In eigener Sache: Vier Jahre – Zeit für Urlaub (Ich nehme euch aber mit)

Als ich vor über vier fünf Jahren den Blog hier gestartet habe, ging es darum ein klar überschaubares Themengebiet zu haben und so ein Hobby, welches neben meinem Jurastudium nicht ausufert. Samsung hatte allerdings danach mit dem Galaxy S II und den folgenden Geräten großen Erfolg, sodass der Blog hier förmlich durch die Decke gegangen ist und Staatsexamen und Blog gerne auch mal ein interessanter Spagat wurden.

UHD_Barbados_FHD

Vor ein paar Wochen haben wir, damit meine ich Christian, der hinter den Kulissen Unglaubliches im Code veranstaltet und unsere – wie ich finde tolle – App programmiert und immer wieder neu erfunden hat und Dustin, den ich eigentlich auf dem Samsung Games Event kennengelernt habe und der inzwischen hier auch zum Inventar gehört, tatsächlich unseren vierten fünften Bloggeburtstag vergessen. So lange schreiben wir hier inzwischen das Internet voll. Ohne euch, also die Leser, wäre das ziemlich langweilig. Wir haben hier inzwischen eine Kommentarkultur auf die ich stolz bin und es freut uns immer wieder, dass wir auch nach fünf Jahren noch immer gelesen werden.

Allerdings geht es auch weiter, mein Staatsexamen ist erfreulich gelaufen und so werde ich das nächste Jahr hoffentlich sehr viel Zeit in eine Doktorarbeit zu einer medienrechtlichen Thematik stecken (AllAboutSamsung wird darunter nicht leiden). Meine Freundin geht ins Referendariat und so haben wir jetzt nach der IFA ein paar Wochen, in denen man tatsächlich einen sehr lang gehegten Wunsch realisieren kann: Wir hauen ab. Nachdem ich in den letzten Jahren in Südkorea, Las Vegas, Barcelona, London und vielen anderen verrückten Orten über den Blog war, geht es nun privat mit meiner Freundin erst nach Thailand, dann nach Kambodscha, dann Laos und dann Vietnam. Bis Dezember hoffe ich, dass wir Südostasien so einmal richtig kennenlernen können. In der Zwischenzeit wird Chris hinter der Kulisse arbeiten und Dustin euch wie immer mit den neuesten Artikeln und Tests versorgen. In einer Woche ist Dustin kurz nach Südkorea, dann wird Peer drüben von MobiFlip hier uns für ein paar Tage aushelfen – Danke dafür schon einmal an dieser Stelle.

Samsung_NX1_BGundBlitz

Natürlich kann ich „mein Baby“ hier nicht ganz alleine lassen und werde so oft es geht schauen, wie es um die Seite steht und mich auch immer wieder einbringen, wie ich es auch während dem Staatsexamen gehandhabt habe. Der Trip nach Südostasien bringt aber noch eine weitere Möglichkeit: Es gibt nur wenig Technik, die mich in den letzten fünf, sechs Jahren richtig begeistert hat, die Samsung NX1 gehört dazu. Ich wollte hier immer die Foto-Sparte ein bisschen ausbauen, bisher fehlte aber leider die Zeit. Südostasien und tolle Bilder gehört aber für mich zusammen und so stellt Samsung mir nun eine NX1 zur Verfügung. So nehme ich dann doch ein bisschen „Arbeit“ mit auf die Reise.

NX1_DicPac_1

Ich habe mir überlegt, für die Zeit eine wöchentliche Kolumne hier auf dem Blog aus Südostasien bringen. Motive gibt es dort genug und die NX1 fasziniert mich so sehr, dass ich mich damit auch vollständig auseinandersetzen möchte. Ich werde euch hier also (voraussichtlich) einmal die Woche Fotos, die ich mit der NX1 aufgenommen habe, aus Thailand, Kambodscha, Laos und Vietnam liefern und auch ein bisschen zu Kamera, Land, Leuten und natürlich den Bildern erzählen. Angkor Wat im Sonnenaufgang ist ebenso geplant wie Koh Tao im Sonnenuntergang. Alles natürlich nur ungefähre Wegmarken, wie das beim Backpacken halt so ist. Außerdem habe ich zudem ein DicaPac WP-S5 für einen Test bekommen (Beitrag folgt) und hoffe euch den einen oder anderen Schnorchelgang in 4k auf einer TOSHIBA Exceria Pro UHS-II SD-Karte in der Samsung festhalten zu können, hierfür könnt ihr auch gerne unseren YouTube-Kanal abonnieren, der derzeit kurz vor 50.000 Abonnements steht. Sollten Bilder dabei sein, welche ihr gerne in voller Auflösung haben wollt, lasst es mich in den Kommentaren wissen – ich weiß noch nicht, wie vor Ort das Netz sein wird, versuche aber dann, diese hochzuladen.

