Galaxy S7: Ein Lama beim Unboxing und ein Teaser für ein wasserdichtes Gehäuse

Ganze drei Artikel hat es heute gedauert, bis das Samsung Galaxy S7 wieder an der Reihe ist, die Schlagzahl an Meldungen ist hier so kurz vor der Präsentation natürlich besonders hoch. Daher gibt es zum Abschluss des Tages noch ein Lama, was ein Galaxy S7 auspackt und den fast ganz bestimmt und vielleicht sicheren hoffentlichen Hinweis, dass das Flaggschiff wasserdicht ist.

GalaxyS7Lama

Ein Lama und das Samsung Galaxy S7? In Schweden hat man offenbar merkwürdige Substanzen im Trinkwasser, anders dürfte sich das folgende Video nur schwer erklären lassen: Bis zum 21. Februar veranstaltet man „Seven days of Unboxing“ bis das Galaxy S7 dann vorgestellt wird. Am ersten Tag durfte ein Kind das Gerät auspacken und malen, am zweiten Tag hat man dann ein Lama das Smartphone malen lassen.

Videolink

Wie jeder weiß sind Lamas dazu eher begrenzt fähig, bei einem Alpaca hätte das natürlich ganz anders ausgesehen. 😉
Videolink
Heute war dann ein Bildhauer mit einem Eisklotz dran, die Idee ist nicht unlustig, kann man sich jedenfalls einmal anschauen.
Videolink

Deutlich mehr Aufschluss über das Gerät gibt allerdings ein kurzes Video von Samsung Mobile: Dort lässt eine Frau ein Smartphone versehentlich erst auf die Fliesen und dann in den Pool klatschen. Was eine Amateurin, ich habe um zwei meiner drei Pools nur feinsten englischen Rasen und am dritten Pool sollte der Teppich aus Einhornsackhaaren den Fall bremsen. Das Video jedenfalls trägt den Slogan „That time when you couldn’t hold it together“, also das Mal, wo es schief gegangen ist. Zusammen mit dem Satz „Change your idea of what a phone can handle on 2.21.16“ wurde es auf Twitter gepostet, also „Ändere deine Meinung darüber, was ein Smartphone aushalten kann, am 21. Februar 2016“ – dem Datum der Vorstellung des Galaxy S7. Mehr kann man kaum bestätigen, dass das Galaxy S7 wasserdicht sein wird. Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls auf den 21. Februar und generell den MWC 2016.

Lama via SmartDroid, die übrigens sehr lesenswert sind, auch wenn Denny es mit zwei L geschrieben hat, was man nur im Englischen macht :-P.

Empfehlung: Samsung Galaxy A5 (2016)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “Galaxy S7: Ein Lama beim Unboxing und ein Teaser für ein wasserdichtes Gehäuse

  1. Wow, bravo jetzt sind alle Features schon von Samsung selber verraten… Auf das einzige über was ich jetzt noch neugierig bin, ist der neue CEO und die Software… vor allem da ich noch nicht in den Genuss von Android 6.0.1 mit TouchWiz gekommen bin. Aber ich denke das dass S7 noch ein Paar extras an Software bringen wird.

    • bin auch mal auf die Software gespannt.. zumindest optisch scheint sich ja an TouchWiz nichts geändert zu haben (was erfreulich ist)
      Und auch, wann endlich mal 6.0 für’s S6 kommt.. schaue seit Tagen immer wieder, ob das Update endlich da ist…

      • Ich hoffe auch das TouchWiz so ungefair vom Design so bleibt! Entweder sind die Oberflächen eine noch hässlichere Stock-Kopie oder ne schlechte iOS Kopie (Huawei 😀 ) Aber TouchWiz ist was eigenes.

        • Das stimmt 😀
          Die meisten Aufsätze in Android sind wirklich trist- und farblos.. Ich weiß nicht was alle Leute daran so toll finden. Ich will doch nicht in Depressionen verfallen, nur weil ich auf mein Smartphone schaue (übertrieben gesagt) ^^ Gerade Stock-Android ist mit diesem toten Grau extrem schlimm… bekomme regelmäßig das Kotzen, wenn ich mich durch das Menü meiner G Watch R zwingen muss oder wenn ich mal das Z2 raus krame…

          PS: es schreibt sich „ungefähr“ 😀

          • Ist ja gut…. *hust*STREBER*hust* 😉

            Mein Vater hat das Nexus 7… die Oberfläche geht 0, auch wenn das nur 7 Zoll hat ist nicht wirklich schön zu bedienen. Es ist wirklich einfach nur groß gezogen, doch was nicht groß gezogen werden kann wird nicht etwa angepasst sondern einfach klein gelassen.

          • Naja ich sehs genau anders. Bunte Farben sind für Spielzeug ganz nett aber wenn ich 700€ für ein High-End-Smartphone ausgebe, dann erwarte ich gewisse Eleganz und Schlichtheit und das ist bei Huawei und Sony eher noch gegeben als beim knallbunten Touchwizz.

            Um einen der geliebten Autovergleiche zu bringen: In ner Oberklasse Limousine hast du auch kein Regenbogenfarbenes Muster im Armaturenbrett…
            Bei Windows 10 kann man sich die Farben ja wenigstens noch aussuchen aber bei Touchwizz wird einem dieses hässliche Türkis in der Notification Area ja regelrecht aufgezwungen.

