Samsung Galaxy S7, Galaxy S7 edge und Galaxy S7 edge+: Drei Versionen des Flaggschiffs zum MWC?

Die CES ist kaum vorbei, der letzte Vegas-Rausch kaum ausgeschlafen, da geht das Karussell weiter: Die nächste Messe steht mit dem MWC 2016 in Barcelona bereits bevor.

Exclusive-Galaxy-S7-Leak-Shai-Mizrachi

Samsung wird wohl am 20. oder 21. Februar auf einem UNPACKED-Event das diesjährige Flaggschiff vorstellen. Die große Frage ist: Was genau wird Samsung vorstellen, ein Galaxy S7 ist sicher, ob es aber eine gleich große Version eines Galaxy S7 edge oder aber ein Galaxy S7 edge+ geben wird ist unklar, hier gibt es fast täglich andere Gerüchte.

Ein neues Indiz stammt nun von @evleaks – in der Vergangenheit häufig eine sehr zuverlässe Quelle. Ohne weitere Angabe von Quelle oder Kontext veröffentlichte Evan einen Tweet, der drei Modelle des Samsung Galaxy S7 auflistet: Das Galaxy S7, das Galaxy S7 edge und ein Galaxy S7 edge+. Über die Größe kann dabei nur spekuliert werden, geht es nach früheren Gerüchten, wird die „normale“ Version des Galaxy S7 wieder auf ein 5,1 Zoll großes Display setzen, während die große Version Galaxy S7 edge+ auf ein 5,5 Zoll großes Display setzen wird. Wobei sich dann für mich die Frage stellt, was mit dem Galaxy S6 edge+ sein wird, das 2015er Flaggschiff wird dann noch nicht allzu „alt“ sein. Ich werde am 20. Februar in Barcelona sein und euch jede Information über das Galaxy S7 liefern die es braucht, ihr werdet also nichts verpassen 😉

via AndroidCentral

Empfehlung: Samsung Galaxy S6 edge+

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

147 thoughts on “Samsung Galaxy S7, Galaxy S7 edge und Galaxy S7 edge+: Drei Versionen des Flaggschiffs zum MWC?

  1. Etwas früh, spät, aber das erste mal seit Jahren, nicht mehr. Werde ich nicht wechseln. Ich bin sowas von zufrieden mit dem S6 Edge. Und Leute ehrlich das S7 wird im Detail verbessert werden, Details wie Kamera, Prozessor, Akku 5% mehr.

    Das wird was für die die 1 Jahr ausgesetzt haben. Wenn überhaupt da dass S5 auch noch Top ist. Trotzdem werde ich die Verbesserung des Gerätes verfolgen und bin gespannt was alles noch besser schneller höher gemacht wurde.

  2. Pingback: Die Klarmobil Allnet Flat – Details, Erfahrungen und Kunden-Meinungen | Alles rund um Allnet Flatrates

    • Wir bekommen zum Glück den Exynos!
      Ich bin auf die nächste Generation des Exynos gespannt die nach dem 8890 kommt …

      Wenn Samsung sein custom Core Design weiter verbessert und vll auch ne custom GPU dazu kommt dann Ware ich baff

  3. Ich brauch nur ein Smartphone mit Pen mehr nicht und von Samsung damit ich alle meine daten übertragen kann da hat sich so ne masse angesammelt dieser Pen ist das Beste was es gibt aber einige scheinen das nicht zu schätzen und deswegen meint samsung das braucht keiner hier in Deutschland …

    • Wie es Tim R. mal beschrieben hatte.
      Den S-Pen benötigt man nicht permanent, manchmal sogar Tage nicht.
      Es ist aber einer der besten Features in dieser Branche!
      Ich für meinen Teil möchte nicht auf den S-Pen verzichten.
      Hier regen sich immer wieder Leute auf warum viele sich über das Note5 aufregen welches nicht in Deutschland erhältlich ist.
      Das ist der halt der größte Fehler den Samsung gemacht hat, das verstehen viele nicht.

  4. Es kommt fast so wie ich es gerne hätte.
    Ich finde, Samsung sollte es so machen 4 Smartphones exakt zur selben Zeit auf dem Markt bringen und zwar das S7,S7+,S7edge,S7edge+
    diese alle 4 Smartphone müssen Zeitgleich erscheinen und wichtig in allen Farben (nicht wie beim S6edge+ wo man entweder Silver64er oder Gold32er nehmen muss) direkt zum Marktstart zur verfügung sein.

    Dann im OKT oder NOV das Note 6 <3

  5. Schade das es wieder der Horror-Name Samsung Galaxy S7 edge plus geworden ist. 🙁
    Ein Zungenbrecher… aber ein S7 Plus zu bringen würde eine ziemlich Konkurrenz zum Note 5 darstellen… Was mich auch noch wundert: Es wurde gesagt der BRITECELL-Sensor ist im Gehäuse verbaut: auf dem Bild nicht. Das S7 edge ist auf dem Bild fast so groß wie ein S6 edge+… Wie groß währe dann das S7 edge+?

    • Die Bilder oben passen nicht mehr zu den neusten Gerüchten/Leaks.

      Zum S7 Plus/Note 5: Samsung könnte ja ein S7 Plus bringen und den S-Pen + Firmware-Upgrade separat verkaufen (S-Pen Slot im Gehäuse vorhalten).

