„Ein Königreich um meine Serie in Stille schauen zu können“ – Samsung stattet abgeschottenes Kloster mit SUHD TV aus

Serien sind die massentauglichen Bücher der 2010er Jahre. Statt das neue Buch von J.K. Rownling zu lesen, setzt man sich lieber vor den TV und schaut stundenlang Breaking Bad, Game of Thrones oder sonstige Serien. Um dieses schauen von Serien zu perfektionieren hat sich Samsung jetzt einfach mal ein stilles Kloster geschnappt.

Catch-Up-Grant1

Genauer geht es um das Kloster Thiksey Gompa Monastery im Himalaya Gebirge. Das Kloster liegt auf gut 3.600 Metern Höhe und soll im Zuge der „Catch Up Grant“ Initiative für einen einzigen Gast die Möglichkeit bieten sich aus dem Alltag zu entziehen und sich ganz auf die Lieblingsserien konzentrieren zu können. Um das überhaupt in einem Kloster ermöglichen zu können, hat Samsung einfach mal so – als ob es nichts wäre – einen neuen SUHD TV dort installiert.

Tatsächlich hat man daraus ein Gewinnspiel gemacht, leider sind die Teilnahmebedingungen auf schwedisch. Im Endeffekt kann man aber einen 100 Tage Aufenthalt in Indien gewinnen, wahrscheinlich wird man aber einen großen Teil der Zeit in dem Kloster verbringen müssen. Das sollte aber kein allzu großes Problem sein, schließlich bekommt man auch einen monatlichen „Lohn“ in Höhe von etwa 1.600 Euro. Für das schauen von Serien bezahlt werden… warum nicht? Bei der Quelle gibt es auch noch ein Video das die Initiative und den Aufbau genauer erklärt.

Quelle: Samsung (via: Creativity-Online)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.