Samsung Gear S2 vs Gear S2 Classic im Video [4k]

Samsung hat auf der IFA 2015 die lange erwartete Gear S2 vorgestellt. Allerdings gibt es direkt zwei Varianten, einmal die Gear S2 im sportlich-futuristischen Look und einmal die Gear S2 Classic, welche eher an eine klassische Uhr erinnert.

GearS2_GearS2Classic-1

Unter der Haube sind beide Uhren gleich: Ein 1 GHz Dual-Core, 512MB RAM, 4GB ROM, ein 250mAh Akku (bzw ein 300mAh Akku in der 3G-Version, welche allerdings mit ihrer eSIM hierzulande nicht erscheinen wird), alles angefeuert von der neuesten Version des Tizen OS. Die eigentliche Augenweide ist das 1,2 Zoll SAMOLED-Display mit 302ppi und einer Auflösung von 360×360 Pixeln in einem Edelstahlgehäuse – so muss eine Smartwatch aussehen!

Die Größe der Uhren ist mit 39,9mm und 43,9mm vielleicht die größte Geschmackssache. 39,9mm sind für eine Männeruhr recht klein und eben als solche könnte die Gear S2 Classic eher wahrgenommen werden. Die gezackte Lünette der 39,9mm Gear S2 Classic gefällt mir etwas besser als das futuristische Design der Gear S2, wobei auch dieses durchaus überzeugen kann. Es hat besonders den Vorteil, dass es aussieht, als würde hier „nur“ ein touch-empfindliches Gehäuse die Bewegung registrieren und nicht gleich die Lünette sich drehen. Ein Vorteil der Gear S2 Classic ist dagegen, dass man normale 22mm-Armbänder nutzen kann, während diese zwar bei der Gear S2 wechselbar sind, jedoch nicht mit jedem Armband kompatibel. Achso: Daumen hoch beim Video wäre dufte – und Feedback zur Bild- und Tonqualität, 4k ist noch neu für mich, brauche da Input, was man ändern sollte!
Videolink

Werbung