Samsung Gear VR Theater with 4D: Auf der CES wurde gewackelt [4k]

Vor zig Jahren gab es im Brühler Phantasialand mal eine Attraktion mit Namen „Galaxy“, dort saß man mit vielen anderen Besuchern auf einem Schlitten ähnlich einer Achterbahn, dieser fuhr zwar nicht, bewegte sich aber hoch, runter und zur Seite. Passend dazu gab es eine große Projektion vor den Sitzen und die Besucher konnten so über einen Asterioden fliegen.

SamsungGearVRTheater_With4D_CES2016

Zumindest habe ich die Attraktion so in Erinnerung, vermutlich gibt es im Phantasialand inzwischen ganz neue Spielereien. Auf der diesjährigen CES habe ich in Vegas allerdings eine Umsetzung gefunden, die mich an meinen letzten Besuch im Phantasialand erinnerte. Samsung hat zum spontanen Kinobesuch mit der Gear VR eingeladen, allerdings auf spezielle Sitze…

„Samsung Gear VR Theater with 4D powered by Oculus“ nannte sich die Nummer auf dem überfüllten Weg zur Central Hall des Las Vegas Convention Center. Die Schlange der Wartenden war lang, das Interesse an einer Simulation in der Gear VR (Partnerlink) inklusive zusätzlicher Bewegungskomponente offenbar hoch. Mir gefiel die Idee, daher hier ein Video aus Las Vegas:

Videolink

Empfehlung: Samsung Gear VR Virtual Reality Brille weiß

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung Gear VR Theater with 4D: Auf der CES wurde gewackelt [4k]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.