      • So ein Quatsch.
        Auch 6″ passen in so gut wie jede Hosentasche problemlos. Wenn man Röhrenjeans anhat, ist das natürlich was anderes, aber ansonsten ist diese Aussage dumm und völlig falsch.

        • Auch mit normalen Jeans finde ich es unangenehm, wenn es größer als 5,1 Zoll ist. Ich finde die Gesamtgröße vom s6 pefekt! Warum bist du so ausfallend? So „kenne“ ich dich hier gar nicht, bist doch sonst immer sachlich. Weshalb ist die Aussage sofort dumm nur weil es nicht deine Meinung ist?

          • Habe mich vorhin schon unter einem anderen Kommentar dafür entschuldigt ^^
            Hatte heute nicht den tollsten Tag und war etwas genervt..
            Sorry nochmal deswegen ^^ War nicht so gemeint

            PS: Hab den Kommentar ein wenig abgeändert

          • Okay alles gut :-). Ich wünsche dir einfach, dass morgen dein Tag besser wird :-).

  6. Eine Frage:
    hat Samsung eigentlich bis jetzt schon mal irgendwas über dass S7 gesagt oder wenigstens mal den Namen S7 ausgesprochen?
    Das interessiert mich jetzt mal.

    Weil ich die Petition über das Iphone 7 (Klinke) witzig fand, wo Apple bis jetzt eigentlich noch nicht mal den Namen eines Iphone 7 erwähnt hat…

    • Nein hat man nicht, das hat Samsung noch nie getan..
      die einzige Ausnahme waren glaube beim S6 diese komischen hauseigenen „Leaks“ mit denen man sich über die ganzen Leaks lustige gemacht hat, aber den Namen nennt Samsung nie

      Mit der Petition hängt das wenig zusammen.. die Namen werden zwar nie genannt, aber JEDER weiß, das als nächstes das iPhone 7 im September kommt und das im September 2017 das iPhone 7S kommt…

      • …und September 2018 das 8 und September 2019 das 8S usw usw…

        Das weiß jeder dass es höchstwahrscheinlich so kommen wird weil es immer so gekommen ist.

        Fänd es richtig cool wenn dieses Jahr überhaupt kein neues Iphone präsentiert wird.
        Von der Kohle her könnten die locker ein Jahr locker machen ?

        • „von der Kohle her“ … könnten die nie wieder ein iPhone vorstellen und hätten trotzdem ausgesorgt…
          Wie hieß es doch mal bei Nintendo.. sie könnten nichts mehr verkaufen und würden dennoch erst in 100-irgendwas Jahren bankrott gehen. Und Nintendo ist noch n ganzes Stück von Apple entfernt…

          • Ich würde wirklich mal 2 Jahre nichts neues auf den Markt schmeißen.
            Mitarbeiter müssten die sowieso nicht entlassen diesbezüglich.
            Die arbeiten doch sowieso mit Aufzragsherstellern wir Foxconn zusammen, also nix mit Fixkosten…

            Wenn Apple paar Jahre nichts neues anbietet wird der Hype noch gigantischer und die Menschenschlange würde von Los Angeles bis New York sein beim Iphone 2020 oder so?

          • Vermutlich würde aber auch der Shitstorm so groß, dass selbst Apple richtige Probleme bekommen würde, auch wenn sie nur ein Jahr auslassen würden…
            Apple ist zwar schon „mächtig“, auch wenn das echt dumm klingt, aber sie sind auch nicht unantastbar ^^

            Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass man jedes Jahr neue Geräte von jedem Hersteller sieht. Viele meinen ja immer, man könne doch mal ein Jahr auslassen, damit mehr Innovationen kommen, aber solche Leute haben echt sowas von keine Ahnung und sind oftmals auch etwas sehr egoistisch.
            Einfaches Beispiel:
            Apple stellt jetzt im September 2016 das iPhone 7 vor. Dann kommt ein Jahr nichts und 2018 dann das iPhone 8.
            Wenn ich jetzt als Nutzer Mitte 2018 ein neues Gerät will, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als das fast 2 Jahre alte Gerät zu nehmen. Bei Apple ist das natürlich ein dummes Beispiel, da man dort völlig beruhigt das 1-2 Jahre alte Gerät nehmen kann, aber bei Samsung und allen anderen Android-Herstellern sieht das völlig anders aus. Gerade was den Software-Support angeht, der selbst bei 700+ € Geräten nach einem Jahr fast völlig eingestellt wird.

          • Bei Samsung sind noch nicht mal 12 Monate und da kommt ein neues raus und deines ist scjon „ALT“.
            Mam muss hier mal sehen wieviele Käufer es so kaufen und wieviele Käufer es mit einem Vertrag (24 Monate) begünstigt kaufen.

            Mam muss auch mal schauen wieviele Verträge es (z.B. in Deutschland) und wieviele potentielle Kunden es in Deutschland gibt.
            Nicht slle (ca.) 80 Millionen Einwohner Deutschlands kann/möchte einen Handy/Smartphone kaufen (Minderjährige, Kranke, ganz alte Menschen ect….).

            Ich denke du weißt auf was ich hinaus will?!

