Erste Render des Samsung Galaxy S7 geleakt

Der immer gut informierte @evleaks hat es mal wieder getan. Erst seit kurzem gibt es Gerüchte, dass das Galaxy S7 bereits am 11. März in den Handel kommt, nun gibt es einen ersten Render, der von Samsung zu stammen scheint, wohl aber noch vorläufig ist.

CZ6lKoiWAAEnG2i

Zu sehen ist ein Design, dass sich nur wenig vom Galaxy S6 unterscheidet und eher evolutionär als revolutionär zu sein scheint. Wie @gallerdude auf Twitter bemerkt hat, ähnelt das neue Wallpaper unterhaltsamerweise einer 6, wenn man sich den dunkelblauen Bereich ansieht. @evleaks verweist außerdem auf einen Artikel von VentureBeat, indem behauptet wird, das das Galaxy S7 mit einem microSD-Slot kommen, wasserfest sein wird und einen größeren Akku haben soll. Auch für ein Galaxy S7 soll dies gelten – es scheint also, als würde er diese Gerüchte bestätigen können.

Galaxys7_Leak_evleaks

Danke an Marco für den Hinweis!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

109 thoughts on “Erste Render des Samsung Galaxy S7 geleakt

  1. Wie wärs mit einem weiteren Nischrnprodukt? Das Samsung Galaxy Note 6 edge Plus. Es verbindet alles was unsere Nutzer gerne haben und hat zusätzlich, da wir mit dem ganzen Druck nicht klar kamen, einen Micro SD-SLOT, eine IP-67 Zertifizierung und ein einzigartiges Design.

    Das wäre Musik in meinen Ohren ?
    Aber leider nur ein Traum ?

  2. Habe heute mal aus langeweile nach Apps gekuckt und gesehen dass die SideSync App heute ein Update bekommen hat durch welches nun Android 6.0 unterstützt wird.

    • Die App wurde eig. schon vor einigen Wochen damit ausgerüstet ^^
      Gestern kam noch SmartSwitch dazu..
      Samsung scheint endlich mal zumindest ein wenig vorausschauend zu sein, zumindest in einem kleinen Bereich…

  3. Die Tatsache dass das Design sich evtl. nicht viel verändern wird find ich gar nicht so schlimm.

    Wenn das S7 tatsächlich wieder einen SD Slot bekommt, ist das schon ein voller Erfolg. ☺

    • Freue mich auch das es wieder wasserdicht wird.
      Hatte im Sommer eine extrem coole Poolparty im 5 Sterne Hotel mit Schaumkanone, Cocktailbar im Pool und richtig coole Musik.
      Sowas muss man aufnehmen können mit dem Smartphone.
      Wasserdicht ist cool!

  4. Wenn der so aussieht wird sofort geholt aber nur wenn kein Glass Rückseite hat, ansoste kommt bei mir nie in frage mit Glass Rückseite so ein Mißt kommt mir nicht im Haus.
    Natürlich MicroSD Slot ohne dies keine schanze bei mir dann werde ich endgültig von Samsung trennen, damals bei S6 habe Samsung noch eine schanze gegeben und S6 verweigert bin bei mein geliebte S5 geblieben aber diesmal plus kein fehler erlauben.

    • Komm mal nach Hamburg,da gibt’s deine Schanze ?

      Eine Rückseite aus Glas finde ich richtig geil.Gut,man sollte schon etwas mit seinem Handy aufpassen und es nicht alle 2 Meter auf den Boden werfen. Habe ich auch nicht vor,deshalb stört es mich nicht.Habe vorn und hinten Folien drauf,dann bleibt nur der Rahmen als Kratzer-Fänger.Aber es ist und bleibt nunmal ein Nutzgerät und bekommt natürlich mit der Zeit seine Spuren.

