Samsung stellt Galaxy A9 vor – nur für China

Mit der ersten Auflage der Galaxy A Serie hat Samsung 2014 eine Reihe schöner Geräte des mittleren Preissegments vorgestellt. Sowohl optisch als auch haptisch haben mir die Geräte mit ihrem Aluminium Unibody gut gefallen, für 2016 stand aber ein Facelift an. Im Zuge dessen wurde nun auch das erste Galaxy A9 vorgestellt.

Galaxy-A9-China

Das Galaxy A9 überspringt dementsprechend das Gehäuse aus Aluminium und bekommt direkt das Galaxy S6 Design verpasst, allerdings in einer ungewöhnlichen Größe. Das Display misst nämlich satte 6 Zoll in der Diagonalen, die Auflösung liegt bei 1.920 x 1.080 Pixel. Anders als bei den 2016er Modellen Galaxy A3, A5 und A7 kommt hier aber kein Exynos SoC zum Einsatz – man setzt auf den Qualcomm Snapdragon 652 mit acht Kernen und bis zu 1,8 GHz.

Galaxy-A9-China1

Dazu gibt es dann noch 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher, letzteres erweiterbar per MicroSD. Ansonsten gibt es noch eine 13 MP Kamera hinten und eine 8 MP Kamera vorne. Beide mit einer f/1,9 Blende. Wie im Titel aber schon erwähnt wird es das Gerät nur in China geben, dementsprechend ist auch Platz für zwei SIM-Karten (wobei das bei den 2016er Galaxy A Modellen hier auch sein kann).

Quelle: Samsung (via: HardwareLuxx)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “Samsung stellt Galaxy A9 vor – nur für China

  1. du hättest ja wenigstens das größte Argument für dieses Gerät nennen können: den riesigen 4000 mAh Akku 😉
    Abee halt klar, wieder ein Gerät, das nicht nach Europa kommt ^^

      • Samsung kann mich langsam „gerne“ haben. Wenigstens die Geräte, die Sie in „D“ verkaufen sollten Sie ordentlich supporten und endlich mit Android 6 versorgen. Ich bin wohl bald weg, von Samsung. Nach dem das Ipad pro nun exzellente Stiftunterstützung bekommen hat, hoffe ich, dass auch das kommende Iphone 7 plus damit ausgestattet sein wird. Dann sage ich bye bye SumSum (und Note 4) … macht ruhig weiter so.

        • Android 6.0 wurdr erst vorgestellt, die Herdteller müssen es auf Ihre Oberfläche und Geräte anpassen , den sonst liefern Sie wieder Ein Update aus das viele Geräte unbrauchbar macht! !!

          Deswegen lieber nen Monat länger warten umd ein richtiges Update bekommen !

          Ja das Ipad pro mit dem Stift ist wirklich gut aber nicht auf nem Niveau eines Notes , den der Pencil von apple ist für das Zeichnen optimiert worden, bei Samsung ist es tief ins System integriert !

          • Android 6 Marshmellow wurde im September 2015 vorgestellt. Wir haben jetzt ende Dezember 2015 und weit und breit nichts in Sicht. In dieser schnell lebigen Zeit ist das ein unglaublich langer Zeitraum.Die Updates sind der größte Kritikpunkt an Android und allen Android Smartphoneherstellern. Es gibt keine einheitliche Linie, keine Gewisshwit, wie lange ein Gerät unterstützt wird.

          • Ja im September vorgestellt und selbst die eigenen Nexus Geräte bekammen das Update anfang Oktober !

            Du mussz aber auch die Hersteller verstehen das sie eine gewisse zeit brauchen für das Update, und wie es aussieht wird es eh ende Janner ausgerollt!

          • Warum denn? Die Treiber sind doch schon im Vorfeld fertig geschrieben, da die Hersteller Vorab-Versionen bekommen. Es ist einfach so, dass mit alten Geräten kein Geld mehr verdient wird und deshalb nur das Nötigste weiter entwickelt wird. Sorry, da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe Gewissheit … Apple ist in dieser Hinsicht vorbildlich.

          • Das Note 4 war auch Software seitig sicher das Smartphone das am schlechtesten lief !!!

            Ich kann dich auch verstehen, das man bei Apple gut 3 Jahre eine Ruhe hat mit den Updates und bei unseren Android Herstellern halt „etwas“ länger braucht !!!

            Bei Apple kommt das Betriebssystem aus dem eigenen Hause bei Samsung, HTC, Sony und LG müssen auf Google warten bis Google das Update frri gibt !!!!

            Aber 2 Jahre bekommst du auch bei den Android Herstellern ein Update zwar nur bei der Premium und Obere Mittelklasse Reihe aber immer hin !

            Gegenbeispiel Samsungs eigenens Betriebssystem „Tizen“ bekamm schon zich updates seit der Vorstellung vom Samsung Z1 umd der Gear s2 (wird gerade ausgerollt ein update für die Optimierung der akku Leistung)

          • Tizen ist im Grunde nicht schlecht, aber eigentlich schon tot, bevor es Fahrt aufgenommen hat. Ein OS steht und fällt mit den Apps (qualitativ und quantitativ). Das kann Samsung mMn nicht alleine Schultern. Microsoft Phones sind das beste Beispiel. Das neue Lumia 950 XL ist ein geiles Teil, aber leider gibt es z.B. nicht mal die App „Fritz!Phone“ im Appstore oder beim Hersteller AVM dafür, welche für mich unerlässlich ist, da ich dann zu Hause keine weiteres „Haustelefon“ brauche. Dort liegt die Krux begraben und das entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Alles Offtopic, aber was soll’s. Der Frust muss einfach raus …

          • Klar aber du musst wissen das du Microsoft nicht mit Samsung vergleichen kannst obwohl beide Giganten sind !!!

            Samsung ist in deutlich mehreren Bereichen Vertreten als Microsoft, und Samsung hat auch noch einen starken Partner im Boot und zwar Intel !!!

            Tizen ist heute besser dran als Android damals beim anfang und läuft schon so flüssig dass man meinen könnte „warum zum Geier verwende ich Laaggdroid“ ?

            Tizen hat auch die effizientere Programmiersprache als Android (Java) !

            Ich würde sagen warten wir mal ab was uns Samsung im Jahr 2016 zeigen wird und wohin die Reise von Tizen geht !

    • Vom A9 wirst du auch nicht viel hören in der Zukunft. Die sind nicht für uns bestimmt.
      Oder hast du mal vom A8 gehört? ?
      Galaxy A8, das schönste Galaxy überhaupt. Schöner als das S6 !!!

      • Ohh ja ^^
        Diese geilen schmalen Display Ränder, das etwas verfeinerte Design des S6 der Monter Akku, die Größe(Geschmackssache) das alles ergibt ein wahres Kunstwerk!

        Das A7/A8/A9 sind wirklich sehr sehr gelungen was Design, Haptik und Akku angeht sind sie sogar der S Serie überlegen!

          • Nene das ist nicht der Grund die UVP lag bei 599 $ und das ist nicht so günstig !!!

            Aber im Asiatischen Raum ist halt Dual SIM und solche Große Displays begehrt 🙂

  2. interessant, war das nicht schon so, dass es das alte A9 auch nur in China gab?
    es sieht aber schön aus, könnte ein gutes Note sein, fehlt noch der S Pen :3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.