Project Valley kommt auch nach Deutschland

Samsungs Experimentierfreudigkeit bekommt manchen Märkten – besonders Europa – nicht besonders gut. Vor gut zwei Jahren etwa hat man verkündet, dass Laptops nicht mehr in Europa verkauft werden. Ebenso findet man bis Dato auch kein Galaxy Note 5 in Europa – beim Project Valley soll das aber anders werden.

samsung-foldable-display-3

Laut Insidern die die Kollegen von SamMobile angezapft haben, soll das aktuell noch Project Valley getaufte, biegbare Smartphone von Anfang an auch in Deutschland erhältlich sein. Des weiteren gehören noch die Länder Italien, England, Südkorea, Frankreich, Polen, Irland und die „nordischen Länder“ zu den Kandidaten die mit dem Gerät beliefert werden sollen. Außerdem hat man auch die Modellnummer herausgefunden: SM-G929F. Das Galaxy S6 edge Plus hat übrigens die Modellnummer SM-G928. Wahrscheinlich werden die Spezifikationen also sehr ähnlich sein.

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Project Valley kommt auch nach Deutschland

  1. Off-Topic:

    andronews.de hat in einem Artikel über den Snapdragon 820 „geschrieben“ der im Galaxy S7 eingepflanzt werden soll.
    Samsung soll da den Snapie modifizieren weil dieser (wieder mal, wie beim 810er) Hitzeprobleme machen soll.

    (Quelle hierfür von andronews ist WIEDER MAL Sammobile.com)

    andronews.de schreibt auch das Samsung jetzt SEHR WAHRSCHEINLICH 3 verschiedene Versionen des S7 auf den Markt schmeißen soll.

    Mahlzeit 😉

    • 3 Versionen gibt es doch jetzt auch schon. Ich kann dieses ewige jammern um „zu viele“ Versionen nicht mehr hören! Der normale Benutzer kennt eh nur die s Serie!

      • Jammern ist etwas für schlappschwänze 😉

        Die Kernfgrage ist hier eigentlich:

        (copy&paste)

        Wieso unterstützt Samsung die Konkurrenz?

        Wer sich etwas mit der vorigen Generation der Smartphone-Chipsätze beschäftigt hat, der weiß, dass Samsung eigentlich über leistungsstarke Prozessoren verfügt.
        Es stellt sich also die Frage, wieso der koreanische Hersteller
        überhaupt Qualcomm dabei hilft, den neuen Snapdragon 820 zu optimieren.
        Schließlich könnte der Chip im kommenden Jahr zu den wenigen Modellen
        gehören, die Samsungs nächstem Exynos-Prozessor die Stirn bieten können.

        Neben Samsungs Plan, den Chip von Qualcomm selbst im Galaxy S7 einzusetzen,
        dürfte es noch einen weiteren Grund für die Unterstützung des
        Konkurrenten geben: Samsung könnte den Snapdragon 820-Chip für Qualcomm
        in seinen eigenen Fertigungsbetrieben herstellen – und damit würde der
        koreanische Elektronikriese direkt vom Erfolg des Prozessors
        profitieren.

  2. Wenn es nur annähernd so aussieht, wie auf der Patentzeichnung ist das die größte Lachnummer des Jahres. Obwohl…als Türkeil ist das vielleicht doch ganz nützlich. ?

    Meine Meinung zu Sinn bzw. Unsinn eines faltbaren Smartphones habe ich ja zuletzt schon geäußert.

    Nachtrag:
    Schaut Erich die Zeichnung mal genau an. Das Stück sichtbares Display zeigt die Oberseite (Piktogramme der Statusleiste), das Samsung Logo auf der umgebogenen Seite steht also in jedem Fall auf dem Kopf, wenn das Teil richtig gehalten wird; Gebogen oder aufgeklappt. Wirkt nicht sehr professionell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.