Samsung Galaxy S7 edge vorgestellt [Hands On][4k]

Endlich ist es offiziell: Das Samsung Galaxy S7 edge – auf dem MWC 2016 gerade vorgestellt haben wir alle Informationen und natürlich auch erste Hands On Bilder und ein 4k-Video für euch.

SamsungGalaxyS7edge_HandsOn_Main

Mit dem Galaxy Alpha hat Samsung erstmals ein Android-Flaggschiff mit einem Metallrahmen gebracht, allerdings bestand die Rückseite aus Kunststoff, mit dem Galaxy S6 wurde das geändert und für die komplette Galaxy S6-Familie gab es viel positive Kritik für das Design. Allerdings fehlte nun die Möglichkeit, den Speicher zu erweitern. Hoch waren also die Erwartungen an den Nachfolger, Zeit sich das Samsung Galaxy S7 edge genauer anzusehen.

Das Hands On-Video vorab: Ein Daumen hoch auf Youtube würde sehr helfen. Danke.

Videolink

Die Spezifikationen des Samsung Galaxy S7 edge

SamsungGalaxyS7edge_HandsOn_16

  • 5,5 Zoll SAMOLED mit 2560×1440 Pixeln (534ppi) und beidseitiger Edge
  • Exynos 8890 Octa (2,3 GHz Quadcore + 1,6 GHz Quadcore), 14nm, 64bit
  • 4GB LPDDR4 RAM
  • 32GB/64GB UFS 2.0 Speicher, erweiterbar um bis zu 200 GB via MicroSD
    (Nur 32GB-Version für Deutschland geplant)
  • 3.600 mAh Akku, Fast Charging
  • 12 MP f1.7 Dual-Pixel Kamera
  • 150.9 x 72.6 x 7.7mm, 157g
  • LTE Cat 9
  • IP68
  • Fingerprint-Scanner
  • UVP 799 Euro
  • Schwarz, weiß, gold und silber als Farbversionen

Das Design des Samsung Galaxy S7 edge

SamsungGalaxyS7edge_HandsOn_7

Die Edge gibt es nun auf der Front und auf der Rückseite, hierdurch wird der Rahmen sehr schlank. Es fühlt sich einfach gut an. Zu den langen Enden des Smartphones gibt es jeweils keine Edge aber 2,5D Glas in Richtung des nun etwas rundlicheren Rahmens. Die Kamera steht nicht mehr so weit hinaus, 0,46mm sind deutlich flacher als dies noch im Fall des Galaxy S6 edge+ der Fall war.

SamsungGalaxyS7edge_HandsOn_20

Der Homebutton ist nun etwas eckiger und sonst… gibt es optisch keine großen Unterschiede. Hier hat man eine klare Design-Evolution und kein komplett neues Design, allerdings gab es für das Galaxy S6 edge und edge+ viel positives Feedback, warum hätte man das Rad hier neu erfinden sollen?

SamsungGalaxyS7edge_HandsOn_11

Die Hardware des Samsung Galaxy S7 edge

Der Exynos 8890 SoC ist bärenstark. Eine 30 Prozent schnellere CPU und eine 64 Prozent schnellere GPU sind ein Knaller, hinzu kommen 4GB LPDDR4 RAM und 32GB Speicher die aber nun erweiterbar sind. Der SIM-Slot kann nun auch eine MicroSD aufnehmen, Samsung hat den eigenen Fehler eingesehen. Interessant ist, dass Samsung Heatpipes für den Prozessor verwendet, obwohl das Gerät außen wasserdicht ist, verdunstet und kondensiert im Inneren der Heatpipes Wasser und verteilt so die Wärme über das Gerät – abgefahren.

SamsungGalaxyS7edge_HandsOn_14

Der 3.600 mAh Akku zusammen mit einem „kühlen“ Gerät sollte auch beim Zocken viel aushalten. Ein Fingerprint-Scanner ist auch wieder dabei. In Sachen Hardware bleiben keine Wünsche offen.

Das Display des Samsung Galaxy S7 edge

SamsungGalaxyS7edge_HandsOn_19

5,5 Zoll SAMOLED mit 534 ppi machen Spaß. Das Display ist hell, die Kurven fühlen sich toll an. Neu ist hier ein Always on Display. Dieses wird per Double Tab eingeschaltet und zeigt die Uhr, den Kalender oder Benachrichtigungen an. Statt im Schnitt 58 Mal das Smartphone anzuschalten, reicht hier ein Blick auf das AoD des Samsung Galaxy S7 edge um festzustellen, ob es etwas Neues gibt und sich das Einschalten lohnt.

SamsungGalaxyS7edge_HandsOn_25

Die Software

SamsungGalaxyS7edge_HandsOn_28

Android 6.0.1, TouchWiz. Alles läuft flüssig, lief es aber auch schon auf dem Galaxy S6. Neu ist der Game Launcher, in diesem werden alle installierten Spiele angezeigt und man kann Benachrichtigungen während des Spielens deaktivieren. Außerdem lässt sich einstellen, ob der Akku geschont werden soll, indem die Framerate und die Auflösung von Spielen gesenkt wird, zwischen 10 und 15 Prozent weniger soll der Akku hierdurch strapaziert werden.

SamsungGalaxyS7edge_HandsOn_30

SamsungGalaxyS7edge_HandsOn_29

Die Kamera

SamsungGalaxyS7edge_HandsOn_13

f1.7, 12 MP. Statt 1,12 µm nun 1,4µm große Dual-Pixel. Das klingt gut und ist in der Praxis herausragend. 25 Prozent mehr Licht kommen auf den Sensor, der nun 56 Prozent größere Pixel hat, was in der Praxis zu einer 95 Prozent besseren Lichtempfindlichkeit führen soll. Ein Layer der Dual-Pixel wird nur für den Phasen-AF genutzt, weshalb die Kamera sofort fokussiert. Gerade im Low Light-Bereich ein sehenswertes Ergebnis, schaut es euch im Video an. 4k/UHD ist natürlich auch an Bord wie ein OIS, trotzdem – die Kamera hat mich in Sachen low light absolut überrascht.