            Der Markt ist wirklich bald ÜBERsättigt !

          • Wir sind doch alle gewohnt das jedes Jahr was neues kommt und alle warten geduldig auf die Produkte 😀

          • Bei Samsung?
            Schau doch mal wieviele A Modelle im Jahr 2016 rauskommen und wieviele S Modelle…
            Samsung schießt jeden Monat was neues raus .

          • Ja aber die Produkte sehen besser aus und sind deutlich besser ausgestattet 😀

            Und Ja dual Sim Phones waren schon gut

  7. Mich kotzt an diesem Leak viel mehr an, dass es kein S7 Plus gibt.
    Ich bin ein riesen Phabletfreund, aber ich kann diese verkorkste Kante echt nicht ab und so ist das größte AKTUELLE Gerät, dass ich in Deutschland kaufen kann, das A5 mit 5,2″, was bitte soll das…
    Und praktisch jeden S6 edge Plus-Besitzer vollends über den Tresen ziehen, indem man 6 Monate später schon einen Nachfolger raushaut, ist eine genauso bedepperte Aktion

    PS: Ja ich weiß, das sind nur Leaks, aber trotzdem kotzt mich diese Entwicklung an.

          • Samsung ist anscheinend der Meinung, das in Europa NIEMAND ein Phablet will. Also bringt man zu uns nur die (sorry) scheiß kleinen Geräte und lässt uns damit versauern.
            Beschissene Entwicklung, ganz ehrlich. Ich hoffe dieser neue CEO ändert da mal was, aber da die neuen A-Geräte ja auch erst nach seinem Antritt kamen und es anscheinend auch kein S7+ gibt, habe ich da so gut wie gar keine Hoffnung, und das geht mir konstant gegen den Strich.

          • Yes. Was ich weiß: dass J.K. Shin kein CEO mehr ist.
            Ich fand schon von Anfang an das S6 edge+ scheiße, nur leider kaufens jetzt sehr viele und Samsung sieht: Aha, also phablets ohne Stift gefällt den Europäern besser. Das selbe werden wir nun auch mit dem Note 6 und dem S7 edge+ machen….
            Könnte mal jemand eine online petition starten? Dass wir Europäer auf Phablet Biester mit S Pen stehen?

          • Genau so sieht es aus. Samsung bietet keine Phablets mehr in Europa außer das edge+ und viele kaufen sich nur aus diesem Grund genau DAS. Und dieser Volldeppen-Verein Namens Samsung denkt natürlich, das alle nur dieses scheiß edge+ wollen.
            Ich finde es ja auf der einen Seite gut, dass man das Angebot ein wenig eingrenzt, denn vor 3-4 Jahren war es definitiv zu viel. Aber Jetzt übertreibt Samsung es maßlos. Ich fühle mich als langjähriger Samsung-Kunde von vorn bis hinten sowas von verarscht, das es nicht mehr lustig ist. Hätte das Note 4 nicht so eine zum kotzen schleche Software, hätte ich es damals ganz sicher nicht verkaufen MÜSSEN, und stattdessen zum S6 greifen müssen, was mich fast täglich wegen der kleinen Größe fast zur Weißglut bringt.

          • ach, du sprichst mir aus der Seele.
            Aber sei froh, ich hab hier mein 90% beschädigtes S5, weil ich irgendwie noch Hoffnung aufs Note 5 hab, und ich will wirklich kein anderes Handy.
            Das Note 5 ist einfach perfekt für mich!

          • Tja Tim wenn mein altes Note 2 nicht das zeitliche gesegnet hatte wurde ich es heute sicher noch nutzen !

            WIR WOLLEN WIEDER EIN NOTE IN EUROPA! !!!!

          • Und den dämlichen Spruch “ wir machen es genau so wie die Kunden es wollen“ können Sie einen anderen erzählen!

          • Vielleicht denkt man bei Samsung, dass Europäer alle kleine Hände haben…? 😀

            Der neue CEO ist ja erst seit kurzem im Amt, da waren die neuen A-Modelle schon fertig. Und selbst die S7-Modelle sind bei Hardware und Mechanik schon längst fertig. Gerade die Gehäusegröße kannste nicht mal eben kurz vor SOP ändern.

          • … doch, kann man ^^ Genau das ist damals beim S5 passiert.. Dort hat man innerhalb weniger Wochen vor Release noch von 5,2 auf 5,1″ gewechselt

          • Echt? Ist das verifiziert? Vielleicht waren die 5,2″ damals nur Gerüchte …?
            Und wenn schon: Glaube nicht, dass die das Gehäuse und das Komponenten-Layout da groß geändert haben. Wahrscheinlich dann nur das Bezel breiter.

          • Klar, an sich sind es schon Gerüchte, aber es wurde damals nach der Vorstellung des S5 von einem Mitarbeiter betätigt, dass man sich wenige Wochen vor der Präsentation noch umentschieden hat…

          • Samsung setze mit den scheiß großen Geräten den Maßstab und heute machen es alle nach. .. Aber Samsung verabschiedet genau das mit dem Mann viele Fans gewonnen hat !