Kurz: Alles bleibt wie gehabt, ihr bekommt alles Wissenswerte rund um Samsung bei uns, aber hinzu kommen dann bis Dezember einige (hoffentlich für euch auch spannende) Berichte aus Südostasien und der Samsung NX1 auf Reisen. Außerdem habe ich kräftig vorgeschrieben, sodass noch einige Testberichte, unter anderem einer des Galaxy Tab S2, folgen werden. Wenn ihr Fragen, Tipps und Tricks für die Reise habt, oder auch zufällig gerade auf ein Bierchen dort unten seid, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen ;-). Morgen geht es los und ich bin schwer gespannt. Ein kleiner Hinweis noch: Ich war überrascht, aber die Domain www.stattpostkarte.de war noch nicht belegt – klar also, dass ein kleiner privater Reiseblog für den Trip entstehen musste, auf Facebook und Instagram kann man uns da abseits von AllAboutSamsung verfolgen, in den nächsten Tagen folgt dort dann unsere private digitale Postkarte.

Damn, dann hat man echt die fünf im Kopf, dabei sind es erst vier Jahre. Juristen sollten nicht rechnen 😉

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

39 thoughts on “In eigener Sache: Vier Jahre – Zeit für Urlaub (Ich nehme euch aber mit)

  1. Pingback: Unterwegs in Südostasien - Bangkok und Koh Samui [NX1] - All About Samsung

  2. @ Lars Wenn du in Vietnam einen Stop in Hanoi machst, kann ich dir die „Fat Cat Bar“ empfehlen. Nette Leute und gute Mischung aus Einheimischen und Touristen.

  3. Auch von mir alles Gute zum erfolgreichen Blog!
    Schönen Urlaub euch und lass auch wenns schwer fällt die Arbeit erstmal auf Warteschleife.
    URLAUB UND FREUNDIN geht vor 😉

  4. 5 Jahre AllAboutSamsung und ich bin schon seid 3,5 Jahren dabei 😀 Die S3 Artikel habe ich noch voll mitbekommen, beim S2 nur so gegen Ende. Auf weitere 100 Jahre und das bestehen deiner Doktorarbeit, dann kann man ich endlich „Dr Lars“ nennen:D

  5. Glückwunsch zum erfolgreichen Staatsexamen! Wünsche Dir und Deiner Freundin eine tolle Reise mit vielen Eindrücken! Da wird man schon etwas neidisch, aber für harte Arbeit darf (bzw. muss) man sich auch belohnen..! 😉

    Und echt DANKE für diesen tollen Blog, macht alle weiter so! Ich lese hier echt viel und gerne und lasse mir ̶e̶̶i̶̶g̶̶e̶̶n̶̶t̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶ keine Videos entgehen. Freue mich auf die nächsten Jahre. Cheers! 🙂

  6. Herzlichen Glückwunsch zum Fünften Jahr und Ich hoffe das du uns auch noch länger Erhalten bleibst 😀

    Glückwunsch zu deinem Staatsexsamen Ich hoffe das wir noch einiges von Dir hören werden:D

    Wünsche Euch natürlich eine Erlebnisreiche Reise und viel Spaß in Asien 🙂

    Wir würden uns natürlich über Bilder, Videos und über Eure Eindrücke freuen 🙂

    Grüße aus Österreich (Vorarlberg) 🙂

  7. Herzlichen Glückwunsch zum Staatsexamen.
    Wünsche Euch eine erlebnisreiche Reise! Übrigens, Angkor Wat ist bei Sonnenuntergang noch beeindruckender, als beim Sonnenaufgang. Bin gespannt, wie Ihr das empfindet?!
    Kommt gesund und inspiriert wieder…

  8. Herzlichen Glückwunsch!
    Bleibt uns noch viele weitere Jahre erhalten und bringt immer weiter so tolle Berichte!
    Vielen Dank für diese fünf Jahre!

  9. Fünf Jahre schon? Holla die Waldfee! Respekt und Glückwunsch. Weiter so!

    Ah und btw, nur weil DU das Jubiläum verplant hast, entlässt dich das noch lange nicht aus der Pflicht eines Gewinnspiels 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.