SamsungGalaxyS7edge_HandsOn_34 SamsungGalaxyS7edge_HandsOn_23

Die Edge

SamsungGalaxyS7edge_HandsOn_33

Samsung versucht weiterhin aus einem tollen Designfeature auch noch Funktionales herauszukitzeln – für mich eher Gimmicks, aber das Design ist toll.

SamsungGalaxyS7edge_HandsOn_32

Der erste Eindruck zum Samsung Galaxy S7 edge

SamsungGalaxyS7edge_HandsOn_27

Eine Evolution, das Galaxy S6 edge+ ist ein tolles Gerät und sicherlich ist das Upgrade für die meisten nicht nötig. Nun wo ich das Galaxy S7 edge ausprobiert habe, bin ich aber von dem Design (die Form gefällt mir nochmals besser, auch wenn Fingerabdrücke nerven) und besonders der Kamera begeistert. Eine Evolution, die aber auch Kritik der Nutzer aufgegriffen hat, die etwa über die fehlende IP-Zertifizierung des Galaxy S5 oder den nicht erweiterbaren Speicher des Galaxy S6 geklagt hatten.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

245 thoughts on “Samsung Galaxy S7 edge vorgestellt [Hands On][4k]

  1. Was ich auch gut finde ist die selfi Funktion, die Wenn man den finger hinten auf den Sensor hält ein Bild macht , ????
    Bin echt glücklich mit dem Gerät

  2. Zum Thema Zubehör, Samsung sagte mir ja dass ich keine Möglichkeit habe ein Cover vorzubestellen, weil es erst ab Release des Handys, also am 11.03 auf dem deutschen Markt bestellbar und frühestens lieferbar ist.

    Zu dem Thema habe heute mein original Samsung S7 Edge Flipcover von Amazon, dort gibt es übrigens auch das Lens Cover, was jemand hier gesucht hat.
    Selbst das Handy selbst ist dort mit dem Liefertermin 08.03 hinterlegt.
    Also soviel zum exklusiven 3 Tage vor Release von Samsung.
    Traurig, ich persönlich werde den Samsung Service jetzt nur noch zwecks Reparaturen in Anspruch nehmen.

  3. Sehr schönes Hands on!Bin schon sehr auf Silber gespannt,das wird richtig edel aussehen.Mit den Heatpipes wusste ich auch noch nicht,kenne das Prinzip natürlich aus dem PC Bereich und irgendeine Firma hatte mal ein Tablet damit vorgestellt.

    Sehr Innovativ auch der Game Launcher.Das man die Auflösung und Frames anpassen kann war für mich schon lange ein Punkt den ich längst angegangen wäre.Wer braucht bei Candela Crash 60 FPS? ^^

    Finde es ist Samsung echt gelungen nach Jahren denen sie sich (Warum auch immer) der Kritik ausgesetzt haben.Das S5 hatte dicke Rahmen ums Display und war aus Plastik.Das S6 aus Metall aber nicht wasserdicht und keine Aufrüstbarkeit.Nun ist für jeden was dabei ?

  4. Was ist denn aus dem S7 Edge+ geworden – da hat man doch eigentlich auch auf die Vorstellung gewartet, oder? Dachte Samsung hätte verstanden die ganze Linie auf einmal zu zeigen und nicht Leute, die sich jetzt das Edge holen ein paar Monate später damit zu ärgern, dass es dann ein plötzlich ein Edge+ gibt…

      • Habe ich mittlerweile auch auf diversen Seiten gelesen – allerdings stand da nicht zwangsweise, dass es kein s7 edge+ geben würde sondern nur, dass es nicht in Europa erscheinen würde. So oder so ist meine Frage damit erst mal beantwortet.

    • Laut Samsung Österreich wird es nur in den bekannten Farben, für die Silberne Version hätten sie momentan keine weiteren Informationen!

      Mal abwarten, ob das stimmt oder nicht!

  5. Silber? Ich habe bisher auf keiner Webseite verlässliche Infos zu der silbernen Version gesehen…. Die Gerüchte gehen von „kommt am Verkaufstag“ hin zu „kommt gar nicht auf den deutschen Markt“…
    Und das scheinbar weltweit :o(

  6. Danke für die Eindrücke! Ich war ja seit den ersten Leaks ein wenig enttäuscht, da ich mir bezüglich des Designs und der flexiblen Oled-Technologie ein progressiveres Vorgehen seitens Samsung gewünscht hatte, aber das S7 stellt mE eine gelunge Iteration des Vorgängers dar.

    Das stärkere 3D-Glas und die nun abgerundete Unterseite perfektionieren in meinen Augen das ohnehin schon das gelungene Design des S6 (btw. von wegen S7==S6s. Welche Designänderungen macht Cupertino in der s-Iteration? Richtig Null)
    So hat Samsung den Wiedererkennungswert der Edgemodelle genutzt und weiter perfektioniert. Zudem wurden SD-Karte und IP68 wieder mit reingenommen, was sicher auch bei Samsung keine Innovation ist, aber im Hinblick auf die stärkste Konkurrenz ein Alleinstellungsmerkmal ist.

  7. Ich vermute ganz stark, das man die silberne Version nicht vorbestellen kann, sondern erst zum Verkaufsstart kaufen kann, dann ist allerdings die Gear VR nicht mehr dabei, die man im übrigen NICHT direkt mit gesandt bekommt, sondern erst nach erfolgreicher Registrierung des S7/S7 erhält.

  8. Kritik:

    je länger ich mir das S7 in Silber anschaue desto mehr gefällt mir das S7.
    Alles in einem ist das S7 wirklich ein gelungenes Top Smartphone.
    Soweit sogut.

    – Angenommen man ist schon im Besitz eines S6 edge und möchte unbedingt den Nachfolger kaufen…
    Gibt es nicht!

    – Angenommen man ist im Besitz eines S6 edge + und will das Nachfolge-Modell kaufen…
    Gibt es auch nicht!

    – Und was ist wenn ich über alles hinweg sehe und möchte mir ein S7 oder S7 edge in Silber kaufen…
    Gibt es (bei uns) auch wieder nicht!

    Ääääähm, was’n da los?

