In eigener Sache: Die 1&1 Blogger WG auf dem MWC 2016

Vor Monaten hatte ich ja einmal angekündigt, dass ich neben unserem AllAboutSamsung-Kanal nun auch Videos für 1&1 auf deren Kanal Cubetube liefern würde. Mir macht die Sache Spaß und ich bekomme auch andere Technik abseits von Samsung in die Finger, das fehlte mir zuletzt einfach, ein Tunnelblick nur auf Samsung schadet dann doch Aussagen über den Tellerrand hinweg.

dav

Jedenfalls hatten wir im Rahmen der IFA bereits aus einer BloggerWG berichtet und nun gibt es eben dieses Format im Rahmen des MWC wieder. Will heißen: Drei Blogger, ein Kühlschrank voller Bier, eine Messe voller Technik und eine Stadt voller Kram zu sehen.

Videolink

Einen Teaser hatten wir vor ein paar Tagen schon gedreht, ab heute Abend folgt dann auf dem CubeTube-Kanal jeden Abend eine Talkrunde mit den Highlights der Messe und verschiedenen Gästen/Herstellern die sich bei uns blicken lassen. Zusammen mit Johannes von Newgadgets und Marcel von AllroundPC gibt es jeden Tag News aus Barcelona, moderiert wird die Nummer von mir in einer lockeren Nummer mit Gästen von LG, Huawei, HTC und so weiter – ich freu mich auf die Runde. Heute um kurz nach vier (NACHTS!) aufgestanden, ab nach Düsseldorf (!) und von dort nach Barcelona und dann erstmal bei 16 Grad in der Sonne festgestellt, dass sich das frühe Aufstehen gelohnt hat 😉

Barcelona_Sun

Keine Bange, der AllAboutSamsung-Kanal wird natürlich nicht darunter leiden, in vier Tagen Barcelona habe ich genug Zeit mich um alles rund um die neuen Flaggschiffe zu kümmern und euch morgen Abend so schnell wie möglich erste Hands On-Videos der Geräte zu liefern. Hier noch die Links zu den Kanälen, die erste Talkrunde bei CubeTube folgt noch heute Abend:

AllAboutSamsung auf YouTube

CubeTube auf YouTube

AllroundPC auf YouTube

Newgadgets auf YouTube

Disclosure: Natürlich bekomme ich für meine Videos bei 1&1 etwas, der Post hier entsteht aber unabhängig davon als Hinweis, da ich schätze, dass einige Leser vielleicht auch meine Meinung zu anderen Geräten abseits von Samsung kennen möchten.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

38 thoughts on “In eigener Sache: Die 1&1 Blogger WG auf dem MWC 2016

  1. Gäste von Huawei und LG? Das wird interessant!
    Letztes Jahr waren solche kleinen „Shows“ mit Interviews der Marketing-Abteilungen ziemlich öde, weil gerade 2014 und 2015 so gut wie ALLE sich ausschließlich um HTC gedreht haben… dieser eine Typ von HTC war überall, von LG oder Huawei hingegen kam nie was.. freue mich drauf. Vielleicht bekommt ihr ja aber auch mal jemanden von Samsung an die Strippe, wäre sicherlich mal interessant zu wissen, was 2016 so kommt

      • falls sie es denn richtig anstellen ^^ Also nicht so wie Samsung…
        habe irgendwie das Gefühl, dass Samsung und Huawei irgendwelche Abkommen getroffen haben… Samsung nimmt irgendeine Geräte- oder Produktreihe vom Markt und dann kommt Huawei mit genau so etwas ^^

        Aber habe irgendwo gelesen, das es zumindest zum MWC dieses Matebook anscheinend nicht geben soll

