Forschung und Entwicklung: Samsung hat letztes Jahr über 14 Milliarden Dollar investiert

Samsung gehört seit jeher zu den Top-Playern wenn es um die Investition in Forschung und Entwicklung für neue Produkte geht. Das Forschungsinstitut „Strategy&“ hat nun eine Top-20 Liste der oberen R&D (Research & Development) Ränge veröffentlicht.

Samsung Logo 4

In 2015 schafft es Samsung mit einer Investition von 14,1 Milliarden Dollar auf Platz 2 – zum dritten mal in Folge. Den ersten Platz belegt seit vier Jahren Volkswagen, dieses Jahr hat man sich den Platz mit 15,3 Milliarden Dollar erkämpft. Das ist meiner Meinung nach schon ein krasser Unterschied wenn man mal die durchschnittliche Größe der Bauteile der Firmen vergleicht, aber das ist ja auch nur einer von vielen Punkten der in diese Rechnung gehört.

Hauptkonkurrent Apple ist übrigens auch in der Liste vertreten, allerdings auf Platz 18 mit 6 Milliarden Dollar. Das war es dann aber auch schon mit den Herstellern von Smartphones. Microsoft ist mit einem 4. Platz zwar auch sehr hoch angesiedelt, der Anteil der für Smartphones draufgeht ist neben dem Hauptprodukt Windows aber wohl eher irrelevant.

Quelle: Strategy& (via: SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.