    Meine Kritik ist wirklich berechtigt. Ich habe bewusst die Specs weggelassen und es geht hier rein um die Kaufentscheidungen der Otto-Normalverbraucher die den GRÖßTEN TEIL des Umsatzes machen.

    Samsung steht sich selbst wiedermal im Weg!!!
    die könnten mehr verkaufen (denke ich) wenn sie die Modelle (S6, S6 edge und S6 edge +) weiterentwickelt hätten.

    • Wie ich schon gestern geschrieben habe:
      Samsung schafft es tatsächlich mit einem einzigen Gerät (dem S7 edge) zwei Geräte-Liebhaber zu verärgern (S6 edge und S6 edge+)
      Dazu erneut diese bescheuerte Speicher- und Farb-Zwangs-„Auswahl“. Echt „toll“ gemacht Samsung. Willkommen in 2012.

      • Das ist wirklich nicht normal!!!

        Ich glaube nicht dass das S7, wenn es alleine auf dem Markt wäre, auch nur den Hauch eines Verkauferfolges bringen könnte.
        Ich glaube das war schon beim S6 so.

        Für mich ist somit die Galaxy S-Serie eigentlich schon mit den S6’ern ein klaees Zeichen gewesen (was ich übersehen hatte) das die es alleine mit dem S6 nicht mehr schaffen.

        Die Galaxy S-Serie war bis zum S5 einen Weiterentwicklung.
        Ab dem S6 wurde dann aus einem S-Modell gleich 3 S-Modelle. Und jetzt wieder 2 S-Modelle beim aktuellen S7.
        Was mich interessiert sind wirklich nur die Verkaufszahlen des „normalen“ S6 bis jetzt.
        Wenn das S6 ein Flop war und das S6 edge das bessere Verkaufsprodukt, dann frage ich mich umso mehr warum Samsung es wieder aus dem Programm genommen hat?!

        Also wirklich und bei aller Liebe, die haben sie nicht mehr alle !!!

    • Da bekanntlich das S6edge ein halbes Jahr vor dem S6edge+ präsentiert wurde ist die ohnehin schon heterogene Käuferschicht noch weitaus komplexer, beispielsweise die Personen die ein S6edge gekauft haben aber lieber ein größeres wollten etc…

      Ich meine du siehst das zu eng, gerade der Otto-Normalverbraucher ist da weniger dogmatisch in seiner Kaufentscheidung und lässt sich eher von anderen Argumenten verleiten.

      Bei der Farbauswahl volle Zustimmung.

  9. Ich hab mir jetzt ein paar Videos angeschaut und musste feststellen das alle in der Foto App die 4:3 Größe hatten.Kann man bei den maximalen 12MP nicht auf 16:9 gehen,oder war das nur ein blöder Zufall wegen des 4:3 Modus 🙂

    • es würde gehen, ja. Die Frage ist nur, ob der Prozessor in diesem „besonderen Standby“ sparsam genug ist ^^ aber an für sich würde es gehen

        • Was ich viel schlimmer finde ist, das Samsung den Stock-Musik-Player (und den Video-Player) auf dem S7 deinstalliert hat… zwar lassen die sich noch über den Galaxy Store installieren, daber dennoch.. von Haus aus sind jetzt die Apps von Google eingestellt und da kriege ich ganz ehrlich schon nen Brechreiz, denn allein Google Play Music ist DER GRÖßTE MÜLL den es in Form einer App überhaupt geben kann und milliarden Lichtjahre inter dem Player von Samsung.

          • Google steckt seine verdammte Nase langsam zu tief in Samsungs Angelegenheiten!

            Man kauft ein Handy und hat 50 Google Apps drauf wo die meisten im Hintergrund den Akku killen !

            Der Music Player von Samsung ist um Welten besser als wie der von Google und sieht auch nicht 100x besser aus !

            Ich kann verstehen wieso Samsung langsam aber sicher auf TIZEN baut!

            PS : Das Samsung Z5 wurde nach Indien geschickt für Test Zwecke!

  10. Was hat Samsung uns heute gezeigt? Ein wasserdichtes S6 mit Sd Karten Schub und einer verbesserten Kamera (mal wieder). Es mag sein, dass die Rückkehr der SD Karte Einschub von der Mehrheit gefeiert wird, allerdings ist dieser für mich nicht gerade soo wichtig. Komme mit 32 GB aus. Auch unnötig finde ich das das S7 wasserdicht ist. Ich persönlich gehe nicht mit meinem 800 Euro teuren Phone im salzigen algen Meerwasser tauchen, um ein paar Fotos zu knipsen. Und mein Note Edge geht auch nicht kaputt, wenn ich draußen, bei Regen 1 min. lang eine SMS schreibe.
    Was wurde uns noch geboten? Eine Wasserkühlung! WOW. Lohnt sich für mich persönlich auch nicht, da ich mein Handy eher zum schreiben, soz. Netzwerke oder zum surfen und nicht zum spielen benutze.
    Die besseren Prozessoren machen sich bestimmt kaum bemerkbar. Vllt. ziehen Samsungs neue Flagschiffe nun mit den neusten iphones im Geschwindigkeitstest gleich, was bei den Specs eigentlich längst überflüssig ist. Von diesem Always On Display möchte ich erst gar nicht anfangen …
    Was ich mirberhpft habe? Ich habe gelesen das Samsung extra einen Monat früher als sonst mit der Entwicklung der Software vegonnen hat. Was wurde uns davon präsentiert? Ein Hauch von nichts. Zuletzt habe ich dann noch auf den Akku gesetzt, aber dessen Power wurde auch nur in einem Nebnsatz kund getan.
    Wo bleibt 3D Touch? Ich hatte mir sonerhofft das Samsung dieses Feature übernimmt. Was für Innovationen hat das neue Gerät? Die SD Karte und Wasserdichte gab es schon mal. Verlangt Samsung 800 Euro für eine bessere Kamera und einen Always On Display und ein paar mehr Biegungen im Glas?
    Mein Fazit: Ich denke die Verkaufszahlen werden für Samsung sehr schlecht ausfallen. Ich sehe es schon vor mir. Das S8 wird als neuste Revolution von samsung betitelt: der IR-Port kommt zurrück! 😉
    Ich wollte vom Note Edge zum S7 edge wechseln. Nun entscheide ich mich jedoch für 3 D touch und für das iphone 6s plus.

