Das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 im Hands-On: Für mich fast perfekt

Gestern habe ich das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 in den Fingern gehabt, nachdem ich ja schon auf der Gamescom ein Hands-On des Galaxy Tab S2 9.7 gemacht hatte. Acht Zoll sind für mich das Optimum bei Tablets – schön leicht, mobil, zum lesen perfekt und mir persönlich lieber als zehn Zoll.

GalaxyTabS2_80_HandsOn_5

Das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 ist – für mich – fast perfekt: 5,6mm dünn, 272 Gramm, dazu Designelemente des Galaxy Note 4. Es sieht einfach super aus und SAMOLED auf dem Tablet finde ich herausragend.

Warum nur „fast“ perfekt? Ich brauche kein LTE auf dem Tablet und wir bekommen hier in Deutschland „nur“ die LTE-Version mit einer UVP von 499 Euro. Nicht wenig, aber wenn man das Tab S2 8.0 mal in den Fingern hatte, passt das. Die schwarze Farbversion mit dem Flipcover ist übrigens ein totaler Augenschmaus, der sich zudem gut anfühlt.

Videolink

Werbung