Samsung Galaxy S7: Auch die Rückseite zeigt sich auf Bildern

Nachdem @evleaks vor zwei Tagen bereits erste „echte“ Renderbilder der Front des Galaxy S7 veröffentlicht hatte, folgen nun Bilder der Rückseite.

GalaxyS7_Backside_evleaks

Die Rückseite zeigt neben der Kamera, unterhalb der Kamera-LED erneut Sensoren – wohl für einen Pulsmesser, wie man es etwa auch vom Galaxy S6.

Außerdem suggerieren die Reflexionen, dass Samsung das Glas der Rückseite stärker zur Seite hin abrunden wird, wie man es bisher kannte. Ob Samsung den Namen des Geräts global auf die Rückseite drucken wird ist fraglich, im Fall des Galaxy S6 etwa war das nur für die USA der Fall.

CZ6lKoiWAAEnG2i

Die Bilder lassen die Frage offen, ob es ein Samsung Galaxy S7 edge Plus neben zwei Versionen mit 5,1 Zoll geben wird, oder aber Samsung die „große“ Version des Flaggschiffs mit einer Displaygröße von 5,5 Zoll bringt, während die „normale“ Version des Galaxy S7 wohl mit 5,1 Zoll kommt.

Am 21. Februar wird Samsung das Galaxy S7 um 19 Uhr vorstellen, ich werde in Barcelona vor Ort sein und euch pünktlich mit Bildern und Videos versorgen, hier verpasst ihr also nichts.

Quelle: Evleaks

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

73 thoughts on “Samsung Galaxy S7: Auch die Rückseite zeigt sich auf Bildern

  1. Also ich bin der Meinung das dieses Design irgendwie Ähnlichkeit mit dem s3 hat. Das war auch so rund gelutsch.
    Außerdem ist es egal ob es aus Glas, Aluminium oder sonst ein Material ist , alle sind gleich anfällig wenn sie runter fallen. Egal wieviel man über das Thema diskutiert am 21. Februar sind alle schlauer.

  2. Äußerlich eine leichte Änderung zum S6 / Edge. Die mich persönlich nicht aus dem Hocker Haut. Nicht Falsch verstehen ich mag die Bauform des S6 Edge. Vermutlich wird das S7 einige neue Funktionen im „Innenraum“ haben. Eine ganz normale Weiterentwicklung. Software technisch könnte das S7 einige interessante features bekommen. Ab warten bis zum 21 Feb 16 ist ja nicht mehr weit.

  3. Sorry. Aber ein hässliches Design. Wenig Innovativ… Komme immer mehr weg von Samsung.
    War jahrelang ein treuer Samsung-Fan. Aber beim letzten S6 Debakel unter Anderem auch ohne SD-Kartenslot, musste ich mal neue Wege gehen… Andere Hersteller bieten mehr.
    Willkommen Huawei! 😉

  4. Ich freue mich schon auf die Vorstellung des S7. Es ist schon eine kleine Tradition geworden, mir jedes Jahr die Präsentation anzuschauen 🙂

  5. Wer mich (hier) kennt der weiß dass ich wirklich seit September auf ein „kaufbares“ Samsung Smartphone warte.
    Habe seit September meinen Vertrag bei Vodafone verlängert, ohne dass ich ein Smartphone ausgesucht habe. Verwende immer noch, mit Begeisterung, mein Galaxy Note3.
    Habe auch viel Zeit gehabt mich umzuschauen nach dem Motto „andere Mütter haben auch schöne Töchter“ und bin dabei immer wieder beim Huawei Mate S gelandet.

    Jetzt habe ich einen Test über den Huawei Mate8 gelesen und bin wirklich begeistert.
    Also die Präsentation vom Galaxy S6s (S7) gebe ich mir noch. Aber wenn die mir wirklich doof rüber kommen dann kaufe ich wirklich aus Trotz den Huawei Mate8!

    http://www.mobiflip.de/huawei-mate-8-ausgepackt-und-erste-eindruecke/

    • Das du da am Ende mal nur nicht bei der Software auf die Nase fällst ^^
      Ist doch manchmal erstaunlich, welche Funktionen alle durch TouchWiz kommen… war letztens richtig erschrocken fast schon, das bspw. dieser Notification-Counter, den es bei Samsung gibt (also diese kleinen Zahlen an den App-Icons) ein teil von TouchWiz ist und es den z.B. bei Stock-Android überhaupt nicht gibt…

      Bin aber auch mal gespannt, was die nun raus hauen.. evtl. wird es ja im Oktober auch mein nächstes Gerät, auch wenn ich das nach wie vor nicht hoffe..

      • Es fallt einem normalen User ganricht auf wenn man Nexus Geräte benutzt !

