Samsung Gear S2: Twitter-Trends als WatchFace und ein Glaskeramik-Armband

Die Samsung Gear S2 liefert ab sofort auf Wunsch per WatchFace die aktuellen Twitter-Trends an das Handgelenk. Mit einer App und einem WatchFace können so die sogenannten „Trending Topics“ angezeigt und durchgescrollt werden.

GearS2_Twitter_Watchface

Tatsächlich meine ich die Funktion schon früher gesehen zu haben, nur sind die Twitter-Trends für mich bestenfalls uninteressant, dank irgendwelcher Teenies die BibisBeautyPalace oder ähnlichen YouTubern ihre Aufmerksamkeit widmen meistens aber eher nervig. Trotzdem: Die Funktion ist insofern toll, als dass Samsung in Sachen Hashtag einen sehr guten, manche würden sogar sagen einen hervorragenden Geschmack beweißt. 😉 Auf jeden Fall neu ist dagegen ein Armband, welches bei Samsung Frankreich aufgetaucht ist:SamsungGearS2_Ceramic_Bracelet_1

Hypoallergen ist es eine schicke Option für Nutzer, die Probleme mit Leder oder Metall haben. Das aus schwarzer Glaskeramik bestehende Armband macht jedenfalls auch optisch eine gute Figur.

SamsungGearS2_Ceramic_Bracelet_2

Wobei ich mit meinem schwarzen Metall-Milanese Armband an der Samsung Gear S2 Classic noch immer absolut zufrieden bin. Ob das Glaskeramik-Armband auch zu uns kommt ist noch nicht klar, bei Samsung Frankreich jedenfalls ist es gelistet.

Quelle: SamMobile und

Empfehlung: Samsung Gear S2 Classic

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Samsung Gear S2: Twitter-Trends als WatchFace und ein Glaskeramik-Armband

  1. Das armband is cool keramik sieht sehr krass aus …

    Nur leider finden ich die uhr zu klein sonst wäre es jetzt spätestens ein Thema .
    Wohne 5 Kilometer von Frankreich weg 😀

  2. OT:
    Respekt wieder mal an Apple!

    Obwohl Samsung SCHON seit 2013 die Gear Smartwatch anbietet dominiert Apple mit seiner Watch den Markt, die ERST seit 2015 Smartwatches anbietet.

    Phänomen Apple:
    Ein geschlossenes Betriebssystem, das KEINER nutzt außer sie selbst und damit immer an der Spitze dieser Branche zu landen verdient wirklich Respekt.

    Habe schon immer geschrieben was ich von Apple halte (halte nicht viel von Apple) aber das die verkaufen können weiß jeder.
    Es werden jetzt sogar vereinzelt die ersten Tests mit dem S7 edge gegen das 6s Plus gemacht und JEDER sagt das 4 GB RAM (S7 edge) gegen 2 GB RAM (Iphone) nicht wirklich was zu heißen hat da Apple mit seinem Betriebssystem sehr effizient arbeitet
    = Umkehrschluss, Android braucht die doppelte Power um genauso zu arbeiten.

    Eine Armada von Android – Smartphone und Watches Hersteller gegen nur EINEN der sein eigenes Betriebssystem immer verbessert und damit ausschließlich NUR im Premiumsegment spielt und Weltweit verkauft und verkauft…

    Einfach nur RESPEKT!

    Ich bin durch und durch Samsung Fan aber mit dem S7 und S7 edge bin ich wirklich enttäuscht.
    Das S7 ist das S6 was 2015 hätte sein sollen, mehr nicht!
    Das S7 steht nur sehr gut da bei der MWC weil die Mitbewerber nichts anbieten konnten.
    Das S7 wird dann mit dem hässlichen Entlein LG G5 verglichen und in die Runde gefragt welches besser sei.

    Ich finde es wirklich SEHR gut das Apple NIE bei der MWC dabei ist, denn die würden ALLEN die Show stehlen und die Presse würde ihren Focus nur auf Apple stellen.

    An Apples stelle würde ich das Iphone 7 nicht wie gewohnt im 3. Quartal vorstellen sondern warten und es 2017 bei der MWC vorstellen damit JEDER auf der ganzen Welt die Augen geöffnet wird das die anderen (Armada Android) nur mit sehr viel Kanonenfutter die Verkaufszahlen halten können.

    Wenn Samsung nur das S7 und S7 edge verkaufen würden (so wie Apple mit den 6s und 6s Plus), müssten die gleich nach 2 Monaten den Laden dicht machen!

