Ein bisschen Software für zwischendurch: Physikalischen Home-Button per App auf Touch reagieren lassen

Samsung ist im Android Segment fast der einzige Konzern der bei Smartphones und Tablets noch an dem physikalischen Home-Button festhält. Für einige ist das auch ein Grund immer wieder auf Samsung zurückzugreifen – auf der andere Seite gibt es aber Leute die es weniger mögen. Einige können sich die Art Home-Buttons nun selbst aussuchen.

easyHome-Samsung

Konkret werden die Smartphones Galaxy S5, Galaxy S6, Galaxy S6 edge, Galaxy S6 edge Plus, Galaxy Note 4, Galaxy Note Edge, Galaxy Note 5, Galaxy Alpha und Galaxy A8 unterstützt – also quasi alle Geräte mit einem Fingerabdrucksensor im Home-Button. Dafür braucht ihr lediglich die App „easyHome for Samsung“. Damit könnt ihr dann einstellen, dass der Home-Button auch schon die Funktion ausführt wenn ihr ihn nur berührt. Des weiteren lassen sich mit der Pro-Version der App noch weitere Funktionen zuschalten – etwa das sperren des Gerätes wenn man den Button länger berührt.

Solltet ihr die App jetzt aus Neugierde installieren und euch schnell wieder dafür entscheiden diese zu deinstallieren gibt es noch einen kleinen Hinweis: Anscheinend muss man die App erst stoppen (Einstellungen -> Apps) bevor sie deinstalliert werden kann. Laut Marcel soll die App schon ganz gut laufen.

Hier geht es zur App

Werbung