      • Am Ende wird Apple dann immer weiter den Vorsprung erhöhen. Während Samsung all ihre Ideen und Inovationen scheinbar rausgehaut haben, verbessert sich das iphone im Gegensatz dazu stehts von Jahr zu Jahr weiter …

          • Sehe ich auch so. Hab das 3D-Touch bei einem Kollegen probiert. Ganz ehrlich, ich sehe da keinen Unterschied bzw. Mehrwert zum „langen drücken“ auf einem Android Gerät. Im Gegenteil: der Kollege sagt es gibt sogar Fehlbedienungen. Das S7 nur wegen des fehlenden 3D Touch schlecht zu reden, ist völlig übertrieben.
            Der Thread Starter wird bei seinem iPhone 6 auf andere „Mängel“ stoßen – es gibt wohl nicht das „perfekte“ Smartphone, welches es jedem recht machen kann.

            Das iPhone 6s ist auch nur ein „getuntes iPhone 6.

    • Du beschwerst die über die Vorteile, weil du Sie nicht brauchst, da du eben nur normale Sachen mit deinem Handy machst, beschwerst dich aber andererseits das es 800 Euro kostet.

      Das Handy entspricht ist einfach nicht für dein Nutzungsverhalten geschaffen worden. Kauf dir ein Handy für 200 Euro. Für die 800 Euro zahlst du eben die ganzen Features die du nicht nutzt mit.

      • Ich verstehe was du meinst, allerdings denke ich, dass es ein ganz großer Fehler währe, wenn Samsung nun versucht mit ihren Handys besondere Zielgruppen anzusprechem (S7: perfekte Phone für Gamer?!). Gerade die Flagschiffe sollten doch die Allgemeinheitheit und die Mehrheit ansprechen und die bekommen im Vergleich zum S6 ziemlich wenig geboten und dafür dann 800 Euro zu zahlen … Da greif ich lieber zum iphone wo ich etwas neues geboten bekomme 🙂

  11. Die silberne Variante des Galaxy S7 edge sieht der Chrome Variante des Sony Xperia Z5 Premium ähnlich. Und das Z5 Premium ist von Spezifikationen identisch wenn nicht sogar besser. Welchen Mehrwert sollen eigentlich die edges haben? Gruß

    • Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist, mit welcher Spezifikation ist das Z5 Premium besser? Mir ist keine einzige bekannt, wirklich keine. Einzige.
      Und die Edges sind nur eine Art Gimmick… es gibt 1-2 Shortcuts, aber eig. nichts, was den Aufpreis wert wäre, also meiner Meinung nach ^^

          • Und die SDK ist für 3 Hersteller verfügbar für weitere Apps und Shortcuts

          • Das Design macht eine Menge aus. Wenn der Preis nicht gewesen wäre, dann hätte das S6 keinen Stich gemacht gegenüber das Edge.

      • Allein schon die Akkulaufzeit bei Sony ist besser. Ich komme mit zocken auf dem Smartphone und Nachrichten Artikeln lesen weit über 24h aus ohne nach zu laden. Der Display des Z5 Premium löst mit 4k auf (Voraussetzung Filme und Bilder mit 4k) und ich hatte Softwareseitig nie Aussetzer.

        • 1. Ich habe kein Z5 Premium aber mir ist neu, dass die Laufzeit der Z5-Reihe wirklich nennenswert toll ist..
          Bin mir sicher, dass Samsung da beim S7 bedeutend mehr Laufzeit rausholt
          2. UHD in der Theorie. in der Praxis wird die volle Auflösung aber ausschließlich bei Bildern und halt Videos verwendet. Die GESAMTE restliche Software wird in Full-HD gerendert. Ganz klarer Fall von „Schaut mal, was wir können“. Reinstes Marketing.

  12. Ich finde es ehrlich gesagt sehr ärgerlich, dass man das S7 in silber nicht mal direkt im Samsung Shop selber vorbestellen kann und habe gleich mal ne Mail an den Samsung Support geschickt.
    Mal schauen was Sie antworten, denn ehrlich gesagt kommt für mich nur das silberne in Frage und ich würde es gerne vorbestellen und ich nehme mal an da bin ich nicht der einzige . :-/

    • Lass mal hören, was Sie antworten, wenn es nicht wieder eine Satzbaustein-Standardantwort wird 😉 Denn tatsächlich bist du nicht der einzige, der Interesse hat.

      • Bei den Farben ist es unverständlich!
        Wenn ich weiß das meine Produkte mir aus den Händen gerissen wird dann biete ich auch ein Smartphone in lila an mit rosaroten Punkten.
        Ich glaube die wissen nicht ob sich das S7 gut verkaufen lässt.
        Nur so kann ich es mir erklären.

    • Das silberne hat mich auch angeturnt.
      Gild kommt für absolut nicht in Frage. Gold ist eine Modefarbe die ganz schnell out wird.
      Silber hat wirklich was.

      Hast du gut gemacht!

      • So jetzt ist man gleich mal total verwirrt telefonisch wurde mir gesagt, dass Gerät ist in der Farbvariante vorerst nicht in Deutschland vorgesehen und per Chat hieß es es ist für die Vorbestellung vorgesehen.
        Na was soll man denn davon halten :-/

          • Naja peinlich ist es nicht, ich nehme aber irgendwie an dass es mit dem silbernen genau so wird wie mit Gold, es hat im nachhinein jeder 2.
            Und mir gefällt auch diese Metalloptik, irgendwie sieht schwarz und weiß so nach Plastik aus und ich bin froh das Samsung eigentlich davon weg war, der blauschimmer beim S6 sah ja auch nicht schlecht aus, übrigens wurde ich von Samsung korrigiert, es ist Platin nicht silber.

