Im Interview mit Samsung zu Galaxy S7, Galaxy S7 edge und Gear 360

Letztes Jahr hatte ich mich ein erstes Mal vor die Kamera bewegt und Barbara Gehl, Pressesprecherin von Samsung Mobile Deutschland, interviewt. Die Nummer hat Spaß gemacht, daher gibt es heute eine Neuauflage – ich habe Barbara zum Galaxy S7, Galaxy S7 edge und zur Gear 360 ausgequetscht.

BarbaraGehl_Interview_MWC2016

Nach einem wichtigen Hinweis am Anfang des Videos 😉 gibt es alle Informationen zu den Geräten. Ich hatte erst überlegt noch ein separates Video für unseren YouTube-Kanal zu machen, aber 15 Minuten gut durchgequatschtes Interview bekommt man selten zwei Mal hin ;-).

Daher hier das Interview mit Barbara, bei Fragen immer her damit – noch bin ich in Barcelona unterwegs:

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

62 thoughts on “Im Interview mit Samsung zu Galaxy S7, Galaxy S7 edge und Gear 360

  1. Bitte Samsung fragen:

    Unterstützt das S7 nun wieder über die Micro USB Schnittstelle: MHL HDMI oder wie beim S6 weiterhin nicht?

    • Er hat doch schon oben gesagt, dass die Nummer Spaß gemacht hat und dass es eine Neuauflage gibt.
      Soll er etwa mit dem S7 ein Video dazu drehen? 😉

  2. always on beim display einbrennen amoled ist keine geeignete technik dafür.
    kamera bla bla ist quatsch nokia hatte das bereits mit seinen 40 mp cams welche auf 20 mp runterskalierten. vr brillen gibt es bei wish für 20 euro. im bereich gaming ist apple führend mit metal. lautsprecher beim s7 ist nix besonderes, da ist die note serie viel besser.
    ich finde einen wechsel vom s6 egde auf die siebener version nicht lohnenswert.

    ich hoffe das note 6 wird wieder ein paukenschlag, da ich vom s7 enttäuscht bin. der sprung von s1 auf s2 oder auf s3 war viel größer. das s4 enttäuschte wie das s5.

    • Könnte wegen dieser „Internet of things“ Sache sein, da man offenbar einfach will das alles übers WLAN geht. Könnte evt. Auch am Support liegen, weil es die Mehrheit nicht wirklich genutzt hat.

  3. Der Preis der Gear 360 würde mich interessieren aber dazu sagt warscheinlich keiner was und außerdem ob die Gear 360 auf mit dem S6 edge „kompatibel“ ist

    LG

    • Kommt drauf an wenn es dir gefällt ist es ein Tolles Handy!

      Mir persönlich gefällt das Design halt nicht denn es sieht einfach potthäslich aus, ist aber meine Meinung ^^

        • Darauf sind die Akkus ja auch ausgelegt ^^ ungefähr 500 Ladezyklen hält ein normaler Li-Ion-Akku aus, bis er noch ca. 80% seiner Ladung hat.. und das sind bei normaler Nutzung etwa 2 Jahre ^^

          • Bei „normaler“ Nutzung komme ich beim S6 derzeit auf mind. 4x 365 Ladezyklen in 2 Jahren^^

          • Ich nicht, da ich immer 2 im Gebrauch habe. 1x Schweizer- 1x Deutsches Gerät. Und das „deutsche“ Lumia hält länger durch.

          • Naja bei meiner Nutzung hält das s6 wirklich gar nichts aus…
            ich nehme es früh um 6 vom Strom und spätestens 13-14 Uhr bin ich bei 20%…

          • Geht mir genauso 😮
            Vorallem wenn mein Highspeed abgelaufen ist und ich die ganze Zeit mobiles Internet an habe.

          • naja abgelaufened Datenvolumen habe ich eig. nie ^^
            Aber ich habe immer und überall sowohl WLAN, aals auch mobile Daten und Bluetooth an… trotzdem ist der Akku unter aller Würde..