            Ich glaube entweder wird eine Münze geworfen ob jetzt Plan A oder B durch gesetzt wird und es scheint immer in die Hose zu gehen

      • Und ein S7 edge+ ist nicht zu nah an einem S6 edge+? Das ist ne Logik, die bei Samsung keine ist.
        Ich für meinen Teil fühle mich von solchen Aktionen extrem verarscht. Von wegen „Für jeden etwas anbieten“ ’n Scheiß macht Samsung

          • Dann frage ich mich ernsthaft, was für Kunden die bitte gefragt haben, denn langjährige treue Samsungkunden anscheinend nicht.
            Ich verstehe diese dumme Entwicklung ganz ehrlich nciht im Geringsten. Samsung bietet mittlerweile gefühlt hunderte Geräte in der Größenklasse von 4,5 bis 5,2″ an, aber NICHTS darüber, bis auf dieses völlig verkorkste edge+.

            Sorry, das ich heute etwas weniger „gewandt“ bin, was die Wortwahl angeht, hatte bisher nen beschissenen Tag und solche „News“ hier machen’s sicher nicht besser.

          • Dann musst du bei der Performance ein „paar“ Abstriche machen und ein Galaxy Mega 6.3 kaufen. Das sehe ich hier die ganzen Asiaten im Berner Oberland öfters durch die Gegend tragen.

            Ansonsten ist bald Feierabend, Kopf hoch.

          • Bei einem Mega 6.3 (was mir hingegen sogar wieder ZU groß wäre) muss man mehr, als nur ein „paar“ Abstriche bei der Performance machen. Die Kamera ist grottig, der Speicher nahezu winzig usw.
            Ich bin ein „High-End-Nutzer“ und mir würde vermutlich sogar der Wechsel auf ein A7 teilweise etwas schwer fallen, aber trotzdem.
            Wenn es diesen dämlichen RegionLock nicht gäbe, wäre das Problem ja nicht ganz so groß, dann würde ich mir auch ohne Bedenken das Note 5 importieren, aber genau weil es ihn gibt, geht das nicht. Am Ende habe ich 600€ ausgegeben und stehe mit einem Gerät da, das ich nicht einmal verwenden kann

          • Auch wenn die Ecken nicht deins sind, hätte ich mir an deiner Stelle eher das Note 5 in UK bestellt, statt das S6 zu nehmen. Wenn schon saurer Apfel, dann den weniger faulen. ?
            Mein Feldversuch mit dem Lumia 950 XL zeigt mir jedenfalls, dass mir TouchWiz ans Herz gewachsen ist und mir die Entwicklung bei Samsung im High-End-Bereich genau so auf den Senkel geht, wie dir. Win Mobile 10 ist übrgens im zeitlichen Vergleich deutlich ausgereifter als Android es nach 4 OS-Generationen war. Für eine Aufholjagd wird es trotzdem zu spät sein. Schade, denn Konkurrenz treibt die Entwicklung an.

          • Das Problem ist, das ich noch Schüler bin…
            Und mein Note 4 ist gut 2 Wochen vor der Vorstellung des Note 4 den Bach völlig runter gegangen und kam dann mit einer UVP mit 799€ für 32 GB. Dazu dann nochmal Importkosten usw.
            Ich brauche zum einen mehr Speicher und zum anderen kann ich nicht mal eben 850€ (pi mal Daum‘) locker machen…
            So gesehen blieb mir fast nichts anderes übrig..

          • Aber da doch noch etwas extremer 😀 Hab nicht unendlich viel Zeit, um nebenbei irgendwo jobben zu gehen…

          • Problem eher nicht aber ein großes WIESO SOLLTE ICH SCHON WIEDER steht da im Raum.
            Hand aufs Herz, was werde ich mitbdem S7 mehr oder besser machen können als mit meinem Note3?
            Nix?
            Der Kunde wird bald sagen „nö, meins ist noch gut“ und genau da sehe ich das größte Problem in dieser Branche ohne Innovationen!
            Höher weiter schneller…, hallo es ist nur ein MF Smartphone

          • Ja bald wird es ja auf das rauslaufen !
            Es wird schneller breiter länger aber das i Töpfchen fehlt halt!

          • Läuft Win 10 wirklich so flüssig wie man es in paar Forums nach lesen kann?

          • Ja, das läuft butterweich. Allerdings hat Microsoft es zu früh auf den Markt gebracht. Die Feinabstimmung mit dem Lumia 950 ist noch nicht gut. Jedes Update hat bisher gezeigt, dass sie noch ein wenig Arbeit vor sich haben. Die Swisscom hat gestern bekannt gegeben, dass sie am 18. Februar damit anfangen, für ältere Geräte WM 10 zur Verfügung zu stellen. Die neue Insider Version scheint also rund zu laufen.

          • Das hört man gerne da soll sich Google ne große Scheibe davon Abschneiden

          • Ein A8 bzw A9 waren ja geil aber leider ist es ja in Europa nicht erhältlich

          • und genau das meine ich… Wenn ich jetzt ein Samsung-Phablet will, werde ich von Samsung völlig stehen gelassen, da ich gar keine Möglichkeit habe, so ein Gerät zu kaufen. Nicht nur im High-End-Bereich sondern insgesamt bietet Samsung NICHT EIN aktuelles(!) Phablet.

          • Genau das meine ich ja auch! Wir wollten alle das sie weniger Geräte vorstelle und das passt ja auch aber wir wollen auch die Modelle die nur in China erhältlich sind !