        Fast alle tollen Funktionen und Tricks kommen mit der Touchwiz Oberfläche von Samsung!

        Egal ob-
        – Multitasking
        – Notification Center
        – Schnellzugriffe
        -usw

        Und das ist erschreckend den Google ist ja eigentlich sie treibende Kraft hinter Android zumindest im Software Bereich

        • ich glaube die treibende Kraft ist Google schon seit Jahren nicht mehr… man merkt doch, wie schleppend Google bei Android nur noch nach zieht und vereinzelt Funktionen der ganzen UIs einbaut… die Hauptarbeit machen seit langem nur noch die ganzen Hersteller..

          • Und das ist auch der Grund warum seit Android 5 nur noch Probleme in der Software auftreten vom Battery drain bis zum RAM Bug unter Android 5.1 und die ganzen versprochenen Animationen die teilweise ganricht vorhanden sind !

            Hab mal das ipad pro vom Kollegen benutzen nur für 30 min und da ist alles soooooo toll animiert das ist einfach krass wie viel wert Apple drauf legt !

            Vergiss mal die Hersteller Oberflächen schau mal Stock Android an da fehlen smoothe Animationen …

            Früher sagten wir“ ach endlich zieht Apple mit den Funktionen in IOS nach “ aber heute macht es Apple besser als Google!

            Wir sind bei Android 6.0 und haben immer noch kein Multitasking bzw Multiwindow !

            PS: Tim wenn wir diskutieren glaube ich zu oft und lang miteinander ^^

          • Korrekt und gerade auf die Animationen lege ich persönlich großen Wert, weshalb mittlerweile bei mir sogar das iPhone zumindest in einem etwas engeren Kreis fürs nächste Gerät ist, obwohl ich von dem System im Allgemeinen ja echt wenig halte… aber Android ist in der Hinsicht einfach jämmerlich, nachdem ich mal auf das iPhone 6 meiner Schwester „gelinst“ hab…
            Samsung ist da noch mit einer der Besten Hersteller und versucht die Unfähigkeit von Google irgendwie zu kompensieren, aber das gelingt ja auhc kaum..

            Und ja, dann diskutieren wir halt, ist doch egal wie lang oder ausführlich 😉

          • Haha auf dich ist verlass 😀
            Ja Samsung und HTC versuchen es so gut es geht zu kompensieren aber das gelingt ihnen wie du sagtest kaum!

            Aber ich habe die Hoffnung nicht verloren seit dem S6 wird die Touchwiz immer besser und besser und laut den Gerüchten vor paar Wochen soll ja das neue Touchwiz mit dem S7 “ IOS flüssig “ laufen !

            Was daran stimmt Wird sich noch zeigen müssen. …

            Und ja es wird Diskutiert bis zum Ende 😀

          • HTC? Das Die Wert auf Animationen legen ist mir komplett neu. Die Taiwaner sind noch tausend mal schlimmer, als Google. In Sense gibt es beim App-Schließen bspw. gar keine Animation, andere kommen völlig random und dann manche passen auch überhaupt nicht…
            Huawei ist eher Nr.2, aber auch nur, weil sie eben Apple nacheifern

          • Finde ich auch HTC ist weiter hinten! Wenn nicht Samsung dann Huawei… aber nur vom Gerät her, die Software ist bei denen natürlich aauch nicht der Lichtblick.. naja 1st-World Problems 😀

          • für mich kommt sowieso kein Gerät in Frage, was Onscreentasten nutzt, gehört ja auch zur Software, also naja 😀 Wenn Huawei damit aufhört, dann werden die Geräte evtl. auch mal für mich interessant… nunja und natürlich wenn man den Fingerscanner wo anders hinpackt, als auf die Rückseite… 😀

          • Ja das Problem mit Fingerabdruckssensor wäre ja gelöst wenn man einen Home Button verbauen würde 😉

          • Der Homebutton bringt einfach deutlich mehr Vorteile mit als wie Nachteile!

      • Ich glaube was an Samsung Geräten daheim betrifft können mich hier die Wenigsten toppen…, bin wirklich ein Samsung Fan durch und durch.
        Habe glaube ich schon mal angesprochen dass ich z.B. SideBySide Kühlschrank von Samsung habe, Waschmaschine, Mikrowellenherd, Netbooks, Notebooks, Smartphones, Smart TVs und sogar 18650er Akkus von Samsung die ich für meine LED Taschenlampen benutze wenn ich im Wald oder in den Bergen bin…

        Habe wirklich extrem viel ausgegeben für/bei Samsung.

