SM-W700: Samsung Tablet mit 12 Zoll und Windows 10 zur CES?

Windows 10 gefällt mir persönlich richtig gut und bietet auf neuen Geräten auch viele Vorteile – in der Theorie. In der Praxis habe ich meine „alten“ Geräte aktualisiert und bin zufrieden mit dem Betriebssystem, verzichte aber bisher darauf, der Nummer auf einem 2-in-1-Gerät oder einem Tablet eine Chance zu geben.

sm-w700-wifi-1-techlabor

Der Grund hierfür ist schnell erklärt: Der Markt ist unfassbar unattraktiv derzeit. Tablets mit Windows 10 gibt es nur günstig zusammengeklöppelt oder eben sackteuer wie das Surface 4, welches so teuer ist, dass es für mich komplett uninteressant ist. Mit einem (ebenfalls frech teuren) Tastaturcover könnte man einen Laptop ersetzen – ich bleibe bei dem Geld aber eben direkt bei einem Notebook.

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und vielleicht bewegt sich bald mehr im Bereich der Windows-Tablets, denn offenbar möchte Samsung wieder einsteigen. Wer sich noch an Klumpen wie den ATIV SmartPC erinnert (hier ein uraltes Hands-On von 2012), weiß, dass Samsung und Windows-Tablets kein neues Thema sind, allerdings ist Samsung und Windows zwischenzeitlich ziemlich eingeschlafen. Notebooks stellt man nur noch für Südkorea und die USA vor, Tablets mit Windows gibt es derzeit keine. Zur CES könnte sich dies aber wieder ändern, zumindest wäre dies der nächste Termin, an welchem ein, nun bei der WiFi-Zertifizierung aufgetauchtes, Samsung-Tablet mit Windows 10 vorgestellt werden könnte. Außer dem Eintrag bei der WiFi-Zertifizierung gibt es nur Gerüchte. Diese drehen sich um 4GB Arbeitsspeicher, einen Intel Core M, 1440×2560 oder direkt 3840×2160 Pixel bei einem SAMOLED-Dispaly, einen S-Pen und ein sehr schlankes und leichtes Design. Abwarten, ich bin in Vegas vor Ort und werde euch alles Wissenswerte von der CES 2016 liefern 😉 und hoffe auf einen vernünftigen Preis für ein Windows-Tablet.

Quelle: Techlabor.hu

Empfehlung: Samsung SSD 840 EVO

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “SM-W700: Samsung Tablet mit 12 Zoll und Windows 10 zur CES?

  1. Die Specs lassen vermuten, dass es sich dabei wieder um ein 1000€+ Gerät handeln wird…
    Gerade bei Samsung und deren Preispolitik ist das sehr wahrscheinlich der Fall..
    Ansonsten bestimmt ein top Gerät!

  2. Hmm,ein Samsung Tablet mit Win10 könnte mein TabS ersetzen. Hätte bloß Bedenken bei den 12 Zoll, da kommt dann Microsoft wieder mit ihrem Office 365 Kram. ?

  3. Ich bin mit meinem Surface Pro 3 sehr zufrieden und man liest, dass beim 4er Modell der dünne Rahmen kritisiert wird, was die Stabilität angeht; keine Ahnung, ob das stimmt. Als Tablet nutze ich das allerdings so gut wie nie. Als Bundle mit Dockingstation und Tastatur gab es das immer mal wieder als Angebot (war trotzdem teuer ^^). Mein Hauptkaufgrund war der Stylus, so könnte ein Samsung mit SPen noch interessant sein. 12″ ist für mich Untergrenze ohne Zusatzmonitor, da sollte dann das Zubehör (Dock) entsprechend gut sein, damit das Teil eine Chance hat.

    • Das Surface Book und das surface pro 4 sehen aber beide extreme geil aus 🙂

      Aber ich glaube den richtigen Durchbruch werden sie erst in 1-2 Jahren schaffen wenn die Technik noch weiter ausgereift ist und die Geräte dünner werden !

      Denn die 2-1 Geräte sind momentan nich sehr schwer und dick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.