Samsung Gear S2 vs Gear S2 Classic im Video [4k]

Samsung hat auf der IFA 2015 die lange erwartete Gear S2 vorgestellt. Allerdings gibt es direkt zwei Varianten, einmal die Gear S2 im sportlich-futuristischen Look und einmal die Gear S2 Classic, welche eher an eine klassische Uhr erinnert.

GearS2_GearS2Classic-1

Unter der Haube sind beide Uhren gleich: Ein 1 GHz Dual-Core, 512MB RAM, 4GB ROM, ein 250mAh Akku (bzw ein 300mAh Akku in der 3G-Version, welche allerdings mit ihrer eSIM hierzulande nicht erscheinen wird), alles angefeuert von der neuesten Version des Tizen OS. Die eigentliche Augenweide ist das 1,2 Zoll SAMOLED-Display mit 302ppi und einer Auflösung von 360×360 Pixeln in einem Edelstahlgehäuse – so muss eine Smartwatch aussehen!

Die Größe der Uhren ist mit 39,9mm und 43,9mm vielleicht die größte Geschmackssache. 39,9mm sind für eine Männeruhr recht klein und eben als solche könnte die Gear S2 Classic eher wahrgenommen werden. Die gezackte Lünette der 39,9mm Gear S2 Classic gefällt mir etwas besser als das futuristische Design der Gear S2, wobei auch dieses durchaus überzeugen kann. Es hat besonders den Vorteil, dass es aussieht, als würde hier „nur“ ein touch-empfindliches Gehäuse die Bewegung registrieren und nicht gleich die Lünette sich drehen. Ein Vorteil der Gear S2 Classic ist dagegen, dass man normale 22mm-Armbänder nutzen kann, während diese zwar bei der Gear S2 wechselbar sind, jedoch nicht mit jedem Armband kompatibel. Achso: Daumen hoch beim Video wäre dufte – und Feedback zur Bild- und Tonqualität, 4k ist noch neu für mich, brauche da Input, was man ändern sollte!
Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Samsung Gear S2 vs Gear S2 Classic im Video [4k]

  1. Samsung hat mich echt überrascht finde die Gear S2’s sehr intressant. Die Android und Apple Smartwatch kommen bei weitem nicht an die Gear S2 . Die Gear S2 ist Optsich und auch softwareseitig einfach das Beste Smartwatch. Sogar die Fossil sieht da alt aus 😉

      • Chic ist die in der Tat. Aber Mir persönlich macht die mich nicht so an wie die Gear S2, das andere wäre dann Android wie wir alle wissen ist Samsungs Tizen momentan viel Strom sparender und jetzt auch deutlich schöner gestaltet dazu dann diese Lünette Traumhaft. Auserdem habe ich in Samsung großes vertrauen mit der Note Edge habe ich bis jetzt keine Probleme obwohl es das Erste Smartphone ist welches 2 Displays besitzt die aber sooo gut zusammen arbeiten. Beide Display wissen ganz genau wann welche in Vordergrund sein soll zb. die Edge Display schaltet sich mal auf halb um mal ist die voll Ganz — Das Display 1 geht halb rüber zur Display 2 wenn das Display 2 nicht Aktiv sein soll da steht dann nur noch mein Name, ich kann aber dieses jederzeit voll aktivieren so dass das Display 2 die volle Edge benutzt und damit gleichzeitig wird das Display 1 von Display 2 wieder auf ihren eigentlichen Platz verschoben. SRY es ist extrem schwer das in Worten zu erklären ^^ … Aber was ich damit sagen möchte das Note Edge läuft Richtig gut und es gibt nie Probleme bei dir Bedienung. Genau so bin ich mir Sicher das Samsung bei der Lünette am Uhr auch richtig Fein gearbeitet hat. So wirds für mich später auch ein Gear S2 sein die Frage ist nur Classic oder Normal (Sport) .

        • Ich habe seit dem Crash meines Note 4 seit 1 Woche auch ein Edge von daher weiß ich, was du meinst.
          Für mich gibt es zwei große Nachteile gegenüber der gear s
          1. kein GPS. Zumindest in der gear s2 normal ein Unding. Wenn ich Traikrunning mache oder Mountainbike, nehme ich kein Handy mit. Womit tracke ich die Strecke?
          2. Keine SIM. Gleiches Szenario wie oben. Auch ohne eingelegte Simkarte kann ich jederzeit einen Notruf absetzen. Davon abgesehen schätze ich die Möglichkeit des Telefonierens über Lautsprecher, was noch Punkt 3 wäre.

          Ich bleibe bei der gear s, auch wenn die lange nicht so chic ist.

        • Als ich am Samstag auf der IFA war und die Gear S2 in der Hand gehalten habe ist mir eine Sache sofort aufgefallen. Die Gear S2 füllt sich sehr billig an. Die Bedienung ist echt super dennoch bleibe ich bei der Gear S. Dieist vielleicht nicht so easy in der Bedinung dennoch hochwertig verarbeitet und für mich sieht sie viell besser aus.Ist klar das ist reine Geschmackssache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.