Samsung Gear S2 Hands On – das sportliche Gegenstück zur Gear S2 Classic

Im Messetrubel unterwegs ist es hier tatsächlich etwas ruhiger, dafür wird auf der IFA in Berlin gefilmt und geknipst, was das Zeug hält. Nachdem ich euch vorgestern ein erstes Hands-On der Samsung Gear S2 Classic geliefert habe, gibt es heute ein längeres Hands-On mit der „normalen“ Samsung Gear S2.

GearS2_HandsOn_3

Die Uhr selber gefiel mir auf den Bildern nicht wirklich, ein bisschen zu spaßig, das Armband nicht mein Fall und irgendwie dann doch nicht Uhr genug – hat man die Uhr dann aber mal in der Hand, sind die meisten Sorgen unbegründet. Sie ist leicht, sieht schick aus und hat eine unfassbar gute Bedienung. Einzig das Armband bleibt Geschmackssache.

Lustig: Durch Lünette und Buttons fehlt eigentlich nur ein dritter Button (gerne im Design einer Krone) und man bräuchte eigentlich kein Touchscreen mehr, sondern könnte extrem intuitiv über Lünette und Buttons die Uhr nutzen. Hier das Video und einige Bilder, ich baue gerade einen Beitrag über ein fliegendes Galaxy Tab S2 😉 bis später.
Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “Samsung Gear S2 Hands On – das sportliche Gegenstück zur Gear S2 Classic

  1. Wow, das ist mal eine hässliche Clownsuhr. Erinnert mich an die Billiguhren, welche man in Bahnhofshallen in den Glaskästen sieht. Welch‘ Rückschritt zu Gear S mit Curved Display, 3G…

  2. Hi Lars. Gibt es schon eine Info ob es noch einmal eine Gear Fit 2 oder Gear Fit S geben wird oder meinst du das Thema „Fit“ ist gestorben? Habe keine Lust für Fitnesstracker/Smartwatch mehr als 200€ auszugeben….

    Gruß

  3. Mir gefällt die Gear S2 eigentlich sehr gut, irgendwie schlichter als die classic. Nur mit diesen kitschigen Silikonarmbändern kann ich mich nicht anfreunden. Gibt’s da auch was schickeres, vielleicht in Edelstahl?

    • Die Gear S2 soll ja auch als Sportuhr dienen – daher die Silikon/Kautschuk-Armbänder. Die kannste vollschwitzen, was bei Echtleder und Metall sicher nicht so toll wäre.

      • Achso … Trotzdem, mach kein Sport will nur ne chicke Smartwatch. 😉 Aber von der Funktionalität unterscheidet sich die Gear 2 zur Gear 2 Classic doch nicht oder hab ich da was falsch verstanden? Bzw. ist die „normale“ Gear 2 von der Ausstattung irgendwie sportlicher als die Gear 2 Classic?

    • ein Mikrofon hat’s ^^ zwischen den beiden Tasten, sonst könnte man ja auch kaum Nachrichten einsprechen ^^ aber einen Lautsprecher hat die glaube nicht

        • Also nur mit Headset zu nutzen. Ich dachte immer, „Sprechen mit ’ner Uhr ala Knight Rider, mach ich nie…“ Von wegen. Ich fahre jeden Tag 45km zur Arbeit und zurück ohne Bluetooth im Auto. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich schon telefoniert habe. Micro und Lautsprecher reichen völlig aus ohne die Hand groß vom Lenker zu nehmen.
          Um das fehlende GPS in der normalen Uhr ist es nicht ganz so schade, daß funktioniert eh nur bei optimalen Verhältnissen. Trotzdem auch hier in einigen Bereichen ein Downgrade zur gear s.

    • Hat die Gear S2 / Classic nicht. Das wurde schon auf einigen Blogs bestätigt. War selbst neugierig und habe dann gesucht. Gesprächsfunktionalitäten exklusiv für die eSIM Version. Ich bin etwas enttäuscht. Ich hoffe dass sie Falsche Informationen haben und es doch dbaei ist.

  4. Was mich am meisten interessiert und was ich bisher nirgends konkret herausfinden konnte…wie sieht es mit Benachrichtigungen aus?was kann man machen, wenn man eine Nachricht bekommt?wie siehts mit whats app aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.