Galaxy S7 zum Start direkt in zwei verschiedenen Größen?

Sobald ein erstes kleines Gerücht den Stein namens „Vemutungswirrwarr“ ins Rollen gebracht hat, ist dieser kaum noch zu halten. Bisher haben wir schon allerlei Vermutungen zur Größe des Displays und dem verbauten SoC gehört. Jetzt geht es aber weniger um die konkrete Hardware.

Galaxy_S6edgePlus_Test_17

Es geht nämlich schon um die Vorstellung des 2016er Galaxy S Flaggschiffes. Laut Gerüchten haben wir wie letztes Jahr schon eine edge-Variante zu erwarten. Von dieser edge-Variante soll es dann auch noch eine große Ausführung geben – also ein „Plus“ Modell. Das besondere in diesem Jahr könnte sein, dass die beiden Geräte gleichzeitig vorgestellt werden. Das Gerücht stammt laut SamsungViet (nicht Samsung Vietnam) von einem Insider.

Quelle: SamsungViet (via: SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “Galaxy S7 zum Start direkt in zwei verschiedenen Größen?

  1. Sehr schade das Samsung seine Geräte nur zu auf den Markt wirft und alte Modelle im dunklen stehen lässt.
    Ich habe ein Note 4 und bin jetzt zu Apple gewechselt. Da kommen wenigsten so lange Updates bis die Hardware es nicht mehr schafft. Sowas sollte man sich auch von Samsung wünschen aber bei so vielen Smartphones kann man ja leider nicht alle Updates anpassen. Wäre mit zu viel Arbeit und kosten verbunden.
    Jedes Jahr ein S und ein Note und vllt ein mittelklasse Smartphones reichen doch schon aus oder sehe ich das falsch?

  2. Was man alles so lesen kann im Netz (GERÜCHTE)…

    3-D Touch Display heißt bei Android ClearTouch (drucksensitive Displays) und soll im Galaxy S7 verbaut werden und microSD könnte zurückkehren und Wasserdicht könnte es auch sein…

    Also halten wir mal einige (Gerüchte) zusammen:

    – drucksensitives Display (Force Touch/Clear Touch von Synaptics)
    – Magnesium Legierung
    – micro-SD kehrt zurück
    – USB Typ C
    – Turtle Glass anstatt Gorilla
    – wasserdicht (beißt sich eigentlich mit dem SoundChip)
    – Dualcamera (könnte dafür noch zu früh sein)
    – Qualcomm Snapdragon 820 und /oder Exynos M1 (je nach Markt)
    – 3 Varianten (eigentlich 2, die Dritte soll ein Premium sein)
    – Vorstellung schon am 19.01.2015
    – SoundChip ala SABRE 9018AQ2M Chip von ESS Technology für HiFi SoundQualität
    – Jay-Z ist der „neue“ Samsung Botschafter
    – Android 6.0 Marshmallow
    – 6 GB RAM (Premium)
    – neuer Akku der 2-3 Tage hält (das wäre Nobelpreisverdächtig)
    – Mikrowellenfunktion für Kino-Popcorn (yes, gekauft)

    Morgen gibt’s bestimmt noch mehr GERÜCHTE über das Galaxy S7 zu lesen im Netz.
    Komisch nur das fast alle die diese Gerüchte verbreiten eigentlich nur 2-3 Quellen angeben und es dann mit anderen Worten genauso schreiben.

    Tja, im Zeitalter des „jeder Klick bringt Geld“ darf man glaube ich keine Qualität sondern Quantität erwarten.

    • Oh, unser betagter Marktanalyst mal wieder. Schöne Kritik in unsere Richtung, ist ja mal was neues von dir. Und wow, mal wieder geht es darum, dass wir mit „komischen“ Schritten (in diesem Fall Klicks) Geld verdienen.

      Du hättest dir den ganzen Text sparen können, da dein letzter Satz alles kaputt macht. Erzähl mir doch mal wie das Prinzip „Jeder Klick bringt Geld“ auf einer Seite ohne Werbung funktionieren soll? Falls es dir nicht aufgefallen ist: Wir haben seit Wochen keine einzige (in Zahlen 0 / Null) Werbeanzeige mehr. Liegt am fehlenden Vermarkter – wir haben die Kooperation beendet. Aber du könntest uns ja gerne mal einen ordentlichen Business Plan zukommen lassen, scheinst ja immer einen in der Hinterhand zu haben.

      PS: Entschuldigung, dass wir – das Team von AllAboutSamsung – über (fast) alles schreiben was mit Samsung zu tun hat. Wenn es dich stört, dass wir ab und an auch über so kleine Sachen schreiben, darfst du nicht „AllesÜberSamsung“ in die Leiste deines Browsers schreiben. Das ist paradox.

      PPS: Nicht alles was wir wissentlich als Gerücht betiteln ist auch ein Gerücht. Sollte man hier und da auch bedenken. Vielleicht hat ja genau dieser Artikel mehr Relevanz als du glaubst?

      So und jetzt viel Spaß beim antworten, ich bin erst mal wieder raus 😉

      • Ääääähm, AAS ist ja bekannt dafür das ihr relativ spät auf den Gerüchte-Zug aufspringt.
        Ich habe hier nicht AAS gemeint sondern die Anderen die mit Klicks Geld verdienen.
        Oder hast Du die Gerüchte weitergegeben mit den aufgezählten Gerüchten?

        Wieder mal ein bisschen voreiliger Rotz was in meine Richtung angeht.

        Nochmal zum mitschreiben Dustin:
        Du oder AAS ist/war nicht damit gemeint!

    • Es wurde inzwischen offiziell bestätigt das es keine Mikrowellenfunktion gibt da sie den gesetztlichen maximalen SAR-Wert von 2.0 W/kg überschreiten würde… schade!

  3. So wie das s5 jetz auch schon aussortiert wird in Sachen Updates nach 1 1/2 Jahren schon uralt…

    Das s6 wird jetz auch bald zum Alten Eisen zählen in paar Monaten.

      • Das ist ja so nicht ganz richtig. Galaxy S im Wechsel mit Galaxy Note bis 2014 halbjährlich. Die beiden Geräte hatten immer unterschiedliche Zielgruppen wegen 1. Größe und 2. S Pen.
        Das edge+ hat Punkt 1 egalisiert.

        • Natürlich ist das ein Unterschied, aber sobald ein Note kam wurde das S kaum noch beworben und eben andersrum. Dieses Jahr war das auch nicht anders nur dass man halt anstatt dem Note 5 das S6 edge+ in den Fokus genommen hat, das S6 und S6 edge werden auch nur noch nebenbei erwähnt…

          • Das stimmt zwar, aber das Gerücht besagt ja, dass das S7 auch in der großen Variante kommt. Dann gäbe es erstmalig 6 Monate später einen direkten Nachfolger…Aber bislang ist es ja nur ein Gerücht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.