          • Ja aber woher haben sie die Informationen uber diese „Kundenwünsche “ !

            Den ich glaube nicht das soooooo viele in der EU gesagt haben „Wir wollen kein Note/Phablet mehr “ !

    • Seh ich genauso. Samsungs Entwicklung ist einfach gesagt ne kundenverarschende Katastrophe. Fängt schon damit an, dass man Kunden durch hinausgezögerte oder garnicht erscheinende Updates zu den neuen Geräten zwingen will und endet damit, dass man zu einer Firma wird, die ihre Grundidee über den Haufen schmeißt und dem Kunden den ünnötigsten Schrott andrehen will.
      Mal schaun was 2016 wird… Ich lass mich gerne überraschen. Aber ich seh, um ehrlich zu sein, völlig schwarz. Huawei wird über kurz oder lang (sollte es so weitergehen) zumindest mich als Kunden von Samsung abknöpfen.

      • Völlig korrekt…
        Im Bereich Software versucht man sich ja anscheinend zu verbessern, aber auch nur im Bereich High-End, was eig. selbstverständlich zu sein hat.
        Leider glaube ich mittlerweile fast nicht mehr daran, das 2016 sich auch nur irgendwas bessert. Samsung ist anscheinend völlig blind geworden. Man versucht krampfhaft mit Apple gleichzuziehen, was von vorn herein nie was wird und schmeißt dafür alles über den Haufen, wofür „Samsung“ mal stand und womit man Millionen Kunden zufrieden gestellt hat.
        Einfachstes Beispiel ist die Kunststoffrückseite. Wenn diese doch ach so schlimm ist, wie kann es dann sein, das Samsung dennoch hunderte Millioen Geräte damit verkauft hat. Allein bis zum S4 hat man 200 mio. S-Geräte verkauft und die waren von der UVP betrachtet nie günstig, dennoch haben sie sich verkauft wie geschnitten Brot, aber anscheinend haben die Chefs von Samsung kein sonderlich gutes Langzeitgedächtnis…

        • Samsung hat mit dem S2 S3 und S6 großen Erfolg weil sie alles richtig gemacht haben. ..

          Aber wie hier alle schon befürchten wird Samsung immer mehr zu Apple was ja zu begrüßen Ware wenn es um Updates und Service gehen wurde und nicht wie man gerade sieht in die falsche Richtung

          • Also ich glaube, das einzige Gerät, bei dem Samsung alles richtig gemacht hat, war nur das S2… Beim S6 hat man ganz sicher nicht „alles“ richtig gemacht ^^

            Und ja sicher wäre es zu begrüßen, aber Samsung versucht an den Stellen Apple zu sein, wo Apple schlecht ist, sprich für uns Kunden eine schlechtere Produktauswahl und fast schon Zwang ein bestimmtes Gerät zu kaufen, und an den Stellen, wo es wünschenswert wäre, das Samsung zu Apple aufschließt, also die von dir angesprochenen Updates oder dne Support, da ändert Samsung fst gar nichts, und das geht mir auf den Zeiger…

          • Ja sie müssen aber langsam aufwachen! !!

            Hallo ich meinen wir reden hier von SAMSUNG, Sie sind in jeder denkbaren Kategorie vertreten haben immense Bargeld Reserven und eine absolute Patent macht!

            Nutzt den scheiß aus und eröffnet mal paar Shops ala Apple , baut den Support auf , bieten schnellere Updates, garantiert 24 Monate lang eine Update Garantie, und bringt von der S und note Serie alle Geräte weltweit auf den Markt! !

            Ihr seit eine Weltmacht also baut doch die Stärken aus und versucht die schwachen zu verkleinern und nicht andersrum! !!

          • Wäre schön, wenn da mal mehr von kommen würde…
            Aber auch Tizen ist etwas, das Samsung für Smartphones nur im Ausland anbietet…
            Auf den Uhren läuft es schon mega, wäre echt geil zu sehen, wie es auf einem High-End-Gerät aussehen würde… Das in Verbindung mit dem eigenen Prozessor, Speicher und RAM kann das eig. nur super werden…

          • Das kommt definitiv wenn TIZEN da angekommen ist wie Samsung es sich dass eigentlich vorstellt.

            Kleines Beispiel:
            der VW Konzern baut erst in den Skodas innovativere Features und erst dann wird es in den VWs eingebaut…

            Samsung wird es dann später in deren Flaggschiffen so anbieten dass du es auswählen kannst ob du dein nächstes Galaxy S mit Android oder mit TIZEN möchtest.

            Das kommt definitiv!

          • Wenn man sieht wie weit Tizen schon ist seit dem ersten Samsung Z1 das ist schon beeindruckend. ..

            Vorallem habe ich bei keinem der Geräte auf YouTube einen Lag gesehen !

          • Ja ich würde mir paar Geräte wünschen die mit Tizen laufen!

            Smartphones und Tablets waren mal was feines

          • Nur, dass Tizen ein freies OS ist und nicht Samsung allein gehört. Samsung hat da in letzter Zeit am meisten beigesteuert, auch was Produkte damit betrifft.
            Und was noch fehlt, ist das Ökosystem.

