Samsung SE370 – Monitor mit Wireless Charging und dem Galaxy S6 edge+ ausprobiert

Wie ihr in den letzten Wochen gesehen habt, bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Monitor. Den 28 Zoll UD590 gab es hier schon, außerdem ein UHD-Ding von Dell, welches mit nicht überzeugt hat. Bald hier zu finden ist noch ein LG 34UC97 und ein Samsung SE790C sowie ein UE590 mit 24 Zoll.

SE370_HandsOn_3

Auf der IFA habe ich mir außerdem den SE370 genauer angeschaut, diesen gibt es in zwei Größen (23,6 Zoll und 27 Zoll) und eigentlich ist es „nur“ ein ganz normaler Monitor. Die Besonderheit findet sich im Standfuß, hier hat Samsung ein Qi-Charging-Pad eingebaut.

SE370_HandsOn_1

Auf Qi setzen ja inzwischen auch Starbucks, Ikea und einige weitere namhafte Hersteller und Ketten und so ist dies der aktuelle Standard, den es zu bedienen gilt. Im Samsung Galaxy S6, S6 edge und S6 edge+ gibt es Wireless Charging ohne zusätzlich nötiges Cover, bei früheren Geräten wie dem Galaxy Note 4 war hierzu noch ein spezielles Cover nötig.

SE370_HandsOn_2

Im Samsung SE370 findet sich nun ein Punkt, an welchem das Smartphone platziert werden kann und dann kabellos aufgeladen wird – praktisch. Einziger (kleiner) Kritikpunkt: Die Fläche hätte leicht gummiert werden können, die Glasrückseite des Galaxy S6 edge+ liegt auf dem Hochglanz-Kunststoff doch recht flutschig. Ansonsten aber eine echt praktische Nummer, die so auch gerne in möglichst vielen weiteren Monitoren zum Einsatz kommen darf!
Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Samsung SE370 – Monitor mit Wireless Charging und dem Galaxy S6 edge+ ausprobiert

  1. ich mach mal weiter beim Wunschkonzert….dann bitte auch auf einer zum Nutzer geneigten Ebene, der Lesbarkeit wegen. Und bitte als Standard für alle Monitore damit man sich den Bildschirm wieder nach Bildqualität&Design aussuchen darf^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.