6 GB frei?! Was bitte klopft ihr euch aufs Handy? ???

• Bist du dir sicher, denn von den 32GB sollen glaube ich beim S6 nur 24GB frei für den Nutzer zur Verfügung stehen und dann wurde noch keine fremde App oder Spiel installiert.

• Du hast recht. 20.6 sind noch frei. Mit Brille sieht man doch besser gg

• Bilder, Videos, Filme, Musik, Apps und Spiele usw.?

Desweiteren kann das gar nicht sein, wenn von 32 GB von Haus aus nur etwa. 23-24 GB frei sind, wie willst du da noch 25 frei haben? Da hätte ich doch gern einen Screenshotbeweis.

• Guckst du oben. Habe mich verguckt. Es sin noch 20.6 frei. Videos und bilder liegen in der google cloud bzw. In der icloud Habe dort 100 gb dafür. Dokumente liegen im onedrive inkl. Programme. Ebenfalls 100 gb. Musik kommt ebenfalls aus der cloud. Von google und apple. Filme kommen natürlich auch aus der cloud. Amazon und netflix. Im homebereich noch horizon go. Spielen tu ich am iphone 6 plus mit dem moga hero. Das handy dient nur zum navigieren und spielen. 16 gb speicher. Am s6 edge wird von der ps4 gestreamt.

• Es gibt Menschen die ihr Handy intensiver nutzen und es vollpacken mit Filmen, Musik, Bildern, Spielen und und und

• Mit dem S6 kann Filme mit UHD aufnehmen und Fotos mit einer Auflösung von 5312 × 2988 Bildpunkten. Zudem möchte ich Musik auf meinem S6.Da kann der Speicher schnell voll werden. Ich habe die 64 GB Variante und habe davon noch 35 GB frei.Da wäre ich mit der 32 GB Variante schon am Ende.

• Also für mich wären 64GB eigentlich schon ein absolutes Muss. Allein an Fotos und Videos gehen bei meinem Note 4 locker 20-30GB drauf (inkl. SD-Karte).

Ich habe zusätzlich eine 32GB SD-Karte drin, womit man dann auf 64GB kommt. So habe ich noch genug Platz.
          Aber wenn einem dann der SD-Kartenslot fehlt, reichen 32 GB einfach nicht mehr aus.

• Richtig. Das finde ich mal richtig bescheuert. Habe vorhin mal geguckt: In Belgien, Italien und in Großbritannien (wahrscheinlich noch in anderen EU-Ländern) kann man auch die 64GB-Version vorbestellen. Warum in Deutschland dann erst mal wieder nur 32GB angeboten werden, bleibt mir ein Rätsel.. Gerade im größten EU-Land (an der Einwohnerzahl gemessen) sollte man doch seinen Kunden mehr Auswahlmöglichkeiten geben..