          • Was auch doof ist ist das das Zubehör wie zum Beispiel die Cover was für mich im Berufsleben wichtig ist erst frühestens am 07.03. bestellbar sind, mir gefällt ja das Clear und das Clear view Cover aber irgendwie habe ich auch Angst dass sie wieder kratzen, beim S6 hat Samsung mir dadurch wenigstens ein neues Glas spendiert. Jetzt habe ich beim Clear View Cover die Schutzfolie von aussen innen angeklebt, so kratzt es nicht.

          • Den Blauschimmer fand ich auch super beim s6. Schade das der nun weg ist. Das reine schwarz sieht, du auch schon sagtest, etwas plastik mäßig aus. Aber man muss es mal in echt in die Hand nehmen um sich ein Bild davon zu machen.
            Ein wenig warten kann ich noch, womöglich kommt silber ja in enigen Wochen noch. Ein wenig sehe ich bei Silber jedoch auch die Gefahr, das das ständig voll mit Fingerabdrücken sein wird.

    • Das Gold wird mit der Zeit irgendwie nervig, hatte ein S6 Edge in Gold und war froh als ich es gegen ein grünes tauschen konnte.
      Grün ist da wieder das komplette Gegenteil das gefällt mir deutlich besser, ausserdem hoffe ich das bei dem silber die Fingerabdrücke nicht so stark sichtbar sind wie bei Gold.
      Bei weiß zum Beispiel sieht man es relativ wenig, aber das weiß selbst gefällt mir überhaupt nicht.
      Rufe morgen lieber direkt im online Shop an

    • Mir gefällt silber auch am besten…
      Nur was komisch ist weiß hat mich noch nie so wirklich überzeugt jedoch gefällts mir beim s7 richtig gut was meint ihr dazu

  13. Bin ich der einzige oder fehlt da eine Pinie Version ?
    Ich dachte es gab Bilder auch von einer Pinien Version ^^

    Für sie Damen Welt perfekt !

  14. Bei T-Mobile sind die Geräte schon bestellbar. Ich habe gerade das Edge im Rahmen einer Vertragsverlängerung buchen können. 🙂

  15. Und td bin ich der Meinung, dass das s6 einfach schon so einen großen Schritt nach vorne gemacht hat, dass beim s7 nicht mehr ginge.
    Aber so schlimm ist das gar nicht. meiner Meinung nach ist das S7 am nähesten dran beim „perfektesten“ Smartphone

        • Ich weiß und das ist zum Heulen dass die Smartphones schon in deren Endphase gekommen sind.
          Nur noch höher weiter schneller…

          LG hat mit seinem hässlichen Entlein (G5) für mich ganz klar den Innovationspreis bekommen (keine Ahnung ob es sowas gibt).

          Die haben wirklich Eier bewiesen!

          • Dafür ist es nicht wasserdicht. Dafür hat es einen kleineren Akku. Dafür muss ich jedesmal, wenn ich ein neues Gimmick einsetzen will, das Handy ausmachen. Dafür brauche ich eine eigene Tasche, wenn ich die Gimmick dabei haben will. Und dafür gibt es keine Gimmicks, die ich (okay das gilt nur für mich) wirklich brauche. Innovativ ja, coole Ideen ja. Ich mag LG und würde es die Galaxy S-Reihe nicht geben, hätte ich wohl auch ein G-Handy. Aber mir ist die S-Reihe einfach viel näher am Leben.

          • LG ist auch nicht mein Fall. Würde da eher zum S7 greifen als zum G5, das ist ganz klar. Ein Blick genügt einfach ?

            Aber trotzdem Respekt

          • Habe die Präsentationen Live angesehen, und das mit dem Akku ist wirklich genial!

          • Samsung habe ich mir DAS ERSTE MAL nicht angesehen.
            Siehste wie ich in Depressionen falle???
            Spaß bei Seite, das konnte ich mir nicht antun sonst wäre ich live an die Decke gegangen ?

            Was gabs denn was wir nicht wussten außer großen Tam Tam?

          • Es gab „viel“ Tam Tam, ja, aber Samsung hat es nciht so krass übertrieben wie sonst, mMn
            Dafür hat man (glaube erstmals) andere Leute „eingeladen“, z.B. auch Mark Zuckerberg. Das war schon ziemlich interessant. Ansonsten auch nicht viel um den heißen Brei geredet, ging schon in Ordnung die Präsentation

          • Die Präsentationen war auf jeden Fall sehr gut gemacht und wirkte nicht so aufdringlich!

            Und der Auftritt von Mark Zuckerberg war auch genial!

      • Wieso so ein Thema um den USB Typ C Anschluss?

        Es ist nur ein Anschluss nicht mehr nicht weniger, es wird schon einen guten Grund haben warum „nur“ ein USB 2.0 Anschluss verbaut worden ist

        • Weil da nicht wirklich neues kam beim S7 ist das schon verwunderlich.
          Jeder der was aus sich hält verbaut USB-TYPE-C.
          Samsung wird außeinander genommen werden mit dem S7.
          Die suchen nur nach Kritiken und das ist zum Beispiel einer davon.

          Mir persönlich ist es im Moment egal aber verstehen kann ich das nicht warum man Futter gibt sich kritisieren zu lassen?

          • Na gut kritisiert werden sie dafür auf jeden Fall und verstehen kann ich es auch nicht warum es kein USB Typ C wurde !

            Aber es muss einen „größeren “ Grund haben warum sich Samsung dagegen entschieden hat

    • Warum denn? das G5 ist ein tolles Gerät.
      Leider zu kleiner Akku und sieht scheiße aus.

      Was mich da noch stört beim G5:
      du MUSST dein Smartphone immer ausmachen wenn du „LEGO spielen“ willst. Ein kleiner Akku von 50 mAh hätte es getan, das haben die verbockt.

      Ansonsten ist es auch ein Smartphone der ganz oben mitspielt. Der Rest ist Geschmackssache.
      Keine angst, hier wird keiner etwas krasses über LG schreiben,sind beides Süd-Koreaner und die meisten mögen hier LG.

        • Nunja, wenn LG die Software nur nicht an den falschen Stellen beschnitten hätte. gerade der weggefallene App-Drawer ist ein ziemlicher Schnitzer…

          • Anscheinend wird es ja bei Android N auch keinen App drawer mehr geben !