            Gibts eigentlich beim S6 immer noch diese lächerlichen Blubberblasen-Geräusche wenn man was antippt? Beim S4 wars ja noch so…

          • Huaweis Oberfläche ist also nicht verspielt.. interessant..
            Und das Sony, bis auf die Optik, auf Schlcihtheit und Eleganz setzt ist mir auch neu…
            Anders als bei den meisten anderen Aufsätzen lässt sich zudem bei Samsung praktisch die gesamte Oberfläche optisch anpassen. Bei Sony verändert sich lediglich der Hintergrund und die triste Farbe und 1-2 Kleinigkeiten, bzw. die, bei denen das geht, kosten meist Geld, bei Samsung nicht ^^

            Und Autos lassen sich in der Optik echt spitzenmäßig mit Smarpthone-OS-Oberflächen vergleichen, gratuliere. Werde mich gleich mal beschweren, das TouchWiz auf meinem S6 keine Chromfelgen oder Echtleder enthält.
            iOS ist seit iOS7 auch extrem bunt und farbenfroh und dennoch kaufen sich die ganzen Millionäre iPhones.. komisch…
            Zudem ist das „quietschbunte TouchWiz“ absolute Voreingenommenheit, denn so gut wie jeder, der das behauptet, bezieht sich IMMER nur auf die bunten Hintergründe, die Samsung bis dato verwendet hat. Die Icons und Co. haben sich beim S6 gegnüber dem S5 KEIN STÜCK verändert, aber niemand meckerte mehr über zu bunt oder zu viele Farben, wieso nur? Weil Samsung keine so farbenfrohen Hintergründe mehr verwendet hat

            Wie gesagt: bei TouchWiz seit der A-Serie wird farblich gar nichts mehr aufgezwungen, dank Theme Store. Anders siehts da bei Stock-Android und diesem Mintton und Grau aus. Denn durch Launcher lässt sich das NICHT entfernen.

            Und nein, gibt es nicht. Es gibt nach wie vor einen Ton (soweit eingeschaltet), aber das ist ein simples „Klack“, wie es auch Sony oder HTC verwenden.

          • Es geht nicht um Chromfelgen und Echtleder sondern um Eleganz, die ich bei einem teueren Gerät erwarte und die Samsung mit diesem hässlichen Türkis nicht liefert. Dann vergleichs halt mit nem teueren Fernseher oder ner Hifi-Anlage, auch da gibts keine Knallbunten Icons und Hintergründe in den Menüs, bei meinem Pioneer AVR ist alles elegant grau und blau.
            Gut, das kann sein, dass man das jetzt ändern kann, bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand bei Samsung, seit dem S6 bin ich da weg, das Design spricht mich nicht mehr an und der Verzicht auf den SD-Slot ist auch ein Negativpunkt.
            Dann ist Samsung da wohl besser, aber ohne Slot und bei den Premium-Preisen kann ich auch gleich ein iPhone kaufen.. Oder halt ein wasserdichtes Sony MIT SD-Slot. Das ist dann auch nicht so träge wie es die alten Samsungs noch waren.

            Das S7 wird mich auch nicht überzeugen, mir gefällt die aktuelle Designlinie einfach nicht mehr, viel zu rundgelutscht.

            Aber lassen wir die Diskussion, ist ja sowieso Geschmackssache was man da nimmt. Sony ist auch weit entfernt von perfekt aber momentan aus meiner Sicht praxisnäher als Samsung.

          • moderne, schicke Fernseher und Hifi-Anlagen sind aber auch in keinem Mintton doer in potthässlichem Grau gehalten, wie Stock-Android oder Sonys UI, so viel dazu 😉
            „wasserdichtes“ Sony.. in der Theorie, ja 😀

          • Naja, bei High-End-Geräten ist auch sehr viel grau dabei, da würdest du dich wundern 😉 Den Mint-Ton find ich ja auch hässlich, hab ja nie gesagt, dass ich Stock-Android schön finde, aber das Türkis im Stock-Touchwiz ist schon noch schlimmer find ich, aber gut, das kann man ja themen.

            Wieso in der Theorie? Sowohl mein Z1 Compact als auch mein jetziges Z3 Compact hatte/habe ich immer beim duschen zum Musihören dabei (gehabt) und das Teil wird dabei immer gut nass und läuft immer noch total stabil, mach das mal mit deinem S6 nach 😉 Ich red ja nicht vom praxisfernen tauchen, das braucht man eher nicht im Alltag aber es ist halt ne zusätzliche Sicherheit und man kann es absolut stressfrei bei starkem Regen oder eben beim Duschen oder in feuchten Räumen (Bad) verwenden.
            Einem nicht-wasserdichten Telefon würde ich das nicht zumuten, schon gar nicht nem teueren S6 oder so…

          • Wieso sollte ich das mit dem S6 machen? Das wird nicht als wasserdicht beworben
            Sony macht das hingegen schon, sobald aber mal was passiert (was anscheinend alles andere als selten der Fall ist) ist für Sony das Wort „Garantie“ nicht im geringsten bekannt.

          • also was ist denn nun praxisferner wie mit nem smartphone duschen zu gehen?!? baden gehen ok. das hab ich auch schon gemacht. aber duschen??? das ist es ja realitischer mit nem smartphone in den pool zu springen.

            tja und zum thema bunt…das ist am ende wohl eher ansichtssache. das iphone 6+ meines kollgen strotz auch nicht gerade vor eleganz. aber trotzdem tut jeder so als wär es das non plus ultra. so und nun ab unter die dusche mit dir…

          • Ich will ja nivht unhöflich wirken aber das Z5 ist aktuell, zumindest auf Amazon, teurer als das S6

    • Auf die MWC bin ich nicht gespannt was Samsung betrifft. Da kennen wir ja schon „alles“. Was mich da reizt sind die Mitbewerber.
      Ich bin gespannt wie das S7 in Tests abschneidet nach der Präsentation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.