CES 2016: Samsung gewinnt „Best of Innovation Award“ für kommenden Smart TV

Die CES in Las Vegas öffnet Anfang 2016 wieder ihre Pforten. Mein Koffer ist halb gepackt, bald geht es also wieder los. 2016 wird man die Sicherheit der Messe mit Sicherheitsschranken und Taschenkontrollen deutlich erhöhen, trotzdem steigt die Vorfreude auf eine der weltweit größten Messer für Consumer Electronics.

SAMSUNG_CES2016_BestOfAward

Samsung nutzt die CES traditionell um das neue Line-Up an Fernsehern vorzustellen und ein solcher hat nun im Vorfeld der Messe bereits den Preis für „Best of Innovation Award for Accessibility“ eingeheimst. Konnektivität und Benutzerfreundlichkeit sind bei SmartTVs seit Jahren ein Thema, so richtig den Nagel auf den Kopf getroffen hat aber bisher noch keiner.

Ich befürchte, dass Nutzer durch sehr intuitive Smartphones einfach in Sachen Nutzerfreundlichkeit (denn egal ob iOS, Android oder Windows Phone: Hier wird nur auf höchstem Niveau gemeckert) verwöhnt sind und sich bei SmartTVs einfach nicht mit weniger Komfort zufrieden geben möchten. Also warten wir einmal die CES 2016 ab und schauen, ob Samsung 2016 endlich das Patentrezept für die optimale SmartTV-Nutzung parat hat.

Quelle: Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “CES 2016: Samsung gewinnt „Best of Innovation Award“ für kommenden Smart TV

      • Danke:-)
        Ja freue mich schon wie ein Kind drauf:-)
        Warte nur noch auf ne Antwort von Lars oder Dustin ob Sie das Paket schon abgeschickt haben:D

        Ja verdient hätten es alle 😀

  1. Hallo Lars,
    es passt jetzt zwar nicht zum Thema ich habe aber soeben etwas lustiges endeckt 🙂
    Hab gerade (spontan) mal Youtube genutzt und ein video zum S6 Review geschaut (ganz spontan).
    Ein engliches Review aus dem Ausland von Youtuberin * Krystal Key video heißt *Samsung Galaxy S6 Review! (es ist ihr erstes Review)
    und bei der Minute 06:35 ist dein Hand/Daume zu sehen 😀 .
    Sie hat halt einen Screenshot aus deinem Review gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.