        Finde aber dass ich mal was anderes ausprobieren könnte langsam was Smartphones betrifft.
        Wie erwähnt, die MWC gebe ich mir noch und wenn die mir auf den Dack gehen dann kaufe ich aus Trotz diesen hier, den Lars grob getestet hat:
        https://m.youtube.com/watch?v=EoVmZOjbnuQ

        • Ich muss Schon sagen das Mate 7 und das neue Mate 8 sehen wirklich sehr geil aus ein edles Stück !

          Nur hat huawei wie ich gwhort5habe miserablen Software Support und fur den Preis kaufe ich dann doch noch (kann sich noch andern) ein galaxy S6/Edge !

          • Genau wie ich mit dem S7.
            Wenn die das irgendwie verkacken sollten (denen traue ich das schon zu) dann kaufe ich mir aus Trotz einen Huawei Mate8!

          • Ich muss ja sagen, dass das Mate 8 eher sogar ein wenig schlechter ist, als das Mate S, also von der Optik… Ich mag zumindest diese Plastik-Aussparungen oben und unten nicht sonderlich, solche dünnen Streifen sehen besser aus, zumal solche größeren Aussparungen irgendwie immer schlechter verarbeitet sind oder zumindest so aussehen, wegen größeren Spaltmaßen usw… Deshalb finde ich diese ganzen Xiaomi oder Mi-Irgendwas Geräte fast alle hässlich, weil die genau sowas verwenden

          • Ja bei den Plastik Streifen hast du ganz recht mir ging es aber um das komplette Design und Verarbeitung 😀

        • Als erstes muss ich sagen dass ich kein Marken Fanboy bin, was gefällt wird gekauft. Bei meinem Mate 8 handelt es sich um die 4GB RAM Version mit 128GB Flash. Ja fangen wir mal beim Bildschirm an, dieser ist im Vergleich zum S6 Riesig man wird gerade zu erschlagen von so viel Fläche 🙂 Den Auflösungs unterschied sieht man im Vergleich zum S6 schon stört mich aber nicht, kommt ja dem Akkuverbrauch zu gute und dieser ist enorm. Ich bin kein Poweruser, ein wenig YouTube, Facebook, G+, WhatsApp, ClashofClans und ca 30min Telefonieren am Tag hab ich abends noch gut 50~60%. Mit der Kamera hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Der Kirin 950 befeuert das Mate 8 in jeder Lage hervorragend was auch an der Display Auflösung liegen dürfte. Es hat entweder DualSim oder Sim+Microsd ich benutze DualSim das an sich sehr gut funktioniert man kann aber nur eine Daten Verbindung von einer Sim aktivieren. Aussehen ist für jeden Geschmacks Sache aber es fühlt sich sehr hochwertig an und ist hervorragend verarbeitet. Hier noch ein Video von Mobilegeeks das mich dann letztendlich zum kauf bewegt hat. https://youtu.be/bhta8eO2x2E

          • Vielen Dank für deine Antwort.
            Mehr als Full HD ist reiner quatsch im Smartphone. 4 K Aufnahmen mache ich auch nie, der frisst innerhalb nur paar Minuten all dein Speicher auf, also auch totaler quatsch im Smartphone.
            Ich glaube mehr Smartphone als im Mate 8 ist to much, also zuviel des Guten.

            Danke nochmal ?

  6. Wäre toll, wenn die echt wären. Wirklich. Danb sieht man diese tolle Logik bei Samsung. Man kürzt jeden noch so sinnvollen Mist aber der Pulsmesser bleibt.

    • Den Pulsmesser hätte man weglassen und ne 2 Ton LED Blitz einbauen können!

      Oder sonst für einen Sensor aber der Pulsmesser ist das letzte was man am HAND braucht!

  7. Hach ja. Samsung und die Renderings. Seit dem S5 (dieses eingeschlossen) fand ich jedes Handy bei den Renderings / Produktfotos schlimm. In echt waren sie dann doch deutlich schöner 😀

    • Woher weißt du das ?
      Bis jetzt gibt es doch kein einziges Echtes S7 Bild
      Auf dem Leak’s Bildern ist/sind die grafiken immer viel schlechter als auf der Offiziellen Bilder. ( so war es zumindest immer )
      gutes bsp. S6 in weißer Farbe welches auf einer altmodischen Toillette aufgenommen wurde. ^^

  8. Sollte Samsung auch im dieses Jahr Glas auf der Rückseite bei seinen Flaggschiff Modellen benutzen, dann fallen diese Geräte als Nachfolger für mein Note 4 schonmal weg.

      • Geschmackssache. Von der Haptik her gefällt mir Glas auf der Rückseite überhaupt nicht, dann lieber Aluminium. Polycabornat bleibt für mich das beste Material.

        • Ja aber wenn sie Wieder Plastik verwenden schreiben die ganzen Blogs wieder “ Scheisse Samsung schon wieder Plastik und das für 800€“ !!!!

