Samsung Galaxy A3 und Galaxy A5 2016 ab sofort in Deutschland im Handel

Samsung hat vor einigen Wochen mit dem Galaxy A3 2016 und Galaxy A5 2016 die Nachfolger der ersten Galaxy A-Geräte vorgestellt. Pünktlich zum Jahresanfang sind die Geräte nun im Handel verfügbar.

Samsung_GalaxyA3undA52016

Die Preise bewegen sich knapp unterhalb den unverbindlichen Preisempfehlungen, diese sind allerdings angesichts der gebotenen Hardware durchaus berechtigt.Das Galaxy A3 kommt mit einem 720p SAMOLED Display mit 4,71 Zoll, 1,5 GB RAM, 16GB internem Speicher mit der Möglichkeit, diesen über eine SD zu erweitern. Unter der Haube schlägt ein Exynos 7578 Quad-Core, der mit 1,5 GHz taktet und etwas schwächer auf der Brust ist, als der SoC des Galaxy A5 2016. Dazu ein 2.300 mAh Akku. Alles verpackt in einem wirklich tollen Gehäuse aus Glas und Aluminium, dazu nur 7,3mm schlank und 132 Gramm schwer. Hier unser Hands On:

Galaxy A3 2016 bei Amazon*
Samsung Galaxy A3 2016 bei Mediamarkt
Samsung Galaxy A3 2016 bei Saturn

*Partnerlink, der Preis bleibt gleich, wir kommen für die Empfehlung ein paar Cent um unsere Arbeit hier zu finanzieren

Videolink

Das Samsung Galaxy A5 2016 ist – wie der Name schon suggeriert – noch etwas besser ausgestattet: Ein 5,2 Zoll großes FullHD SAMOLED Display, ein Exynos 7580 Octacore, die Kamera mit 13MP und optischer Bildstabilisierung ist gelungen und ein Fingerprint-Scanner ist auch dabei. Alles verpackt in einem mit 155 Gramm erstaunlich schweren, dafür aber aus Glas und Metall extrem wertigen Gehäuse. Das Gerät macht mir extrem Spaß.

 Galaxy A5 2016 bei Amazon*
Samsung Galaxy A5 2016 bei Mediamarkt
Samsung Galaxy A5 2016 bei Saturn

*Partnerlink, der Preis bleibt gleich, wir kommen für die Empfehlung ein paar Cent um unsere Arbeit hier zu finanzieren

Videolink

Wer sich nicht zwischen den beiden Geräten entscheiden kann, sollte sich unser kurzes Vergleichsvideo anschauen. Ein kleiner Hinweis noch: Zu einem dem Galaxy A5 2016 ähnlichen Tarif gibt es auch das Samsung Galaxy S6 (wobei hier der Speicher leider nicht erweiterbar ist).

Videolink

Via areamobile

Empfehlung: Samsung Galaxy A3 2016 (gold)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung Galaxy A3 und Galaxy A5 2016 ab sofort in Deutschland im Handel

  1. Entgegen dem allgemeinen Schlankheitswahn passt in das gerade vorgestellte Mittelklasse Smartphone Xiaomi Redmi 3 ein 4100mAh Akku Aber wer will heute noch 8,4mm Handys? Da machen Bend-Tests gar keinen Spass mehr 😉
    Immerhin zeigt Samsung mit der A-Serie, dass Glas und Aluminium nicht einen SD-Slot ausschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.