    Das ist die bittere Wahrheit über Samsung und Apple.

    Warum ich so schreibe?
    Weil Samsung WIEDER MAL bei der Präsentation direkt das Iphone angegriffen hat.
    Das ist peinlich!

    Samsung hält sich nur mit 08-15 Smartphones auf Platz 1.
    Apple hält den zweiten Platz mit nur den beiden Smartphones!

    Bin auf die Verkaufszahlen des S7 bis zum Ende des 4. Quartals 2016 gespannt. Die werden nicht gut sein!

    Hier wird immer auf die chinesischen Hersteller geschimpft dass diese selbst nichts entwickeln sondern alles kopieren…
    Wenn jeder Smartphones – Hersteller ausschließlich sein eigenes Betriebssystem anbietet dann ziehe ich meinen Hut.

    Wie lange ist Marshmallow auf dem Markt? habt ihr es schon in euren Premium Smartphone von Samsung was 700€ und mehr gekostet hat?

    Alle Android Smartphones die 700€ und mehr kosten sind zu überteuert. Soviel sollte man wirklich nur für ein Apple ausgeben, da wird man sogar applaudiert im AppleStore wenn man eines kauft.

    Meine Meinung über die ganze Branche hat sich schlagartig nach der MWC geändert und ich habe NIE so „solidarisch“ über Apple geschrieben aber diese Preise (Android Armada) gehen mir langsam auf den Sack und dein Flaggschiff was du vor 5-6 Monaten gekauft hast ist jetzt ALT!

    Was hat man denn gesehen auf der MWC?
    QHD 5,5″ Display, Gals, Metall, Snapdragon 820, 4 GB RAM und Android Marshmallow!
    Das ist mittlerweile das was ALLE bauen die was von sich halten.

    Finde es wirklich gut das auf dem Markt einer da ist (Apple) der sich von den Asiaten abhebt!

    Für mich ist die Galaxy S-Serie nach dem S5 gestorben!
    Man hatte in den Tests immer wieder vom Iphone (Referenzgerät) einen sehr großen Punkt abgezogen weil man den Akku nicht wechseln konnte.
    Jetzt schreibt die ganze Welt (und wir plappern es nach) das man es eigentlich nie genutzt hat und es nicht mehr „zeitgemäß“ sei…

    Respekt an Apple und Respekt an LG, denn LG hat Mut bewiesen mit dem G5.

    (vielleicht rege ich mich wieder ab und kaufe mir ein s7 edge?)

    • „Bei Apple bleibt dein Smartphone wenigstens volle 2 Jahre optisch noch in!“
      Worüber regst du dich jetzt bei Samsungs S7 auf?

      Ansonsten ganz mein Credo; Apple lässt sich nur mit Apple vergleichen.
      Ich hab die Applewatch meines Schwippschwagers mit meiner gear s vergleichen können und konnte auch da nur sagen, „Respekt, wie so ein hässliches überteuertes Teil so viele Abnehmer findet“

    • Jeder hat seine Lieblingsmarke… Wobei man bei Samsung nur von Marke reden kann/sollte , wenn man die High-End und A-Serie anguckt. Apple verkauft weniger Geräte als Samsung, macht dafür aber auch mehr Gewinn. Wobei sich Samsung von der Android Konkurrenz abhebt ist 1. die edge (zwar sinnfrei sieht aber cool aus 😉 ) und TouchWiz… Die einzige Android-Oberfläche die mir gefällt.

    • Das IOS weniger Energie bzw Power benötigt als Android ist doch kein Wunder !!!

      Android setzt immer noch auf das beschissene Java was die unterste Schublade ist !

      Android ist wie ein ein Motor der 1000PS hat aber nur 250 wirklich benutzen kann weil alles andere verloren geht!

      Selbst Windows Phone, Tizen OS und Sailfish OS setzen auf eine bessere Programmiersprache!

      Der Vorteil von Java ist ja nur das sie ganzen Köche ohne was zu optimieren Android draufklatschen und dann verkaufen!

      Das gleiche mit den Prozessoren , die Optimierung ist für die Tonne !

