iPhone 6s Launch in London: Samsung trollt Warteschlange mit eigenem Hashtag

Wer kennt sie nicht, die „iSheeps“ die sich teilweise bis zu acht Tage vor Release eines neuen Apple Produktes samt Zelt vor den Eingang eines Apple Stores versammeln um die Zeit bis zum offiziellen Verkaufsstart gemeinsam zu durchleben. Hauptkonkurrent Samsung hat sich vergangene Tage auf subtile Art und Weise in die Schlange wartender Kunden eingereiht und für Verwirrung gesorgt.

samsung-trolls-apple-fans

Mit dem Hashtag „#NextisNow“ hatte Samsung vor geraumer Zeit die neuen Flaggschiffe Galaxy S6 edge Plus und Galaxy Note 5 promotet – natürlich blieben aber viele Menschen von dem Hashtag unerreicht. In der Schlange vor dem Londoner Apple Store hat Samsung Kissen, Decken und Wasserflaschen mit dem Aufdruck „#NextisNew“ verteilt ohne auch nur ein Wort über den Zusammenhang zu verlieren. Eine Ähnlichkeit der beiden Hashtags lässt sich nicht absprechen.

So kam es dazu, dass laut International Business Insider wartende Leute dachten, dass die kostenlosen Gaben von Angestellten des Apple Stores verteilt wurden. Im Endeffekt saßen dann aber wohl zahlreiche Leute mit subtiler Samsung Werbung in der Schlange für das nächste iPhone. Vielleicht ist es keine sonderlich effektive Werbung wenn man versucht Leute zu dem Kauf eines Galaxy Smartphones zu reizen – gesehen hätte ich es aber trotzdem sehr gerne 😀

Foto: @daithaigilbert

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “iPhone 6s Launch in London: Samsung trollt Warteschlange mit eigenem Hashtag

  1. Is ja ne nette aktion den kunden anderer marken decken und kissen zu schenken. Als Samsung kunde hab ich sowas von ihnen noch nicht bekommen ?
    Der nutzen erschließt sich mir halt eher weniger. Ich denke, diejenigen, die tatsächlich vor nem laden campen, wirst du niemals zu einer anderen Marke bewegen können. Drum hätte sich Samsung das auch sparen können 🙂
    Im Gegenteil: Diese Samsung vs Apple und umgekehrt Sache, sollte man jetzt endlich mal beiseite legen. Das nervt einfach. Samsung hätte das Apple Lager einfach ihr Teil kaufen lassen sollen und gut wärs gewesen. Die beiden Parteien stehen doch schon seit Jahren relativ still. Echte Fanboys (Egal, ob pro Apple oder Samsung) würden doch das andere Produkt garnicht erst kaufen. Der Zug ist abgefahren. Dnn könnte man die Sticheleien such einfach sein lassen. Naja. Die ham sich sicher über die decken gefreut 🙂

    • Also ich finde solche Aktionen immer lustig. Ich erinner mich noch an die Lumianauten am Londoner Flughafen. Und den Hardcore Apple Fans Utensilien unterzujubeln, die wirklich schlecht maskiert sind, finde ich schon ne geile Idee.

      Gerade von nen Unternehmen wie Apple, dass sich so cool, modern und kreativ gibt (und ja letztendlich auch ist), sollte da mal etwas mehr kommen, als immer nur dieses arrogante „Es ist besser, wenn man Betriebssystem und Handy herstellt“ um sich von anderen abzugrenzen. Da wünsche ich mir auch mal wenig mehr Witz und Kante.

      Mit so etwas tut man ja keinen Weh sondern hilft im Zweifel hilfts doch nur ein paar Nerds. Immer öfter gerät es in Vergessenheit. Auch Leute die vor Genius Bars campieren sind so etwas wie Menschen.

    • Bei den ganzen S6-Werbungen wurde mitten drin oder am Ende immer „NEXT IS NOW“ eingeblendet ^^ oder auch bei jedem Post von Samsung auf FB in Verbindung mit dem S6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.