          • meiner ist nach wie vor Samsung… Aber nur wegen dem Note (weshalb es derzeit etwas wackelig ist… ^^) und TouchWiz und den damit einhergehenden Apps… ich liebe einfach die Musik-App und die Kamera von Samsung… niemand sonst bekommt das so super hin… gerade beim S6… es ist simpel wie in iOS aber dennoch hat man bedeutend mehr Funktionen als bei bspw. Googles Abfall-Apps… und sie sehen schick aus ^^
            Aber mal schauen… wenn Huawei endlich von den Onscreentasten weg geht, den Fingerscanner nicht auf der Rückseite verbauen würde und evtl. einen RICHTIGEN Note-Konkurrenten bringt (anders als LG) dann mal schauen.. vielleicht habe ich in 2-3 Jahren auch mal n Huawei-Gerät zuhause

          • Bin nachwievor ein Samsung Fan.
            Aber mein Augenmerk liegt auf Huawei.
            Es interessiert mich einfach wie die sich entwickeln.
            Kaufe ich ein Huawei Smartphone? eher nicht, NOCH nicht.
            Aber beim Matebook bin ich mir nicht so sicher ob man da noch warten sollte ?
            Mal schauen…

          • Mann kann sich ja für mehrere Hersteller interessieren 😀
            Und Huawei gehört bei mir auch auf die Liste deswegen schaue ich Morgen um 14 Uhr die Präsentationen an !

          • Ja glaube ich auch den bei Samsung ist ja schon fast alles gezeigt worden

          • Samsung ist ebenfalls mein Favorit, es würde mich auch noch mehr freuen wenn Sie wieder die Geilen Ultrabooks wieder anbieten würden !

          • Die Konkurrenz war wohl zu stark!
            In der Windows Welt habe ich selten so schöne Ultrabooks gesehen wie die von Samsung !

            Wer mal die Serie 9/Plus benutzt hat weiß was ich meine ^^

          • Ja vom Design, Display (was matt war!!) und Hardware. Ich habe nie eins gehabt was mich ziemlich ärgert 🙁

          • Ich durfte eins Einrichten für einen Kollegen und das Ding war einen Macbook ebenbürtig was Design und Qualität angeht !

            Mit dem Display des Dell XPS 13 (aber als Amoled) und dem Design der Samsung Serie 9 und das Ding Ware für mich ein Traum ^^

          • Wenn das wirklich so sein sollte, dann wäre das eine dumme Logik..
            Die Konkurrenz ist zu stark … hm… dann sollten wir wohl lieber gar keine Produkte mehr dort rausbringen.
            Vor allem bietet Samsung seine Laptops und Co. im Rest der Welt weiterhin an und sind absolute Spitzenklasse…

          • Recht hast du Tim aber ich kann es mir immer noch nicht erklären , vll ist ja für Samsung Deutschland und Österreich der Absatz schwächste Markt !

          • Ich liebe Samsung einfach… ich habe sehr viele Produkte von Samsung und kein einziges ist kaputt gegangen, bis auf ein Bluray-Player, aber da ist mir etwas drauf gefallen 😀
            Aber bei Huawei gefällt mir, abgesehen von den Onscreentasten, generell die Software nicht! Sie ist nicht unbedingt so einfach wie iOS, aber sie sieht ziemlich … naja sagen wir mal „inspiriert“ aus 😀

          • Hahaha ja „inspiriert“ ?
            Kann mich Dir nur anschließen, den Ich habe auch viele Samsung Produkte und die laufen immer noch wie ne 1

          • Ich auch, ich schau eigentlich gar nicht mehr nach anderen Firmen, sondern eher ob es Samsung hat und wenn ja wird es von Samsung gekauft! Ich bin irgendwie ein Traum-Kunde 🙂

          • Ich glaube dann wäre ich auch ein „Traum-Kunde“ ^^ ich meckere zwar andauernd über Samsung und kaufe dann doch wieder ein Gerät von denen… auch wenn es mich manchmal echt ankotzt

          • Ich nehme mir auch immer vor den Hersreller zu wechseln und dann wirds doch wieder ein Galaxy.

            Wird sicherlich beim S7 auch passieren???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.