Galaxy S7: Wasserdicht, Always on Display und ein Bild von der Seite

Gestern gab es wohl die ersten „echten“ Bilder des Samsung Galaxy S7 und das Feedback in den Kommentaren ist eher wenig positiv, wobei ich bei einem vollgematschten Prototypen vorsichtig wäre mit meinem Urteil. Bei einem so dünnen Gerät eine solche Rundung? Dürfte super in der Hand liegen und durch die geringe Dicke trotzdem nicht so „rundgelutscht“ wirken wie das Galaxy S III.

galaxy-s7-side-leak

Mit dem MWC rückt auch die Vorstellung des Galaxy S7 am 21. Februar um 19 Uhr näher und so bleibt die Schlagzahl an durchsickernden Informationen offenbar hoch. Heute gab es ein erstes „echtes“ Bild der Seite des Flaggschiffs, hinzu kommen aber noch weitere Informationen.

Das Bild der Seitenansicht des Galaxy S7, Galaxy S7 edge, oder Galaxy S7+ wie es in den jüngsten Leaks auch häufiger mal als Name auftauchte, sieht man keinen großen Designsprung, allerdings scheint sich zu bestätigen, dass die Kamera weniger weit aus dem Gehäuse ragt.

Samsung-Galaxy-S7-Edge-Noir

Interessant sind aber zwei weitere Informationen, die nun schon häufiger aufgetaucht sind und sich zu bestätigen scheinen. So listet Zauba, eine indische Seite für In- und Exporte, einzelne Komponenten des Galaxy S7 auf, die allesamt wasserdicht als Merkmal tragen. Urteilt man danach, ist das nächste Flaggschiff also wie das Galaxy S5 in einem gewissen Maße wasserdicht, spekuliert wurde über eine IP68-Zertifizierung. Ein weiteres Indiz gibt es zum Display: Vor Wochen gab es erste Meldungen über ein „Always on Display“, wobei nicht klar ist, was hierunter zu verstehen ist. Einzelne Informationen, Befehle oder ähnliches scheinen denkbar. Jedenfalls wurde nun beim US-Patentamt ein solches „Always on Display“ von Samsung beantragt. Wobei der Name selber nicht wirklich innovativ ist, etwa das Yotaphone 2 mit seinem e-Ink Display hatte seine Lösung schon so genannt. Trotzdem: Auch hier ein Indiz auf ein weiteres Feature des Samsung Galaxy S7.

Quellen: Smartdroid, AndroidAuth und SamMobile

Werbung