          Sie können nur Glas oder Alu nehmen !

          • … und das ist traurig…
            Ich verstehe persönlich bis heute nicht, wie man sich so an einem Alurahmen aufgeilen kann und wo definiert sich bitte, was „hochwertig anfühlen“ bedeutet… Das Glas nach einmaligem in die Hand nehmen so schmierig wie ein Otter ist und Aluminium ein extrem weiches Metall ist, das schnell verkratzt, wird dabei immer KOMPLETT ignoriert…

          • Und das ist ja der Hacken!

            Verbauen sie Plastik sind alle angepisst und die Blogs (Verge) helfen schön nach !

            Egal welche Vorteile das Plastik hat es ist für viele einfach BILLIG BILLIG BILLIG! !!!

            DANN KOMMT das iPhone oder ahnliche Smartphones alles Alu oder Glas und das ist dann hochwertig, geil, edel , und Sein geld wert !

            Versteh mich nicht falsch ich liebe das Alu vom S6 oder A Reihe es fehlt sich einfach traumhaft an und mit dem Glas ist es echt edel !

            Aber hat auch Nachteile wie Fingerabdrücke und das es wenn man etwas verschwitzt ist und sehr rutscht !

            In der Android Welt kannst du es keinem recht machen egal ob alles aus Alu Glas oder Plastik die meckern alle …

            Beim IPhone 5c meckern wenige egal ob es wie ein 5 Cent China shit aussah es ist ein iPhone!

          • Ich mag mich wiederholen ^^ Rückseite Note 3 rulez
            Griffig wie Sau und sah auch noch gut aus, nicht wie die Monster-Pflasterrückseite vom S5.

          • Deshalb habe ich mich auch von dem Gedanken verabschiedet das Samsung dieses Jahr wieder auf Polycarbonat setzen könnte. Vllt bleibe ich noch ein weiters Jahr beim Note 4. Umbedingt wecheln muss ich dieses Jahr nicht.

          • Sie werden nie wieder auf Plastik setzen !
            Da kann man noch lange warten!

  9. Ich bin gespannt und habe große Anforderungen an samsung , denn sie müssen sich eindeutig beweisen, an Konkurrenz mangelt es nicht. Falls es die angesprochene Rundung wirklich gibt glaube ixh aber auf jeden Fall , dass dieses Ding ein super Handschmeichler wird (spreche aus Erfahrung mit dem Note 5)

        • Weiß nicht , aucj im schwarz Außenrum sieht man kleine farbdifferenzen…Aber du hast recht, die gesamt Qualität ist nicht besonders gut, vlt liegt daran^

          • die Frontkameras wirken auf mich auch viel zu groß… Die große Ausparung beim Note 4 und S6 war schon schlimm, aber das hier ist im Durchmesser ja fast doppelt so groß…

          • Ja da stimmen viele Sachen einfach nicht und so dümmlich oder besoffen können die bei der Bildverarbeitung auch nicht sein ^^

    • Sieht irgendwie alles nicht so stimmig aus. Bei der Frontansicht ist das Edge deutlich heller als das normale, bei der Rückansicht sind die Farben aber wieder gleich.

      Wie schon erwähnt wurde ist der Homebutton beim linken Phone schief.

      Bei der Rückansicht passen mir die Proportionen nicht, der Samsung Schriftzug ist beim rechten Phone deutlich höher, der Galady Edge Schriftzug ist aber fast auf gleicher höhe wie der Galaxy S 7 Schriftzug auf dem anderem Phone.

      Bei dem linken Phone sieht man im Rahmen nicht die „Plastikunterbrecher“ wie man sie vom S6 kennt und auch bei dem S7 Edge zu sehen sind.

      • Weniger megapixel bedeuten nicht schlechtere Bilder! !!!!!!

        Und Samsung verbaut ja auch einen neueren Sensor und bei der Kamera hat Samsung nie was verbogt! !!

        • Auf die Kamera bin ich echt gespannt ( 12 MP falls stimmt )
          dann muss es wirklich was ganz besonders sein WEIL Samsung eigentlich immer eine oder mehere Zahlen höher geht bei MP und jetzt aufeinmal nur noch 12 MP — Was will Samsung diesmal bei der Vorstellung sagen — Meine Damen und Herren das Galaxy S7 hat jetzt nicht 8, Nein nicht 16, Nein nicht 20, Nein sondern ganze 12 MP Kamera ^^
          Samsung muss/hat also eine echt Superdupa Kamera in Galaxy S7 gebaut wo die so sicher sind das es sehr gut ankommen wird und der Konkurrenz alt aussehen lässt.

          • Genau das meine ich ja man kann vieles Sagen aber bei der Kamera ist Samsung ungeschlagen und nicht viele können da mithalten außer Iphones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.