    • Das Ding wird zu 100% eine Glasrückseite bekommen, einfach aus dem Fakt heraus, dass es definitiv kabelloses Laden unterstützen wird, was mit Metallrückseiten derzeit noch nciht funktioniert und man nciht zu Kunststoff zurück geht

          • Das Problem bei Sony ist nur – ob das jetzt vom Glas alleine herrührt sei mal dahingestellt – dass sie es zwar als wasserdicht bewerben, gleichzeitig aber darauf hinweisen, dass man es doch bitte nicht komplett eintaucht. ( „You should not put the device completely underwater or expose it to seawater, salt water, chlorinated water or liquids such as drinks“)

            Es ist also wasserdicht – solange man es nicht Wasser aussetzt…

          • Naja diesen Hinweis gibt Sony erst seit wenigen Monaten, Wasserdicht sind die Geräte seit Jahren…
            Sony will halt auch verhindern, das zu viele Leute das Ding hardcore dem Wasser aussetzen und dann alles auf Sony schieben, wenn doch was schief geht

          • Sagen wir mal so: Sie werden seit Jahren als wasserdicht beworben und verkauft, bei den vielen Wasserschäden habe ich allerdings meine Zweifel, ob sie es wirklich sind. Aber wie schon gesagt: Ob das ab Glas liegt, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte mal ein Z3, da war die Verarbeitung derart schlecht, dass der Spalt zwischen Display und Rahmen so groß war, dass dort die Hintergrundbeleuchtung durchgeleuchtet hat. Irgendwelche Wasser-Tests habe ich direkt mal unterlassen…

      • Doch auch mit Metall Rückseiten klappt das Laden aber es ist aufwendiger zu realisieren und die Ladezeit wird stark verlängert!

          • und das wird ebstimmt jeder akzeptieren…
            Ein 9mm dickes Gerät, mit dem Akku eines iPhones. Und das nur, damit man eine Metallrückseite hat, die NOCH rutschiger als Glas ist und jeder kleinste Kratzer sofort sichtbar ist. Naja, ohne mich.

          • Das ist die andere Frage sagte ja auch nicht das es momentan sinnvoll Ware 😀

        • Das Cover von dem S4 sieht aber enorm dick aus, was sicherlich nciht einfach daran liegt, das man zeigen wollte, wie dick das Material sein kann, sondern das die dafür benötigte Technik viel Platz braucht. Und das versuch mal in ein so schmales Teil wie das S7 zu pflastern.
          Also ich bleibe dabei: SO ist es derzeit nicht möglich.

          • Ich weiß nicht warum ihr immer wieder auf eure Meinungen auf Teufel komm raus besteht ?
            Wenn ich was schreibe dann sind das nur Vermutungen von mir und teile Links von anderen Seiten die etwas darüber geschrieben haben….
            Wie schon mal geschrieben von mir, ich persönlich habe leider keinen Labor wo ich selbst testen und/oder entwickeln kann?
            Wenn dann irgendjemand „meine Augen öffnet“ dann finde ich das cool, habe daraus gelernt (das sollte der Sinn und Zweck eines Blocks sein), und bedanke mich dafür.

            Fakt ist das die Technologie, welche ich die per YouTube gelinkt habe von Qualcomm (WiPower), existiert und ausgereift ist und nur eine Frage der Zeit ist wann es Samsung oder Apple einbauen wird (evtl. auch ein anderer Hersteller).

            Ob es im S7 verbaut sein wird lasse ich jetzt mal außen vor, es geht hier darum ob die Technologie da ist die du mit 100% VERNEINENT als Fakt hingestellt hast.

            Ja, ist sie und sie ist Marktreif!

            Dieser Artikel ist über ein halbes Jahr alt über Kabelloses Laden mit Mettalrückseite im Smartphone (Qualcomm WiPower):
            http://www.mobiflip.de/qualcomm-laden-geraete-metall-gehaeuse/

          • Einfach so, wenn es schon so einfach möglich wäre, ohne dass das Gerät effektiv dicker würde, dann würden Huawei, HTC und Co. längst dieses Qualcomm WiPower verwenden.. doch das ist nciht der Fall und daraus schließe ich, das eben noch nicht marktreif ist…

          • Mach dir über dieses Thema eine Haftnotiz.
            Wireless Charging wird 2016 sehr groß geschrieben.
            Ich weiß nicht wer als erster Hersteller damit anfangen wird aber es wird kommen (mit Mettalrückseite).

