Samsung packt die Gear S2 aus: Verkaufsstart heute

Gestern erst ist eine angebliche Verpackung der Gear S2 Classic aufgetaucht – das offizielle Unboxing von Samsung selbst bestätigt das gezeigte Modell nun. Im Zuge der Veröffentlichung des Videos gibt man beiläufig auch noch die entscheidende Info für den Verkaufsstart.

Gear-S2-Unboxing

Anders als im Online Handel (Versand ab 8.10.) soll dies nämlich heute sein, so verkündet es Samsung auf der eigenen Seite. Parallel dazu beginnt der Verkauf heute ebenfalls in den USA, Singapur und Korea. In dem Video werden alle drei möglichen Modelle gezeigt: Gear S2 in weiß, Gear S2 in schwarz/grau und die Gear S2 Classic. Im Gegensatz zu gestern ist das Zubehör aber nicht in kleine Stoffbeutel eingepackt sondern liegt einfach so in der Verpackung rum. Vielleicht wollte man aber auch einfach keine unnötige Friemelei in dem Video zeigen.

Videolink

Quelle: SamsungTomorrow

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Samsung packt die Gear S2 aus: Verkaufsstart heute

  1. Hallo ..hab mir die Gear s2 gekauft komm aber nicht dahinter wie ich hintergrundbilder laden kann am Start Bildschirm! Habe in den Einstellungen nichts gefunden! ?

  2. Ging mir genauso, finde es schon ein wenig strange, dass die das nicht getestet haben. Das Note Edge ist ja schließlich kein Billig-Smartphone…

  3. Ich habe mir am Freitag die Gear s2 gekauft. Als ich sie dann mit meinem Note 4 Edge koppeln wollte, funktionierte das nicht. Auf Anfrage beim Samsung Support bekam ich dann die Aussage, das Problem wäre bekannt ich müsste auf ein Update warten. Eine absolute Unverschämtheit, eine Uhr zu verkaufen, die ich nicht nutzen kann.

  4. Die LG G Watch Urbane 2nd Edition mit LTE hätte ich von Samsung erwartet. Nicht so eine Kaugummiautomaten-Kinder-Uhr. Was für ein Rückschritt zur Gear S mit echter Telefonie, Curved Display…

  5. Die Ladeschale der gear s lässt sich nicht nur einfach in die Hosentasche stecken, sondern ist auch noch ein Zusatzakku und ermöglicht so doppelte Laufzeit. In Korea geht es scheinbar nur zu kleinen Ausflügen.

  6. Ich finde es schrecklich, dass man hier einfach die liegengebliebenden alten Ladekabel, so scheint es zumindest, zur Gear S2 mitschickt.
    Man man man so schade … Obwohl die Gear S2 selbst der Apple Watch klar überlegen ist, beneide ich den Lademechanismus Apples.
    Trotz der diesjährigen Design-Revolution scheint man bei Samsung noch kein Gefühl für das Detail zu haben.

    • Warum beneidest du um die Ladefunktion der Apple Watch?
      Beide Uhren laden kabellos über eine Station, an der die Uhr mittels Magnet befestigt wird. Mit dem Unterschied, das man die Gear S2 damit auch als eine Art Nachtuhr verwenden kann, die Apple Watch kann man nicht passend hinstellen, da die Ladestation nur ein kleiner Knopf ist.

        • Optional. Mehr als das muss man nicht wissen.
          Samsung liefert die Station mit, während man ihn bei Apple extra kaufen muss.
          Und wo hast du mich korrigiert? Von Haus aus ist der Standard von Samsung besser und auch mit der Station von Apple, sind sie nur „gleichauf“ -> Samsung „gewinnt“ …

          • Gewinnen tut der, der mehr Geräte verkauft und das wird Apple sein.
            Diesen Night Stand hatte ich bei meiner moto 360 schon vor nem Jahr dabei ?
            So was mega besonderes ist das jetzt nicht. Also zumindest verstehe ich die Diskussion darüber nicht. Mich nervt diese Funktion sogar eher, da dadurch mein Zimmer ständig schön beleuchtet ist in der Nacht hahaha Drum lad ich nurnoch Abends auf. Sonst kann man nicht schlafen (und meine Freundin will sonst nich bei mir pennen….).
            Samsung muss mal ne andere Marketing linie fahren. Außer uns weiß doch keiner, dass es die Gear S2 überhaupt gibt. Wer soll die denn kaufen ohne Werbung? 5 Leute, die hier zufällig auf AAS davon wissen? Lohnt sich ja…

