Samsung Galaxy S6 edge+ erhält Android 6.0.1 – Südkorea macht den Anfang

Das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge erhalten seit einigen Tagen in Südkorea und Polen das Update auf Android 6.0.1, andere Länder müssen sich noch gedulden. Der große Ableger der Galaxy S6-Familie musste sich generell gedulden: Bisher gab es noch kein Update auf Android 6.0.1 für das Samsung Galaxy S6 edge+.

GalaxyS6edgePlus_601Update_1

In Südkorea ist es aber seit heute offiziell so weit: Das Galaxy S6 edge+ erhält das Update auf Android Marshmallow.

Die Änderungen sind deckungsgleich mit denen des „kleinen“ Galaxy S6 edge+, mit Android 6.0.1 hält auch ein verbreiterbarer Edge-Bildschilm Einzug auf das letztjährige Flaggschiff. Wann es mit dem Update dann auch in Europa oder Deutschland losgeht ist unklar, sobald die Meldung zur Aktualisierung auf meinem Samsung Galaxy S6 edge+ auftaucht, erfahrt ihr es hier 😉

Via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Samsung Galaxy S6 edge+ erhält Android 6.0.1 – Südkorea macht den Anfang

    • lieber länger brauchen, und ein gutes System abliefern, als ein völlig verbuggtes ^^
      Und das man es jetzt auf einen Schlag für das S6 und edge weltweit(!) herausgibt, dürfte auch ein Grund sein, warum es länger gedauert hat

  1. Sind jetzt die edge Features einfach auf dem normalem Display. Ich meine War vorher schon so, aber jetzt sieht es so aus als wäre 80% des Inhaltes auf dem geraden Display. 😀
    Würde die edge nicht schön aussehen, wäre das kein Kaufsargument.
    🙂

    • Auf der kleinen edge kann man halt nur wenig machen !
      Jetzt sind wenigstens auch mal Anwendungen dabei die evtl. einen „Mehrwert“ bringen.

      • Nur das man diese Features auch auf dem normalem s6 machen könnte. Für diese Funktionen braucht man wirklich keine besondere Hardware, aber samsung musste ja irgendetwas machen um das edge attraktiv zu machen. 😀

    • ich habe ja schon vor Monaten geschrieben, wie sinnlos diese Edge ist, da 95% sowieso auf dem flachen Teil des Displays liegen ^^
      Und weil das Display des edge exakt dem des normalen S6 im Format entspricht, nur abgerundet, macht es noch weniger Sinn…

  2. Vielleicht sollte man einwenig besser/genauer recherchieren. Bislang erfolgte der Rollout nur in Asien. In Europa ist hat er noch nicht begonnen. Sowohl für S6 als auch S6 Edge.

      • Also in sämtlichen Foren wird berichtet das keiner das update bekommen hat in PL. Das einzige war das ein paar tweets gepostet wurden von tmobile Pl. Nicht mehr!

    • Richtig, und der Lars schreibt immer noch das Polen schon das update bekommen hat.
      Irgendwie ignorant der lars, wenn es im internet steht das das update im Polen aussrollt das stimmt dasXDXD IM POLSKA gibt es immer noch kein MM für s6 edge.

      Hab es schon heute gesehen die offziele MM berichtet von Sammy

    • Ist es auch.
      Obwohl sie schnell sind bzw. überhaupt Updates raushauen im Gegensatz zu Huawei oder ähnlichen.
      Aber wenn ich mein Note 4 sehe, das icht einmal 2 Jahre alt ist und ohne neuestes Touchwiz ist und dazu die neue A-Reihe sehe die sogar das Theme-Engine besitzt, wundert mich die schlechte Bewertung nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.