          • Seit 2015 bauen ja schon diverse Hersteller eine wireless charging Losung ein und ich mochte es bei meinem S6 nicht mehr darauf Verzichten!

          • Also im Moment vermisse ich diese Technologie noch nicht. Wenn man angestöpselt ist ist man einfach freier in im Handling.
            Interessant wird die Geschichte wenn es über längere Distanz sich aufladen könnte.
            Auf der CES hat schon ein Hersteller gezeigt das „bis zu“ 4,5 Meter ein kabelloses Laden funktioniert aber bestimmt mit extrem vielen Kopfschmerzen als Nebenwirkungen. Irgendwann schüttelt man sich da nur noch dennKopf was das soll mit der ganzen „Bestrahlung“.
            Die Hersteller sagen zwar das es für den Menschen keine negativen Auswirkungen hat (WLAN, LTE, Handystrahlung ect.) aber irgendwie ist einem doch mulmig bei so viel Strahlung.
            Naja, das ist alles noch Zukunftsmusik aber die Hersteller geben vollgas in dieser Richtung.

            Wie erwähnt, mir ist es eigentlich egal ob ein Smartphone Wireless Charging hat oder nicht aber es wird wie immer ein must have sein bei den Flaggschiffen und dementsprechend würden die Tester (Fachpresse) Punkte abziehen wenn ein Smartphone keines anbietet.
            Schwachsinn!

          • Genau so ist es Ich glaube der richtige Durchbruch wird dann 2018 kommen …

            Bis dahin ist die Technik deutlich weiter und wer einmal wireless charging benutzt hat will auch nicht wieder zurück ^^

          • Keiner wurde es momentan einbauen weil es dann so dick Ware das es unattraktiv wäre für viele …

            Den fur sie 9-10 mm dicke muss schon ein richtig fetter Akku eingebaut sein sonst ist es für die Katze!

      • Vorderseite und Hinterseite sind zwei verschiedene ambiente wenn Matt wird sowie bei Sony würde ich nicht so schlimm finden aber glänzend nein Danke.
        Habe extra ein Laptop 4k Matt Display gekauft ung mein glänzende Laptop verkauft es sieht einfach schräcklich nach jedem Fingerabdruck, möchte nicht extra reinigungstuch mit schleppen.

  5. Sieht sehr gut aus! 🙂 Kann mir einer helfen mit meinem „Akku im Standby“ Problem. Seit ein paar Tagen zieht es mir den Akku leer und ich weiß nicht warum… Habe ein S6. 40% „Akku im Standby“ Verbrauch kann doch nicht normal sein..

          • Richtig.Habe auch das Problem das mein Akku tierisch schnell leer wird.Muss schon manchmal um 11 Uhr schon an die Steckdose.Habe bei mir das „immer suchen“ in den WLAN Einstellungen deaktiviert und seitdem ist es deutlich besser geworden.Plus einige Apps runterwerfen und mit Lucky Patcher Werbung in meinen meist verwendeten Apps deaktiviert.Das spart auch noch etwas.Wenn man sich die APKs dann sichert bleibt die Arbeit auch länger belohnt.

          • Danke für die Antworten. Die Suche habe ich schon aus. Apps habe ich seitdem auch keine installiert. Das komische ist, wenn ich über Nacht WLAN und mobile Daten ausstelle verliere ich nur 1 %. Sobald ich es anmache geht der “ Akku im Standby“ Verbrauch wieder hoch… Der Unterpunkt ist übrigens „Durch Radio verbrauchte Akkuleistung“, mit Radio ist wohl Empfang gemeint… Aber warum ist das nur bei mir so?