          • Wollte ich auch gerade sagen Samsung und Intel besitzen den Größten Teil Vom Kuchen aber nicht alles

          • Naja so wurde ich es nicht sagen …
            Samsung muss einfach den Billig Hersteller Image loswerden. ..

            Das heißt S , A und Note Linie Premium
            Und alles andere BILLIG bis mittelklasse!

            Wie Lenovo kaufte Motorola uns verkaufte die günstigeren Geräte unter Motorola und nichts Lenovo

          • Sicher allemal aber alles andere als langsam!
            Was da Huawei gerade abzieht ist wirklich nicht zu toppen.
            Die tasten sich noch nicht mal an, die kommen gleich mit der Keule.
            Schau mal was deren Smartwatch kostet und aktuell deren Top – Smartphones.
            Wir reden hier von einem Chinesen!

            Huawei hat Eier !!!

          • „Huawei hat Eier“ oder ist bereits mit den Kopf in dne Wolken, wo schon Samsung und Apple hocken…
            Wenn sie ihre Geräte zu ähnlichen Wucherpreisen anbieten, hat das doch nichts mit Mut o.Ä. zu tun, sondern eher mit hochnäsigkeit…
            Ich glaube spätestens wenn der erste, von dir prophezeite, Skandal um Huawei kommt, dann wirds das mit dem rasanten Aufstieg gewesen sein…
            Huawei macht auch vieles richtig. Ist ja kein Wunder, wenn man vieles nur von den anderen nimmt und nicht soo viel selbst entwickelt… Aber auch Huawei ist sehr weit von perfekt entfernt… An diesem Status ist wenn dann nur Apple dran und da wird sich in naher Zukunft nichts dran ändern, allein schon wegen Android ^^

          • Huawei steht noch eher am Anfang davon, erfolgreich große Mengen an Premium-Smartphones verkaufen zu können.
            http://www.mobiflip.de/huawei-verkauft-108-millionen-smartphones-in-2015/

            Aber sie wissen wohl, was zu tun ist, um im Premiummarkt Fuß zu fassen. Siehe Service-Offensive. Und bei den Geräten kann man nicht mehr viel aussetzen. Ein bisschen Abstand zu Samsung ist aber noch. Bis auf den verbauten Akku sehe ich beim Mate 8 (Ende 2015) keinen weiteren Vorteil gegenüber einem S6 (unabhängig von der Größe). In der Elektronik ist Samsung noch weit voraus.

          • Huawei ist noch nicht soweit. Betonung auf NOCH!
            man erkennt den Ehrgeiz und wohin die wollen. Wenn man jetzt Samsung und Apple mal außen vor lässt und andere etablierten Hersteller sich anschaut dann wird man merken dass diese im Grunde eigentlich nur noch mitschwimmen mit einem Krampf am Bein.
            Wer war Huawei vor 2-3 Jahren?
            Respekt sage ich da nur!

          • Zum Vergleich, 2014 sah Xiaomi noch stärker aus. Viele haben gestaunt über deren Flash-Sales und Verkaufserfolge, immerhin über 60 Mio. Geräte für ein „Start-up“. Und was war 2015? Totale Stagnation, nichts ging voran. Lag sicher auch am QSD 810, den Xiaomi wohl dann doch nicht in ihr anstehendes Mi5 einbauen wollte. Sie haben jetzt ewig mit dem Nachfolger des erfolgreichen Mi4 gewartet. Nun kommt es wohl im Frühjahr mit dem 820er.
            Huawei ist natürlich der absolut größere Konzern, allein schon wegen ihres Fundaments in der IT-/Netzwerk-Branche. Die haben mehr Luft, mehr Kapital, um mehr Produkte und mehr Märkte gleichzeitig zu beackern. Und sie setzen stärker als Xiaomi auf eigene Designs…

          • mit den eigenen Designs hat man bei Huawei auch erst mit dem Mate S angefangen…
            Alle anderen Geräte davor waren ncihts weiter als hässliche Mischungen aus iPhones und den Xperia-Geräten

          • Innovativen, die bekanntlich rar sind, haben die Huawei-Typen mit dem Fingerprintsensor mit Zusatzfunktion hinten super hinbekommen.
            Endlich mal was neues !

          • Wahnsinn. Ich kann mit dem Fingerabdruckscanner die Statusleiste herunterziehen, wa sist daran innovativ?
            Der Scanner ist gut, keine Frage, aber trotzdem nichts besonderes und erstrecht nichts neues…
            Das ich die Position auf der Rückseite einfach nur bescheuert finde, lasse ich dabei mal aus…

          • Genau der gleiche Wahnsinn wie die edge’s beim S6.
            Wahnsinn, ich kann un die Ecke touchen?

          • Die finde ich genauso wenig innovativ, wie einen Fingerscanner, mit dem ich scrollen kann… 😉 Das mich dieses Edge-Gehype ankotzt, sollte ja unlängst bekannt sein
            Solche Funktionen kann man beim S6 auch ohne weiteres mittels einer App (die hier sogar schon vorgestelltr wurde) nachrüsten…

          • Finde ich aber wirklich innovativer als bei Samsung.
            Freue mich trotzdem auf beide Features, da kommt schon lange nix neues, da muss man beide trotzdem loben das die sowas herausgebracht haben.

