Gear S2: Samsung soll an iOS Kompatibilität arbeiten

Nachdem sich Samsung bei der Gear S2 bereits offiziell an eine nicht-nur Galaxy Geräte Kompatibilität getraut haben, plaudert ein vermeintlich offizieller Mitarbeiter von Samsung nun sogar über eine mögliche iOS Kompatibilität für die auf Tizen basierenden Smartwatch.

GearS2_HandsOn_7

Die Aussage stammt laut Digital Spy von einem offiziellen Samsung Sprecher. Wörtlich hieß es „We are looking at possibilities to open it up to iOS“ – man ist aktuell also dabei mal nachzuschauen, wie man Tizen gegenüber iOS öffnen könnte. Der Grund für die Überlegung ist der Fakt, dass man das aktuelle Modell nun ja auch schon für die (fast) komplette Android Welt geöffnet hat.

Aber wie gesagt, allzu schnell wird man die Gear S2 nicht mit dem iPhone verbinden können. Bis man dann Möglichkeiten gefunden hat die Systeme stabil zu verbinden, werden wohl noch einige Monate vergehen. Tatsächlich kann ich den Gerüchten aber noch nicht volles Vertrauen schenken. Schließlich nimmt sich Samsung damit quasi selbst ein kleines Argument gegen Apple – denn jeder, der bisher eine Samsung Smartwatch benutzen wollte, musste auch ein Samsung Gerät besitzen.

(via: SamMobile)

Werbung