          • Verbrauch mit Radio? So einen Unterpunkt wurde bei mir noch nie gelistet…

          • Wenn du auf „Akku bei Standby“ klickst kommt ein neues Fenster mit der Radio Beschreibung.

          • Ah ok, ist mir nie aufgefallen…
            Aber bei mir ist der Wert nie sonderlich hoch..
            Hab derzeit eine Laufzeit von 12h 29min bei 33% Rest und „Gerät im Standby“ liegt bei 2%…

          • Ja das ist normal, mein Wert ist nicht normal… 13 Stunden Laufzeit 26 % Akku bei Standby… Vor 1-2 Wochen war es auch immer nur 1-2%. Werde wohl auf die Werkseinstellungen zurück setzen müssen :-(.

            Danke euch für die vielen Antworten 🙂

          • Wenn es vor 1-2 Wochen noch nicht war, liegt es dann evtl. doch an einer App oder ähnlichem, was du in der Zeit auf dem Gerät installiert/gespeichert hast? Das sowas einfach so passiert, kann ich mir nicht vorstellen

          • Das Problem ist scheinbar gelöst :-). Ich habe im Recovery Mode den Cache geleert. 🙂

            Danke für eure Hilfe! 🙂

    • bei zu hohem Verbrauch warnt eig. der Sparmodus vom S6 selbstständig, wenn es an irgendeiner App liegen sollte (z.B. „App XY verbraucht zu viel Strom im Standby.“)
      Im einfachsten Fall hilft vielleicht neustarten, ansonsten wirst du glaube ich nicht um den Werkszustand rumkommen

        • So ist es.
          Aber wie immer werden wir kurz vor der offiziellen Präsentation das Teil zu Gesicht bekommen.
          Jaja die Leaks, man hast siebund trotzdem schlingt man jeden Scheiß rein?

          • Genau so ist es kurz davor bekommt man doch Bilder zu sehen 😀

            Das verdirbt aber den ganzen WOW Effekt!

            Bei Apple sieht man alles erst am Tag der Präsentationen egal on Smartphones Tablets oder die Apple A Prozessoren !

          • Apple hat nur alle 2 Jahre ein neues Iphone.
            Die machen das sehr gut mit den „s“-Modellen.

          • Ja aber sie Geheimhaltung der Komponenten bis zum Schluss müssen sie noch verbessern

          • Das iPhone 6 war doch schon vor der Präsentation enthüllt – das hat man damals ja extra auf der Keynote erwähnt:-)

          • Ja und das Iphone 6s war schon „getarnt“ als Iphone 6 ein Jahr schon im Umlauf bei den Kunden vor der Präsentation ?

          • Die Strategie geht ja aber auf, Jahr X bekommt ein neues Design, Jahr X+1 bekommt selbiges Design mit neuen Software-Features (4S – Siri, 5S – Touch-ID, 6S – 3D-Toch). Warum sollte man denn jedes Jahr das Design ändern? Aber immerhin das scheint Samsung ja dieses Jahr verstanden zu haben.

          • Aktuell, ohne bahnbrechenden Erneuerungen wie faltbare Displays ect., macht es wirklich keinen Sinn mehr ein neues Design zu präsentieren jedes Jahr aufs Neue.
            Ich denke sowieso dass das Ende der Fahnenstange erreicht wird bald was das Design angeht. Von Vorne dominiert doch bei jedem Smartphone der Display und je mehr Display desto besser = also in der Zukunft nur noch Display.
            Hinten ist noch „viel Platz“ wo man neue Innovationen kreieren könnte ala Huawei mit dem Fingerprintsensor oder LG ect., ein russischer Hersteller hatte ja mal ein zweites Display eingebaut…, auch nicht verkehrt.