          • Hoffentlich übernimmt Samsung das nicht.
            Diesen vertikal scrollbaren App-Drawer haben sie ja Gott sei Dank auch nciht übernommen

          • Ich hoffe es doch schwer!
            Denn wenn ich keinen App Drawer will dann kann ich mir einen IOS Launcher installieren aus dem Play Store !

          • Evtl. Haben wir bei Android 7.0 ein Problem… ^^
            Das G5 hat schon gar keinen App-Drawer mehr, und beim S7 gibts in den Galaxy Labs eine Funktion, die sich „Show all Apps on Homescreen“ nennt und den App-Drawer deaktiviert

          • Holy Shit !
            Dann scheint es doch Wahr zu sein das der App Drawer gestrichen wird !

            An sich ist es ja nicht schlimm aber die Android Benutzer sind halt dran gewohnt!

            Und wenn dann wie bei Samsung wo du sagtest das es so eine Funktion gibt wo man alles auf den Homescreen platzieren kann !

            Da kann man es aussuchen ob man mit oder ohne App Drawer will

          • Ja wäre besser, wenn einem die Wahl bleibt und es nicht nur eine Art Übergang darstellt…
            bin an den App-Drawer viel zu sehr gewohnt… und alle Apps auf dem Homescreen verteilen zu MÜSSEN würde mich sehr nerven…

        • LG hat mich wirklich am meisten mit dem Design enttäuscht und der nicht vorhandene Kleinstakku.
          Man könnte über alles beim LG wegschauen aber nicht beim Design ?

          Wirklich schade für LG.
          Ich mag Hersteller die Paroli bieten.

          LG:
          kurz vor’m Klo in die Hose geschissen ???

  16. Mein kurzes Fazit:
    Das ist DAS Flaggschiff und mehr geht einfach nicht bei Samsung zur Zeit!

    Absolut KEINEN Sinn würde der Umstieg vom S6 edge + auf ein S7 edge machen.
    Der Preisunterschied ist einfach zu GROß für die „Feinarbeiten“.

    Ich glaube der eigentliche Star ist jetzt das Galaxy S6/S6 edge und S6 edge + wegen dem Preis-Leistungsverhältnis.

    Bin ich enttäuscht?

    Ääääähm, JA!
    (aber das nicht esrt heute)

      • Wenn dann erst wenn die erhoffen Verkaufszahlen stimmen sollten.
        Wenn man mit kleinen Updates ein S6 auf S7 – Niveau trimmen kann wird es gefährlich für das S7.
        Samsung vergisst gerne mal seine „alten“ Smartphones wenn ein neues herausgekommen ist.

        – Eine NOCH bessere Kamera als im S6 ist meiner Meinung nach schon to much…

        – Force-Touch ist schon cool aber nicht zwingend erforderlich für mich.

        – kein USB-TYPE-C

        – S7 kann ins Wasser (uyyy, wie „tolll“)

        – bissie Feinschliff am Gehäuse

        Hab ich da was vergessen zu schreiben oder war es das schon im Groben was man hervorgehoben hat?

        Heul?

        • Es wäre aber besser, um eine bessere Kunden-Bindung zu erzielen…
          Und wann wurde etwas von Force Touch gesagt? Ich hab im Stream davon nichts mit bekommen…

          • Stimmt, kein Force-Touch!
            Habe glatt die Leaks noch im Kopf!!!

            Das ist ja noch schlimmer ohne Force-Touch.
            Ich persönlich würde kein Force-Touch vermissen aber hey, es ist DAS FLAGGSCHIFF vom größten Smartphone – Hersteller und der gibt schön vor seinem eigenen Tor den Ball an Apple und dann an die Konkurrenz damit sie ungehindert ein Tor schießen können!

            Keine Ahnung ob ich mir das S7 kaufen werde aber eines ist sicher:
            Das S7 wird einfach scheitern !!!

          • Warum? Nur wegen dir? Für mich hat es alles, was ich am S6 vermisst habe. Sd-Karte. Wasserdicht. Und und und. Eine bessere Kamera ist too much? Warum? Hätte es sie nicht, wärst du doch der erste der schreien würde, das ist doch das Flaggschiff, da muss eine Verbesserung her. USB-TYP-C? Brauche ich nicht, hat für mich (noch) keinen Mehrwert. In zwei Jahren dann vielleicht schon, aber das ist ja wohl der normale Lebenszyklus eines Handys.

          • Wegen „dir“ wird es aber auch kein Topseller ^^
            Ich stimme Sezo zu.
            Das S6 war eine radikale Veränderung, die alle gefordert haben und dennoch hat es sich schlechter verkauft, als das S5 und das war schon alles andere als beliebt…
            Es wird sich im Vergleich zu einem LG G5 deutlich besser verkaufen, klar, aber insgesamt wird es nicht an die Erfolge der Vorgänger aufschließen. Die Masse interessiert sich nciht für eine f1.7 Blende bei der Kamera, wie groß der Akku ist oder oder oder. Viele interessiert nicht einmal der SD-Slot…

          • Da muss ich wieder Sprechen Tim !
            Habe einen Kollegen bei Media Markt und der meint viele fragten beim S6 wo der SD Slot wäre !

            Er musste Ihnen erklären das es keinen habe und viele Kunden wären enttäuscht gewesen weil eben der SD Slot fehlt

          • Wegen mir bestimmt nicht. Und ich wage auch keine Prophezeiung. Aber diese negative Einstellung immer… ?

            Nicht, dass allaboutsamsung irgendwann mal eingestellt werden muss.

          • Danke, genauso ist es!

            Der Otto Normalverbraucher, der die größte Zielgruppe ist, weiß noch nicht mal das heute in Barcelona die MWC ist!

            Die interessieren sich wirklich nicht um die Specs.
            Die hören einfach nur auf den Ruf und schauen sich die Optik an und am Ende den Preis.

            Der Ruf wird von der Fachpresse außeinander genommen. Je weniger Futter man „denen“ gibt desto besser kann man sein Smartphone verkaufen.