          • Achso, apropos Innovationen.
            LG G5 soll ein Metall Smartphone in modularer Bauweise sein. Da kannst du dein Akku wechseln können.
            Das sind gute Anfänge!

          • Nunja, ich habe bei diesem Gerücht aber die Befürchtung, dass der Akku unnötig klein wird… Dieser Schlitten-Aufbau ist nämlich um einiges Verschwenderischer, als einfach mit ner abnehmbaren Rückseite

          • Ist aber ein reines Konzept und wie wir wissen werden nur wenige davon real

          • nunja, Geschmackssache ^^ mir gefällt kein einziges Huawei-Smartphone von der Optik her…
            Diese Xperia-iPhone-Mischungen waren sowieso enorm hässlich und bei den neueren Geräten mit den abgerundeten Rückseiten kann ich noch weniger anfangen.. ich will das mein Smartphone halbswegs ordentlich auf dem Tisch liegen kann und will keine Wippe…

          • Nicht mal das Mate 7 oder das Mate 8?
            Finde die beiden Smartphones persönlich sehr gelungen

          • Korrekt ^^
            Ich komme mit diesen abgerundeten Rückseiten überhaupt nicht klar. Das Gerät soll flach auf dem Tisch liegen können, und sich dann nicht bei jedem Druck auf den Screen wie eine Wippe aufm Spielplatz verhalten…
            Und zum Design gehört ja auch die Platzierung des Finerabdruckscanners und die Rückseite ist mMn die bescheuertste Position für eben diesen.

          • vor 2-3 Jahren war Huawei auch schon Huawei 😉 erstaunlich ist maximal, dass sie so schnell in Europa bekannt wurden… ansonsten hat sich wenig geändert.
            Sie sind auch nur so schnell hoch gekommen, weil die Geräte allesamt günstig waren, aber das ist mittlerweile vorbei und ich glaube auch der Hype um Huawei sollte langsam mal wieder nachlassen.. die machen gar nichts besonderes, sondern verkaufen ihren Quatsch als neu, obwohl vieles eher Nachbauten sind.. ist schlimmer als Apple, denn die verbessern wirklich vieles ^^
            Das einzige, wa smir einfällt, das von Huawei kommt, ist dieser komische Knuckle-Quatsch.. und das ist genauso sinnlos, wie der Pulsmesser beim s6

          • Du unterschätzt immer Huawei.
            Huawei war schon immer groß aber kein Begriff in Deutschland vor 2-3 Jahren.
            Billig-Smartphones werde die nie aufgeben. Das istbder größte Markt

          • ich unterschätze Huawei nicht, ich ÜBERSCHÄTZE sie nur einfach nicht…
            Nur weil Huawei jetzt 1-2 gute Geräte rausgehauen hat, sind sie nciht das Nonplusultra inder Mobilfunkbranche, wie es manche hinstellen…
            Und ich würde das nciht so vorschnell sagen… Samsung ist auch mit Billigphones groß geworden und jetzt fangen sie an in einzelnen Ländern überhaupt keine Einsteiger-Geräte mehr zu verkaufen. Und der „Trend“ bei Huawei zeigt ähnliches.. die Geräte werden immer teurer

          • Ich für meinen Teil meine nicht das Huawei das non plus ultra sei.
            Meine Betonung liegt immer bei „die sind noch nicht soweit“.
            Billig-Smartphones wird Huawei nicht ablegen, das wäre fatal!

            Ich überschätze die auch nicht, die Zahlen der letzten 3 Jahren sprechen für Huawei.
            Deswegen meine Frage „wer war Huawei bis vor 2-3 Jahren? „.
            Die mischen den Markt zur Zeit extrem auf und puschen indirekt die anderen Hersteller zu bessere Geräte.
            Smartphone = Gerät ??geil

          • Du darfst aber auch die anderen Hersteller nicht unterschätzen! !!!!!!!

            Den auch LG Sony und besonders Samsung haben eine gewaltige macht

          • Die Königsklasse von „Produkte an den Mann bringen“ istbimmer noch die Automobilindustrie.
            Und da hat sich wirklich extrem viel getan in den letzten 5 Jahren.
            Die Japaner, die ja bekanntlich für Qualität stehen, haben einen sehr langen Weg gehabt um zu deren jetzigen Ruf zu kommen.
            Die ersten japanischen Autos die mit dem Schiff in die USA kamen wirden von der Kundschaft ausgelacht.
            Das sollte sich dann über 20 Jahre so halten.
            Die Koreaner haben das nur in 5 Jahren geschafft.
            Und keiner von denen hat das Rad neu erfunden.
            Nachwievor ist ein Benz ein Benz (Mercedes) und gilt immer noch als die Premiummarke schlechthin.
            Mercedes war aber bis vor 20 Jahren unantastbar.
            Muss sich jetzt aber mit den Indern und Japanern messen lassen wer denn der bessere ist…
            Jaguar.
            Jaguar gehört seid längerem Tata Motors.

            Die Welt ist im Wandel und die Machtverhältnisse verschieben sich heute schneller als bor 5 Jahren noch.
            Was heute das Non Plus Ultra ist kann morgen schon Bankrott gehen.
            Nokia, Motorola, Ericsson…das waren mal Namen !
            Die haben etwas „kleines“ verpasst und ratz fatz waren die weg vom Fenster.