    • Naja auf die Herstellerangaben muss und darf man sich in keiner Richtung verlassen…
      einfaches (wenn auch nichtssagendes) Beispiel:
      Samsung sagt, der neue Prozessor hat 30% mehr Leistung
      AnTuTu beim S6: ca. 80.000 Pkt.
      AnTuTu beim S7: ca. 130.000 Pkt
      Sind für mich etwas mehr als 30% ^^ auch wenn das nur grob ist

      Am Ende wird das S7 100% länger durchhalten mit dem AlwaysOn, aber lieber sagen, es verbraucht etwas mehr, als zu versprechen, dass es unglaublich wenig verbraucht, was dann nicht stimmt

  4. „Das Galaxy S7 ist eigentlich das Galaxy S6 von 2015 wie es hätte sein sollen“.

    Das ist das was ich mal irgendwo gelesen habe und muss sagen das dieser Satz DEN NAGEL AUF DEN KOPF GETROFFEN hat.
    Mehr ist das Galaxy S7 eigentlich nicht!

    (Prozessoren mal weggelassen, die gab es 2015 nicht)

    • Hätte müsste das ist doch jetzt alles egal ^^
      Es ist ein super Gerät mit tollen neuen Funktionen und hervorragender Verarbeitung!

      Bin jetzt noch auf das Note 6 gespannt Abwahl es sehr ähnlich sein wird wir das S7 !

        • Nene ^^
          Glaube nicht das Sie schon auf 8 GB RAM sehen werden ^^

          Und 4k ist auch noch zu früh^^

          Wenn würde ich mir die 8GB RAM und das 4k Display bei einem neuen „Note Tablet “ wünschen ^^

          • Also Display und Pixel-Wahn finde ich sowieso zu übertrieben.
            Sehr guter Full HD Display und gut ist.
            Aber der wird definitiv nicht weniger Oixel haben als das S7, das ist ja mal völlig klar.
            Die Smartphones sind bei 4GB angekommen, das ist normal geworden. Von daher denke ich dass 8 GB (keine Ahnung wer soviel Power braucht) schon sein können.

          • ICH finde das eine Auflösung von 2560x1440p völlig reichen!
            Egal OB Smartphone mit 5 Zoll oder Tablet mit 10 Zoll!

            Ab 10 Zoll macht mehr sicher sich wie bei einem Surfacebook oder Macbook!

            4k Displays machen bei Smartphones nur „Sinn“ wenn man es mit einer VR Brille verwenden möchte!

          • Und genau bei 2560x1440p sollte man einfach STOPP sagen können!
            Keine Ahnung wohin mit den ganzen Pixeln?
            Mehr als „keine Pixeln sehen“ kann ich nicht und ich trage keine Brille ?

            VR halte ich sehr viel, das weißt du ja schon, habe immer geschrieben dass das Jahr 2016 ein VR-Jahr wird…
            Hoffentlich wird das aber keine „Ente“ wie die hochgehypte 3D-Kacke mit den Fernsehern.
            Klar muss man einen Bedarf wecken den es eigentlich nicht gibt um Produkte verkaufen zu können…
            Naja, bin gespannt was aus der VR wird.
            Sehe eine absolute Chance bei Pornos. DAS MEINE ICH IM ERNST
            Aber das habe ich dir auch schon mal so geschrieben.
            http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/y6ln7zbdiiwikusbh3cz.jpg

  5. @Lars probier mal ein paar Infos zur silbernen Version zu bekommen also wann die auf den Markt kommt und wieso sowas gezeigt wird und dann nicht zum Verkauf angeboten wird!?

    Thx

  6. „Das erste Smartphone mit Dual-Pixel“
    Blöd nur, wenn man es bei der Präsentation mit dem iPhone 6S Plus vergleicht, welches genau das bereits besitzt ^^

    Die Fokusierungsgeschw. finde ich allerdings sehr komisch.
    Beim S7 sollen es 0,2s sein. Seit dem S5 bewirbt Samsung aber mit einem 0,3s Fokus und da sollte man eig. keinen Unterschied merken.

  7. Ip 68 Zertifiziert heisst doch das es Wasserdicht gegen dauerhaften untertauchen ist nicht so wie beim S5 damals ip67 30min bei 1Meter. Oder irre ich mich da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.