Samsung Galaxy S7 edge: Geleaktes Video zeigt Design, Fast Charging und wasserfestes Gehäuse [Update]

Ein neuer Tag, ein neuer Leak: Am 21. Februar ist es so weit, Samsung stellt in Barcelona um 19 Uhr das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge vor. Leaks gab es schon einige, nun gibt es sogar ein Video – vielleicht.

GalaxyS7edge_waterproof_leak

Dieses hat Samsung Indonesien auf den youTube-Kanal als nicht gelistet hochgeladen. Vermutlich wird es bald gelöscht und durch zig andere Accounts wieder hochgeladen. Das Video zeigt ein Gerät mit dem Hashtag #TheNextGalaxy, und beidseitig geschwungenem Display: Also möglicherweise das Samsung Galaxy S7 edge.

GalaxyS7edge_fastcharging_leak

Als besondere Features werden in dem Video kabelloses Fast Charging gezeigt und außerdem hält das Smartphone eine Menge Regen aus – es scheint also wasserdicht zu sein, trotz Metallrahmen und Fast Charging. Das Design selber scheint allerdings keine sichtbare Änderungen zu erhalten.

[Update] Schaut man sich das Video häufiger an, sieht man komplett gerade durchlaufende edge-Verläufe. Das passt so gar nicht zu bisherigen Leaks. Das Galaxy S6 edge+ wurde nie damit beworben, wasserdicht oder in nassen Umgebungen vollständig bedienbar zu sein, trotzdem glaube ich inzwischen, dass im Video ein Galaxy S6 edge+ zu sehen ist, auch wenn das Video zum TheNextGalaxy gehört und in eine Zeile der Youtube-Untertitel von dem Galaxy S7 die Rede war. Ich tippe also auf Fehlalarm oder gutes Getrolle seitens Samsungs. [/Update]

Schaut euch das Video an, so lange es da es – wir halten euch über das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge auf dem Laufenden.

Videolink via Verge (Danke David)

Empfehlung: Samsung Galaxy A5 (2016)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

40 thoughts on “Samsung Galaxy S7 edge: Geleaktes Video zeigt Design, Fast Charging und wasserfestes Gehäuse [Update]

    • – Sicherheit (KNOX; Fingerprintsensor?)
      –> sowieso.. 😀
      – Rahmen (Magnesium?)
      –> keine Ahnung was dieser Punkt soll, den Rahmen kann man auch beim ersten und dritten Bild erkennen
      – Luftblasen (wasserdicht?)
      –> mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
      – Kamera (Nachtsichtgerät??)
      –> Wohl kaum 😀 wäre aber cool. Wohl eher eine nur ziemlich gute Qualität bei schlechtem Licht (größere Pixel + größere Offenblende; bin sehr gespannt!)

    • Man darf auf das beste hoffen 😀
      Man die Software und Hardware muss wirklich einsame spitze sein !

      Es dürfte jedem klar sein dass es nur Detail Verbesserungen handeln wird !
      Die Schwachstellen vom S6 werden ausgebessert und das Wars!

  1. Also das schaut ja genau gleich aus wie das s6edge … bzw plus… ich glaube das das nur in die flasche richtigung führen soll.. für mich ist das nicht das s7.. allen der bildschrimrad (wo er auf den anderen geleakten bilder ganz runter geht) ist ganz normal wie beim s6e …. naja sonntag wissen wirs endlich… zumal das s7 edge für ich leider nichts wird wenn es wieder größer wird… das ist für mich eher das ko kriterium… versteh nicht wieso sie das s7 edge größer machen müssen… 5.1 zoll sind schon groß genug… alles andere sollte das note übernehmen.. aber samsung halt

  2. Das Video ist seit 4 Tagen auf YouTube (Samsung Indonesia).
    Verstehe es nicht so ganz warum Samsung es selbst hochgeladen hat.
    MWC wird wirklich langweilig im Samsung Lager.

  3. Achten Sie auf den Homebutton. ZB. Bei 54s oder ganz am Anfang , der ist wie beim S6 edge+ und nicht dieser eckigere wie aus den Leaks zuvor, mal abwarten ob dieses Video tatsächlich das S7 edge zeigt.

    • Schau dir mal die wirklich aktuellen Leaks an und nicht diesen Billig-Misz von vor einigen Wochen an
      Der Homebutton hat praktisch die selbe Form, wie beim S6… der wird nicht so potthässlich eckig

      • Nein ich meine nicht den ganz eckigen, ohne Rundungen wie er mal gezeichnet wurde. Ich meine den ein bisschen eckigeren, der mehrmals geleakt wurde.

        • sagt mir nichts.
          Ich kenne nur diesen richtig eckigen und extrem breiten und schmalen, bei dem sofort klar war, das es Bullshit ist und ansonsten gab es nur Leaks mit einem Homebutton, der dem des S6 1:1 gleicht

          • Dann schau nochmal die Pressebilder von @evleaks vom 14.02 an. Und dann nochmal ein Bild vom S6, die Seiten des Homebuttons sind beim S7 etwas weniger abgerundet, sprich sind nicht mehr Halbkreise sondern etwas abgeflacht. Hoffe du weißt was ich meine ?

  4. Das Handy im Video hat mit keinem einzigem Leak vom Design überein gestimmt. Sogar die Rückseite ist mit der gleichen Buckel Kamera und Fingerabdruckssensor. Vielleicht ist das nur ein Teaservideo was das S6 mit den S7 Features zeigt.

    • Also das S6 edge+ und die angeblichen Leaks vom S7 edge sehen sich schon verdammt ähnlich. Da kann man nichts mit Sicherheit sagen.
      Allerdings wirkt das Gerät im Video ziemlich groß, oder meine ich das nur?

      • Laut der Beschreibung des videos ist das handy, das dort gezeigt wird nicht wasserfest. Dass das s7 wasserfest wird, wurde ja eigentlich schon fast zu 100% bestätigt. Also handelt es sich bei diesem handy im video fast zu 100% nicht um das s7 😉

    • Die Farbe wäre für mich das einzige Kriterium bei dem ich sagen könnte es wäre ein S7 weil es das es S6 ja nicht in so einem Silber Grau gibt

    • NOCH nicht… ich halte nicht wasserdichte Geräte immer vom Regen fern. Erst mit meinem Sony kann ich das entspannt im Regen nutzen. Ein Wasserschaden kommt ja nicht von jetzt auf gleich sondern meist schleichend durch Korrosion und das ist bei nem 600€+ gerät dezent ungeil…

  5. Dann kann ich mir wohl den wechselakku abschminken-.-
    Ich brauche den da ich meine Geräte Länger benutze, desweiteren habe ich schon den 3ten Akku im Note 4.
    Hoffentlich besinnt sich samsung beim N6 wieder auf die alten stärken sonst kommt was anderes ins haus.

  6. Also ich hab noch das note edge..viel interessanter fand ich in diesem video, dass man es auch unter Regen bedienen kann. Weiss nicht ob das bei den 6er modellen auch geht oder bei dem Wasserfesten s5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.