          • Ich weiß nicht, ob die Masse jedes Jahr ein neues Design haben will. Apple als Referenz zu nennen ist vielleicht auch nicht gut, da dort andere Punkte eine Rolle spielen. Was mich an Samsung immer gestört hat, war die wechselnde Oberfläche/Bedienung. Beispiel: Wo ich beim Note 3 ins Menü kam, ist beim Note 4 die Liste der geöffneten Apps, usw. Im Prinzip ist der Schritt zu Evolution statt Revolution genau der richtige…leider Jahren zu spät. Genau das ist es, was Premiummarken auszeichnet: Kontinuität. Wird schwer, das jetzt noch in die Köpfe zu bekommen.

          • Wird auch schwer das in Samsungs Kopf zu bekommen…
            wenn sie eine ähnliche Strategie fahren wollen, und nur so alle 2 Jahre ein richtig neues Gerät bringen wollen, dann MUSS der Support, und zwar JEGLICHER Support bedeutend besser werden. Angefangen bei Updates, die 1:1 auf alle Flaggschiffe zu kommen haben (soweit von der Hardware möglich) und das auch mind. 2 Jahre durchgehend…
            Dann weiter bei Garantie. 12 Monate Garantie für einen Festverbauten Akku ist ein NoGo… usw..

          • Das mit der Kamera habe ich beschissen geschrieben. Besser ist immer besser!
            Die vom S6 ist schon TOP! für den Laien (die größte Zielgruppe der Smartphones sind die Otto Normalverbraucher) macht das keinen Unterschied.

            Ich vermisse Innovationen, das S7 ist im Grunde EINFACH nur höher weiter schneller…

            Finde es schade das Samsung Futter gibt sich kritisieren zu lassen.

            Ist es ein schönes und gutes Smartphone?
            Klar, es ist der Star der MWC

            32 GB sind nicht mehr zeitgemäß bei der Kamera!

          • Wobei ich glaube, dass der „Star des MWC“ eher das G5 ist. Einfach weil dort eher die Technik-Begeisterten rumlungern und da bietet das G5 einfach mehr Futter, auch wenns hässlich ist

          • Auf jeden Fall war das G5 der Star !
            Den das hat schon sehr viele überrascht als der CEO einfach das Unterteil Raus zog!

          • Das s7 wird seine Käufer finden, es ist einfach eine Verbesserung zum s6. Die gaaanz großen Innovationen im oberen Smartphonesegment gibt es einfach derzeit nicht. Die letzte wirkliche Neuheit war das Note edge, ist es in sofern noch, da dort die Edge besser genutzt ist u kein Kompromiß, der durch die Nutzung das Hauptdisplay verkleinert.
            Smartphonekauf im oberen Segment ist zZt mehr eine Sache des ‚Herzens‘ denn des Verstandes.
            Und warum auch nicht…und so wird auch das s7 seine Liebhaber finden u gz ehrlich, es ist ja auch toll, entgegen allem Gemecker im Vorfeld

          • Der Druck wird halt höher !

            Früher gab es nur Samsung und Apple zu S2/S3 Zeiten heute gibt es viel mehr Konkurrenz!

            Das sie jedes mal die Verkaufszahlen des Vorgängers schlagen kannst du bist mehr erwarten, der Markt ist schon sehr gesättigt!

            Und lassen wir mal Apple raus !

          • Ich glaube nicht das der Markt gesättigt ist.
            Glaube wirklich an Rekordzahlen auf der ganzen Welt was den Verkauf an Smartphones angeht.
            Die werden definitiv mehr sein als 2015! (meine eigene Prognose)

            Samsung kann auch punkten und wird immer noch auf Platz 1 landen.
            Aber die Verkaufszahlen der S-Reihe geht stetig nach unten.
            Das S7 wird ein Flop was die Verkaufszahlen angeht.

            Es ist zur Zeit aber das Beste was man wahrscheinlich kaufen kann.

            Ja,die Konkurrenz ist auch angekommen!

        • Hallo Sezo
          Es gibt auch Leute die mit Staub und Wasser in Berührung kommen beim arbeiten und somit nach dem S4 active und S5 auf das S7 gewartet haben. Und nicht im Büro hocken…

          • Das meine ich ja für Besitzer eines S4 oder S5 ist es besonders interessant weil sie den SD Slot und die Wasserabweisung behalten können und dazu noch dieses Absolut geniale Design bekommen !

          • Naja, gerade viele Besitzer des S4 und S5 haben ja das „geniale“ Design des S6 kritisiert ^^ das ist dieses Jahr wohl nicht anders

          • Vielleicht werden diese dann das S7 Active kaufen aber halt, es wird höchstwahrscheinlich nicht in Europa verkauft werden… Wenn es überhaupt eins geben wird. Hätte es das S6 Active hierzulande und zu einem angemessenem Preis zu verkaufen gegeben hätte ich mir es gekauft aber ist ja nicht der Fall.
            Das S6/edge/+ und S7/edge sehen ja genial aus aber ich weiss nicht pb ich damit glücklich werden werde. Und so langsam muss ich mich für ein neues Smartphone entscheiden, da mein S5 massive Touch Probleme hat.
            Wasserdicht ist schön und gut und ich vermisse es, seit ich mein Glas repariert habe…

      • Da Vulkan der Nachfolger von OpenGL ist und in Marshmallow integriert ist, wird es natürlich auch auf dem S6 vorhanden sein nur bei weitem nicht so optimiert. Man will ja Handys verkaufen. 😉

          • Qualcomm entwickelt/optimiert neue Vulkan Treiber ab den Snapdragon 415 und der ist schon ein paar Tage im Amt sprich Samsung wird es wohl auch hin bekommen.

