Samsung plant offenbar eigene Apps für Apples iOS

Im September 2015 gab es bereits Spekulationen, dass die Samsung Gear S2 mit iOS kompatibel werden soll, offenbar ist es damit aber nicht getan – Samsung geht einen großen Schritt weiter.

SamsungGalaxyS6_iPhone6_Design-2

Apple wurde häfig ein goldener Käfig nachgesagt, allerdings kann es wohl kaum Aufgabe Apples sein, fremde Apps auf das eigene Betriebssystem zu portieren. Um auch für iOS-Nutzer Hardware anzubieten, plant Samsung laut SamMobile 2016 zahlreiche Apps auch auf iOS zu portieren, sodass smarte Kameras, Uhren und auch Fitnesstracker wie die Gear Fit auch von iOS-Nutzern genutzt werden können.

So möchte man wohl neben dem Gear Manager auch den Gear Fit Manager, S Healt und die Remote-App für das Galaxy View für iOS veröffentlichen. Klingt interessant, wobei Samsung-Nutzer damit theoretisch leichter zu Apple wechseln könnten, in der Praxis finde ich den Gear und Gear Fit Manager noch wichtig, S Health habe ich irgendwie recht lange nicht genutzt.

Quelle: SamMobile via MobiFlip

Empfehlung: Samsung Galaxy A5 (2016)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Samsung plant offenbar eigene Apps für Apples iOS

  1. also bei der G Watch R ist der Armbandwechsel echt die Hölle…
    nicht nur, das es eine extreme Fummelarbeit ist, die Armbänder los zu bekommen (hat bei mir mal eine gute halbe Stunde gedauert, mit Werkzeug) und da die Uhr selbst dort eine kleine Wölbung hat, passt so gut wie gar kein Armband, trotz des 22mm-Standards…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.