Samsung stellt „S Console Gamepad“ App für das Galaxy View vor

Digitale Gamepads sind die kostengünstige Variante wenn es darum geht möglichst simpel ein Spiel steuern zu müssen. Physische Gamepads bieten zwar unerreichbare Vorteile, aber manchmal haben digitale dann doch noch ihre Vorteile. Wer auf dem 18,4″ großen Galaxy View etwa Rennspiele spielen möchte muss nicht immer darauf achten, dass ein Gamepad in der Nähe ist.

GalaxyView_Gamepad_1

Denn mit der „S Console Gamepad“ App für das Galaxy Note 3, 4, 5 und Galaxy S 4, 5, 6 hat man sein Gamepad für das Galaxy View immer dabei. Hat man auf beiden Geräten die App installiert, kann man das ganze Display des Smartphones nämlich einfach als Gamepad nutzen. Als Layout stehen verschiedene Themes zur Auswahl, die einzelnen Buttons lassen sich auch noch in Größe und Position justieren. Per Bluetooth verbindet man sein Gerät dann mit den Galaxy View und kann so ohne 2,5 Kilo in der Hand seine Spiele spielen.

Hier geht es zum Playstore

(via: SammyHub)

Werbung