Mit Samsung in 360° von der Schanze: Lillehammer Ski Jump

Lillehammer, mit fünf Jahren habe ich im TV die Olympischen Winterspiele dort verfolgt und 2016 ist es wieder so weit – mehr oder weniger. Die Youth Olympics finden 2016 wieder in dem norwegischen Wintersport-Städchen statt.

Skijump

Samsung hat nun als Partner der Youth Olympics ein 360° Video für einen Skisprung in Lillehammer veröffentlicht.

Schnee fehlte dieses Winter für mich komplett und nach Bergen habe ich permanent fernweh, mit dem VR-Video kann man sich beides aber zumindest ein wenig anschauen. Erst geht es von der Schanze in 360°, danach durch die hochalpine Schneelandschaft. Mein Fernweh ist noch gesteigert 😉 aber sehenswert ist es allemal. Samsung veröffentlicht solche Videos natürlich, um Use Cases für die Gear VR zu bieten, auf jedem Smartphone lässt sich das Video trotzdem mit dem Bewegungssensor steuern (wobei das Erlebnis in einer VR-Brille wie der Gear VR sicherlich nochmal ein anderes sein dürfte).
Videolink via ChrisGoerge von Techloupe (denen man auch ruhig mal folgen kann!)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Mit Samsung in 360° von der Schanze: Lillehammer Ski Jump

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.