            Lehmann Brothers galt als „To BIG to fail“ und sind den Lokus runter gespült worden wegen einer „kleinen“ Kettenreaktion.

            Wenn wir schon mal dabei sind:
            Das alte Ägypten, das Römische Reich, das Osmanische Reich…, alles krasse Giganten gewesen…

            Alles hat mal seinen Höhepunkt erreicht bis etwas „kleines“ passiert wo man nicht aufpasst.

            Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber ich denke dass zur Zeit extrem viele „0815“-Smartphones mit DUAL-Sim sich in Deutschland sehr schnell verkaufen lassen.

            Wenn man dieses „kleines“ verpasst und immer noch an Pixelwahn hält mit krassen Prozessoren ect. dann hat man ein riesen Problem.

            Das kann schnell gehen.

            DUAL-Sim sollte man hier nicht vergessen in Deutschland
            als Smartphone Hersteller.

            Ich glaube das Jahr 2016 wird ein DUAL-Sim Jahr in Deutschland.

          • Oder teilweise noch ruckel droid genannt wie es die iPhone Nutzer sagen würden

          • passt sogar ziemlich gut… Android läuft nicht mal im Anstaz so flüssig wie iOS oder auch Windows (Phone) 10… und daran wird sich nie was ändern, solange alle Stock-Android-Fanatiker der Meinung sind |Schnell = Flüssig|

          • Schnell ist ein Note 5 ein S6 oder ein LG G4 sowieso aber Smooothh lauft es noch nicht ganz. …

            Animationen fehlen oder laufen nicht gut…

            Gar fehlende Animationen in der UI
            Und Java setzt den Rest!

          • Sie machen vieles richtig bringen einen sehr geil en Service der erst vor paar tagen angekündigt worden ist .

            Ja huawei ist auf dem richtigen Weg aber auch Xiioami ist auf dem richtigen Weg!

        • Auch Huawei macht ganz sicher nicht ALLES richtig…
          Allein die Software von Huawei ist, zumindest in meinen Augen, immer noch absoluter Dreck und nichts weiter als eine sehr schlechte iOS-Kopie.

          • Quatsch, das ist pure Übertreibung.
            Nicht zu vergessen ist das Huawei mit dem Aufzug hoch fährt und nicht wie viele andere Mitbewerber sich abrackern und die Stufen hochrennen und dabei stolpern…, einigen geht die Puste dabeibaus und müssen auf dem Weg „fremdgestartet“ (Übernahme) werden.

            Service ist das A und O wenn man im Premiumsegment mitspielen will.
            Nicht zu vergessen ist dass Huawei erst seit gefühlten 2 Tagen Premium-Smartphones anbietet.

            So etwas bekommt von mir äußersten Respekt und meine große Interesse.

            Was im Moment Huawei absolut nicht braucht istbein Skandal. Ich denke der wird bald kommen. Denn nur Bäume die Früchte tragen werden mit Steinen beschissen.

            Also: ein Skandal (keine Ahnung was, Ausbeutung der Mitarbeiter oder Korruption ect…) ist vorprogrammiert und ich prophezeie dass im Jahr 2016 der erste große Skandal über Huawei berichtet wird.

            OS wird ständig verbessert und das nicht nur bei Huawei.

            Huawei ist keine Eintagsfliege und wird nicht zu überbewertet, Huawei hat das Zeug den Bock abzuschließen.

            Aktuel werde ich mir keinen Huawei Smartphone kaufen aber ich könnte mir sehr gut vorstellen nachdem ich das S7 gekauft habe mein nächstes ein Huawei wird.
            Und wenn ich ein Huawei gekauft habe ist Huawei bestimmt schon die Nummer 1 in dieser Branche.

          • So ein Service wurde man bei Samsung erwarten bei der Markt und Geld macht die sie besitzen

    • Aber vielleicht darfst du dich genau deswegen freuen. Die S-Reihe wird jetzt komplett auf einmal vorgestellt. Heißt, im Herbst ist wieder Platz für ein Note-Gerät. Auch bei uns.

      • .. oder man will wie Apple sein ubd präsentiert nur noch einmal im Jahr neue Flaggschiff-Smarrphones -> totes Note
        ich halte meine „Story“ (und damit auch Sezo’s) für wahrscheinlicher…

      • Dann hast du ja mit dem edge+ dein Gerät gefunden… ich kann mit den Kanten rein gar nichts anfangen und sie stören mich nur dauerhaft…
        Ich brauche keine sinnlosen Zusatzfunktionen, die man problemlos auch auf einem flachen Display anzeigen könnte… Beim Note Edge besaß die Kante wenigstens noch einen Mehrwert, da man dort Apps usw. „ablegen“ konnte, die dann nciht den Rest des Screens verdeckten, aber beim S6 edge(+) wird alles, was „auf der Kante liegt“ fast nur auf dem flachen Teil angezeigt… Die kante ist dafür viel zu klein und der Mehrwert geht völlig flöten.

        • Ja das stimmt zwar aber das Design ist einfach Traumhaft!

          Ich meinte eher damit das wenn man schon ein Gerät mit 5.7 Zoll zeigt dann einmal mit Edge und einmal ohne und die Kunden haben dann die Qual der Wahl!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.