  6. Hey Lars
    Ich bin am überlegen ob ich morgen das s6 edge plus in Gold hole (Vertragsverlängerung). Oder im März das s7. Habe momentan noch das Note 4 und warte auf das Note 6. Meine Frage s6 edge plus oder s7? Gruß René

      • wo wir schon beim Thema warten sind… meinst du es wird auch auf der MWC was neues bzgl. Tablets geben? Hoffe ja auf einen Nachfolger vom Note 10.1 2014 oder vielleicht auch auf ein Update vom Tab S2 mit USB 3 und vllt größerem Display.

      • Stimmt da das s6 edge plus ja dann auch automatisch an Wert verliert.
        Danke dir für die Antwort. PS bin auch super zufrieden mit dem note 4. Einmal note immer note oder? Ach das wollte ich noch loswerden, machst ne super sache mit deiner app und allen Tests. Mein Kumpel arbeitet bei Media Markt und als ich ihn gerade auf das samsung galaxy view angesprochen hatte, sagte er nur, da wissen wir noch garnichts drüber auch nicht wann es kommt.

  7. Ich muss sagen, dass ich dieses Render für einen Fake halte und erst recht nicht für einen Render von Samsung ^^
    Die Frontkamera, gerade beim Edge sieht sowas von potthässlich aus und sticht richtig ins Auge (auf unschöne Weise) und der Homebutton des normalen S7 ist völlig schief… also sorry, aber nein ^^

      • vor 2 Jahren hätte ich Samsung so einen „Dreck“ wirklich noch zugetraut, mittlerweile sehen die Pressebilder zumindest etwas besser aus… an die, zugegebener Maßen grandiose, Qualität vo Apple kommt man aber bei weitem nciht ran.. bei vielen Pressebildern der Galaxy-Geräte sieht man so oft, dass man dort den Bildschirminhalt nachträglich eingefügt hat… genauso bei den Videos ^^

        • Ja leider Apple plant alles bis ins letzte!
          Jedes Bild und Video was auf der Konferenz gezeigt wird sehen super aus und wie für das Gerät gemacht !

          Sie sollten paar Profis ins Boot holen die sich um Sowas kümmern ^^

          Du Tim vll sollen wir mal uns darum kümmern ^^ 😀

          • was nutzen die besten bilder wenns am ende auch nicht besser ist. mein arbeitskollege ist mit seinem 6s plus – oder s6 plus?!?, ne das ist ja samsung… (gabs da eigentlich schon mal ne klage mit den wegen der gleichen buchstaben & zahlen?) naja jedenfalls das neuste und größte von apple, ist er auch nicht soo zufrieden wie es die werbung einem weismachen will. ich frag da schon nicht mehr nach denn dazu lernen tut er auch nicht.

    • Das ist nur Klickmacherei.Jedes Jahr das gleiche…Vielleicht hat die Front Kamera auch ne bessere Linse bekommen…autofokus wäre auch denkbar.Mal sehen.Denke auch das es erst einige Tage oder sogar nur Stunden vor der Vorstellung enttarnt wird.Würde mich freuen!

        • hab ich auch nicht behauptet, nur meinte LucianoWombato ja das das auf dem bild aussieht wie beim s5. das hab ich allerdings vor mir liegen und kann da nicht annähernd ne ähnlichkeit finden. wobei ich diese klappe gar nicht so schlecht finde. hat schon ne menge dreck abgefangen. unter anderem ein grund was mein kollege bei seien apfel telefon vermisst 😀

          • Das sieht optisch schon so aus aber auf dem anderen Bild sieht man einen „einfachen“ Anschluss (wahrscheinlich USB-TYPE-C) der, wie Fatih es geschrieben hat, von innen abgedichtet wird.
            Man sagt ja dass es wasserdicht werden soll…

  8. Hmm, schade das das edge gewachsen ist. Dann bleibt mir nur das normale S7 oder der das S6 edge. Den größer mag ich nicht! Naja hoffe das Gerücht stimmt nicht ganz.

    • Mich persönlich würde es nicht stören, wenn das S7 vom Design her eine Mischung aus S4 und S6 wird,denn beide sind sehr schöne Geräte. Bei der Materialwahl sollten sie aber unbedingt die des S6 nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.