          • Ging nur ums Prinzip, weil er der Meinung war, der Mechanismus der Apple Watch sei besser, was eben nicht der Fall ist ^^
            Ich sehe es aber ähnlich wie du.. Seit dem letzten Android Wear Update blendet meine G Watch R beim Laden auch eine dauerhaft eingeschaltete „Nachtuhr“ ein (was bei einer flach auf dem Tisch liegenden Ladestation + Uhr auch echt Sinn macht..) und die beleuchtet das gesamte Zimmer wie ein Baustrahler.. Geht mir absolut gegen den Strich, weil man es nicht deaktivieren kann … Zum einen bringt es eben nichts und zum anderen ist so eine Einblendung der absolute Overkill für ein OLED-Display… besonders wenn dieser Experten-Verein von Google die brillante Idee hat, den Akkustand als fetten Kreis in blau darzustellen…

            Ich denke aber auch, das schon einige über die Gear S2 Bescheid wissen, gerade über Facebook postet man ja andauernd etwas zu der Uhr..
            Was die anderen Hersteller machen, frage ich mich auch.. habe auch noch nirgends eine Werbung zu den Uhren von LG usw. gesehen, nicht mal irgendwelche Anzeigen in ner Tech-Zeitung o.Ä. Nur Huawei macht ordentlich Werbung (mit Schreibfehlern..) für die Watch..

            Muss dir schon zustimmen.. Ich meine Samsung hat sich in Sachen Marketing in Verbindung mit dem S6 schon um einiges gesteigert, aber das Gelbe vom Ei ist es dennoch nicht. Gerade bei der neusten S6 edge und edge+ frage ich mich, wer so einen Schrott durchwinkt. absolut Lustlos die beiden Geräte in Gold, mit einem schwarzen Bildschirm (wirkt auch überhaupt nicht tot, lustlos etc.) die sich zum einschlafen langsam bewegen usw. Ich weiß echt nicht was diese dämliche Werbung soll..

            Es haben ja auch viele gefordert, dass Samsung doch mal die Strategie etwas ändern sollte, bspw. eben weniger Geräte raushauen soll. Wer zum Teufel aber dann ernsthaft auf die Idee gekommen ist unter die wegfallenden Smartphones auch die Note-Reihe zu setzen, ist für mich mehr als fragwürdig. Ob Wechselakku und SD-Slot unendlich nennenswert sind bleibt jedem selbst überlassen. Klar, das war eins von Samsungs Merkmalen, aber perfekte Verarbeitung, was alle fordern, lässt sich mit einem Wechselakku usw. eben nicht so einfach realisieren. Und anscheinend schreit ja alle Welt nach diesen aalglatten Glasrückseiten. Ich besitze das S6 ja nun schon eine Weile und wenn ich etwas vom Note 4 vermisse, dann die gummierte Rückseite… Das S6 ist handlich und ich habe schon Angst, es andauernd fallen zu lassen. Ich will ernsthaft nicht wissen, wie das beim S6 edge+ oder dem Note 5 aussehen soll -> absolute Fehlentscheidung bei den Gerätegrößen.

            Bin wirklich gespannt, wie es 2016 weiter geht. Auf der einen Seite soll man vor allem im Bereich Software das beibehalten, was man mit dem S6 hingelegt hat, denn das ist top, aber ansonsten sollten die hohen Tiere mal ernsthaft über die derzeitige Strategie nachdenken–

          • Solange da keine Köpfe rollen, wird sich an der Strategie sicher wenig ändern – leider.
            Für mich gibt es immer noch keine bessere (und schickere) Rückseite, als die vom Note 3. Mein letztes Smartphone mit Glasrückseite war das iPhone 4, nur war das noch so klein, dass es ordentlich in der Hand lag, aber schon das iPhone 5 meiner Frau war mir zu rutschig. Egal ob Alu oder Glas, das ist einfach nicht mein Ding. Und elegant finde ich Fingerabdrücken auch nicht.
            Mein nächstes Telefon für Deutschland wird mal ein Versuch mit einem Lumia und Win 10 werden. In der Schweiz bleibt es beim Note Edge (wobei das als Totalschaden deklarierete Note 4 immer noch funktioniert – nach dem Update auf 5.1.1 sogar wieder etwas besser)

        • Ich muss dich jedoch auch korrigieren lieber Ozcan, da der „Night Stand“ nicht von Apple selbst kommt und nicht im Lieferumfang inbegriffen ist. Bei der Gear S2 wird ein Kabel an einem mitgelieferten QI Stand gestöpselt, bei der die Gear aufrecht draufliegt und ein „Night Mode“ aktiviert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.