Produktionslinie L8 soll bald wohl verstärkt LTPS Displays fertigen

Letzte Woche erst gab es die Meldung, dass man die Produktionslinie L5 verkaufen möchte. Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass man nicht mehr auf so alte Technologie beim Herstellen von LCDs setzen möchte. Laut verschiedener Medienberichten wird man dementsprechend demnächst auch die Linie L8 auffrischen und auf LTPS Panels setzen..

Samsung_Galaxy_A5_Test_4

Bisher werden hier vorrangig a-si (amorphes Silizium) Displays gefertigt, aufgrund einer Hand voller Vorteile (die ich nicht zwingend verstehe) wird man die Fertigung aber noch mal verändern. LTPS steht für „Low Temperature Poly Silicon“ und soll die a-si Produktion ersetzen. Im Endeffekt kann man mit dieser Methode dann höhere Auflösungen auf weniger Fläche erreichen, zudem kann der Strom wohl 100 mal schneller durch das Display fließen. Die Frage ist, wo wir sowas brauchen. Meiner Meinung nach sind 1.920 x 1.080 Pixel auf einem Display mit einer Diagonale von 5,5″ schon mehr als ausreichend.

(via: Invidis)

Empfehlung: Samsung Galaxy A7

Werbung