          • Samsung würde es auch hinbekommen, alle Flaggschiffe ab dem S4 mit der aktuellen 6.0-Version upzudaten und praktisch alle Funktionen vom S7 auf diese zu bringen … ^^

          • Hahaha ja der war gut also wenn das S4 noch Android 6.0 bekommt dann muss Samsung dafür einen Oskar bekommen!
            .
            Nicht mal Google Selbst Supportet seine Geräte so lange

          • Auf jeden Fall den ARM ist ja auch im bot und Samsung verwendet ja die Mali GPUs !
            Es wird sicher nach und nach ausgerollt

        • Muss nciht sein. Nur weil es in Stock-Android 6.0 integriert ist, heißt das nichts.
          SD-Unterstützung ist auhc in 6.0 integriert und dennoch gibt es diese beim G4 mit 6.0 nicht ^^ so als Beispiel

          • Es wird…Neben Nvidia und Qualcomm gibt es noch weitere Vulkan-Unterstützer. Dazu zählt ARM mit seinen Mali-Grafikkernen, die etwa in Samsungs Exynos-Chips und in denen von MediaTek verbaut werden. Beim Mali T860 und T880 wird explizit eine Vulkan-Unterstützung erwähnt. Der Mali T880 wird auch in Samsungs Exynos 8 Octa 8890 genutzt, von dem erwartet wird, dass er Samsungs Galaxy-S7-Serie zu hoher Leistung verhilft.

    • Für einen S6 Besitzer lohnt es sich vll nicht so ganz!

      ABER für alle anderen die ein S4/S5 oder ähnliches haben ist es ein Hauptgewinn !

      • Das kommt für mich als S6-Verzichter (und immer noch sehr zufriedenen S4-Nutzer) schon sehr Nahe. Doch wirklich freuen würde ich mich über ein Note 6 mit SD-Slot und einem Release im Westen. Ich mein mit dem ganzen 4K- & VR-Content will ich in Sachen Speicher einfach flexibler sein als teuere interne Speicherupgrades, die offensichtlich nicht immer angeboten werden, wenn eben die Möglichkeit besteht mit geläufigen Speicherkarten je nach Bedarf selber nachzurüsten.

      • Ist nur die Frage, wer so konzentriert auf einem Handy zockt oder zocken will, das man keine Benachrichtigungen bekommen will…
        Es ist ein nettes Gimik, ja, aber die wenigsten werden es denke ich nutzen ^^

          • Ja, das ist auch ganz cool, aber das werden wie gesagt die wenigsten einfach nutzen… die meisten Spielen eh nur ein paar Minuten, da muss man sich nicht extra die Mühe machen, die Tasten auszuschalten..
            Mich würde es wohl nach kurzer Zeit eher stören, wenn ich es aktiviert habe 😀 da ich meist über das Multitasking zwischen Apps wechsle und nciht über den Homescreen

          • Das bringt uns wieder auf die Tatsache zurück, das es in Deutschland nur 32GB intern gibt.. ich bin einer der wenigen, die lieber mehr internen Speicher haben und an mich wird nicht gedacht 😀

          • Hast ja einen erweiterbaren Speicher!Aber ich glaub du gehörst zu den Kunden die was immer was zum aussetzen/nörgeln haben egal wie perfekt ein Gerät auch ist bzw wäre!Einer was immer das letzte Wort haben will und glaubt im recht zu sein,aber egal das ist auch nur menschlich,mich stört das nicht 🙂

          • Ich hab ja hier jetzt schon oft genug geschrieben, das mich einfach die Tatsache stört, das hier alles auf den ach so tollen SD-Slot geschoben wird. Du kannst mit einer SD ncihts anfangen, ohne dass das System völlig ausgebremst wird.
            In 2-3 Monaten, wenn die meisten ein paar duzend oder Hundert Bilder auf der SD im S7 haben, wird rumgemeckert, dass es extrem langsam ist.
            Ich hätte gar nichts zu meckern, wenn Samsung die 64GB-Version DIE SIE HERSTELLEN auch zu uns bringen würde. Dieser Fakt ALLEIN geht mir auf den Zeiger, nichts anderes.
            Wenn sie schon 32 und 64GB anbieten, dann gefälligst ÜBERALL.

          • Aber der größte Vorteil ist,stell dir vor dein Gerät ist defekt und du hast zum Beispiel viele Fotos bzw Daten da drauf,vielleicht auch ein paar Nacktfotos einer heißen Flamme 😉 aber jedenfalls wären die Daten weg aber auf der SD Karte sind sie sicher und du schiebst die SD Karte entweder in ein neues Handy bzw Laptop oder was weiß ich,und siehe da die Nacktfotos sind wieder da und all die Daten bzw Telefonnummern von all den hübschen Ladys!Weißt auf was ich hinaus will 🙂

          • Das Damit habe ich keine Probleme, da ich so oder so ungefähr 1x pro Woche von allen Daten via Smart Switch ein Backup mache…

          • Ich wäre dafür.
            auf 64 GB lassen sich Apps ohne Platzmangel auf dem schnellen Speicher installieren usw. und falls es DOCH mal knapp wird, DANN kann man noch eine SD nutzen.
            Aber nur winzoge 32 GB bei so einem Gerät anzubieten ist Bullshit, da hilft auch kein SD-Slot.

          • Beim S6 bekommt man auch alle Farben und Größen gekauft.Das kommt alles noch

          • ja beim S6… aber schon beim S6 edge+ und Note 5 hat Samsung es nicht mehr hinbekommen. Sonderlich Langlebig war diese tolle Verfügbarkeit also nicht. Und das finde ich bei so einem Riesenkonzern einfach nicht in Ordnung.
            Wenn der Hersteller was ankündigt, dann soll er auch alles gleichzeitig anbieten… und damit meine ich die Farben und auch die Speichergrößen. Kann doch nicht sein, dass man 64GB ankündigt und dann nirgends verkauft genauso wie bei den Farben. Das ist Stand 2012. Das war schon beim S3 so. großes ankündigen und dann nichts bringen. Erinnere mich gern daran, dass Samsung beim S3 bspw eine Hülle für kabelloses Laden angekündigt hat. Die gibt es immer noch nicht ^^ genauso wie eine 32 und 64GB Version

          • Auch wenn es Dich stören würde, was Tim R. schreibt, hat er trotzdem Recht! Mich stört das auch und zwar gewaltig! Nicht weil ich dann zu wenig Speicher habe, sondern weil uns hier in Deutschland etwas vorenthalten wird, ohne Grund, ohne Sinn und man kommt sich vor wie die 2. Wahl!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.