Samsung Galaxy Note 4 bekommt kleines Akku-Update in Deutschland

Seitdem ich meinem Galaxy Note 4 nach einem Jahr Nutzung einen neuen Akku spendiert habe, kann ich mich über die Akkuleistung eigentlich nicht mehr beschweren, allerdings kann ein wenig mehr natürlich nie schaden. Hier soll nun ein kleineres Update helfen, welches nun für das deutsche Galaxy Note 4 ohne Branding verfügbar ist.

Note4_Battery_Update_main

84,43 MB ist das Update groß mit der Versionsnummer XXU1COJ3 groß und lässt sich OTA installieren. Versprochen wird eine bessere Leistung durch eine effizientere Speicherverwaltung und eine optimierte Akkuverwendung. Außerdem ist die Rede von mehr Sicherheit, hier könnte sich ein Stagefright-Fix hinter verbergen.

Note4_Battery_Update

Schaden dürfte das Update auf jeden Fall nicht, insofern fix mal unter Einstellungen -> Geräteinformationen -> Software-Updates mit einem Klick auf „Jetzt Aktualisieren“ überprüft, ob das Update verfügbar ist. Feedback dann gerne hier in die Kommentare 😉

Danke an die zahlreichen Tippgeber

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 4 originaler Akku auf Amazon

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

42 thoughts on “Samsung Galaxy Note 4 bekommt kleines Akku-Update in Deutschland

  1. Seit update auf 5.0.2 auf dem Note Pro 12.2 hat Bluetooth probleme wie bei den Note 4 bis der update auf 5.1.1 für das Note 4 kam seither läuft auf dem Smartphone Bluetooth wieder normal, nur nicht das Galaxy Note Pro 12.2 es ist ein riesen Ärgernis.

  2. Update bei Telekom going sich erstmal mein Smartphone komplett auf musste es dann bei drauf flashen hoffe das es die Arbeit wert gewesen ist und der Akku nun noch länger hält

  3. Mit 5.0.2 habe ich au dem Tabket dafür immer noch probleme meine tastatur. Hoffe ein Update auf 5.1.1 kommt für das Note Pro 12.2 noch bald möglichst raus.

  4. Hab ein Vodafone Gerät und hab gerade mal geschaut…
    Leider bin ich ohne mobiles wlan unterwegs…
    Sonst hätte ich es mir drauf gezogen…

  5. Vor ca. 4 Wochen gab es für das Note 10.1 2014 Edition das Update auf 5.1.1(P605OXAEOI5) aber nur für „Nordic Countries“.Seit daher wird es nicht weiter verteilt,warum auch immer. Ich habe es auf mein Tab drauf geflasht und bin ganz zufrieden.

  6. @anmue
    Das Problem ist bekannt. Besonders beim Note 5 und Sie edge + . Heute gab es dazu den ersten Fix fürs N920I. Das G928F uns N920C sollten die Tage folgen.

  7. Hat noch jemand das Problem, dass der Akkuverbrauch im Standby ( Durch Radio verbrauchte Akkuleistung) extrem hoch ist? bereits über 30%
    – S6 edge

  8. Kurze Info:
    Hab vorgestern das Update auf 5.0.2 für das Galaxy Alpha erhalten (knapp 800MB). Läuft jetzt deutlich flüssiger, aber dafür ist der Akku schneller leer. Ich hoffe, das pendelt sich noch ein.

    • Versuchs mal hier mit: Daten sichern und Werkreset machen. Es besteht die Möglichkeit das sich Teile der alten Firmware noch auf dem Gerät befinden und deshalb diese Probleme auftreten ?

  9. Das Note 3 hat auch vor knapp einer Woche ein Update bekommen. Und Ja Stagefright wird dadurch geschlossen. Hatte euch eine kurze Mail geschickt aber anscheinend bevorzugt ihr das Note 4 eher wichtger als das Note 3.

  10. Scheinbar wurde durch das Update der SmartManager geändert. Vorher gab es eine App Optimierung unter der Rubrik „RAM“. Jetzt taucht diese Option unter Akku auf. Ansonsten kann ich keine spürbaren Änderungen feststellen, was aber auch nicht schlecht ist, da die Akku Leistung vorher auch schon sehr gut war.

  11. Mit den Akku Optimierungen ist wahrscheinlich die „App-Optimierung“ gemeint. Mit dieser werden Apps eingefroren, wenn sie eine bestimmte Zeit (standardmäßig 3 Tage) nicht genutzt werden. Das entsprechende Menü ist auf dem S6 unter Einstellungen–>Akku zu finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.