      • Das liegt nicht an Java. Außerdem ist Android seit einigen Versionen vergleichsweise genauso schnell wie iOS. Mein iPhone 6s Plus stürzt auch hin und wieder ab und hängt sich bei bestimmten Apps. Ein Programm ist nie effizienter als sein Programmierer es entsprechend geschrieben hat. Viele Programmierer nutzen keine Threads (und somit alle Prozessorkerne). Java hat sogar im Vergleich zu nativem Code automatisch optimisierende Faktoren, bei C++ denkt keiner an Mikrooptimization (jedoch gleicht sich das durch die schnelle Ausführung wieder aus).
        Dank ART läuft Java auch neuerdings viel schneller als vorher. Aber selbst mit Dalvik ist kein großer Nachteil zu sehen. Die ganzen Benchmarks mit 10x schneller und sonstwas: es geht um Nanosekunden (statt 2 dann eben 20), die kein Mensch bemerkt. Erst ab einem Unterschied von 16.000.000 Nanosekunden wäre ein Lag für das menschliche Auge wahrzunehmen. In der Regel liegt es also an schlecht entwickelten Apps. Jeder Anfänger kann Apps auf das Play Store hochladen, und wird kaum kontrolliert. Im App Store von iOS sieht die Sache etwas strenger aus, aber auch da gibt es Apps, die unheimlich langsam und fehlerbehaftet sind.

        Ein Software-Entwickler, der sowohl Android- und iOS-Apps schreibt. 😉

        • Da dürftest du sicherlich recht haben , aber dann soll man mir mal erklären wieso „Android “ auf schwächeren Prozessoren laggt ohne ende und das gewaltig !

          Ein Kollege hat sich das Samsung Z1 aus Indien bestellt über Umwege und er meint das ein 79$ Gerät so flüssig läuft sei nicht mehr normal!

          Im Gegensatz stürzt sein One Plus immer wieder ab oder laggt und friert ein!

          Google kann keine Software optimieren und das ist nun mal Fakt und das sieht man ja auch !

          Apple holt aus einem deutlich kleineren Akku mehr Laufzeit raus als die ganzen Nexus Geräte (5X 6P) , da sieht man das nicht mal Googles eigene hochgelobte Nexus Geräte was taugen !

          Ganz zu schweigen von den denkpausen ,
          Micro rucklern und teilweise das beenden von Apps ohne Grund!

          Und wenn ich lese das Googles Nexus Geräte nie ruckel und außerdem immer smoth laufen dann kann ich nur lachen!

          • Zu Tizen-Geräten kann ich keine Aussage machen, habe leider keine Erfahrung mit denen. Ein Grund, warum Android mehr laggt als iOS liegt wohl eher am System-Konzept. Bei Android gibt es Hintergrundprozesse, bei iOS werden alle Apps, die im Hintergrund sind, binnen weniger Sekunden „eingefroren“ (zwar auch bei Android, aber es gibt eben auch Hintergrunddienste, denen sich manche Apps bedienen). Hat aber auch den Nachteil, dass dadurch kein echtes Multitasking möglich ist. (Abgesehen von der neuen Split-Screen-Funktion auf dem iPad und sonstigen VoIP und Musik-Apps.)
            Das ist auch der Grund, warum Samsung so sehr auf 4 bis 8-kernige Prozessoren setzt.

          • Da stimme ich dir zu ^^
            Vieles liegt sicher auch an der App Optimierung, wo bei IOS deutlich besser ist

    • Dat Text..

      Glaube mir, es wäre nicht schlau von Apple das iPhone auf dem MWC vorzustellen.. denn Apple würde nicht allen die Show stehlen.. Samsung ist auch da, Apple hätte also definitiv weniger Aufmerksamkeit, als bei ihrem eigenen Event..

  3. Also so langsam bereue ich es, nicht die Classic gekauft zu haben. Oder kann man dieses Armband auch an der sportlichen Gear S2 anbringen? Denn dieses Design ist unbeschreiblich genial.

    • Die Classic ist einfach die Bessere Gear S2 😉
      Mir gefiel sie sofort auf dem Ersten Blick schon.

      zur deiner Frage:
      Soviel ich weiß kann man diese nicht an der sportlichen Gear S2 anbringen.

      • Erstmal sry, dass die Antwort so spät kommt (bekomme nicht über E-mail Bescheid)

        Also zuerst muss ich sagen, dass ich die Gear S2 in erster Linie als Uhr gekauft habe.
        Weswegen ich es sehr praktisch finde, dass man jedes beliebiges Uhrdesign verwenden kann (hab jede Woche ein neues?).

        Als zweites wollte ich beim Sport Musik hören (wofür ich extra einen nicht billigen Bluetoothkopfhörer kaufen musste, nur um zu erfahren das sich die Geräte nicht koppeln lassen… Vlt kann mich jemand aufklären)

        Dann muss ich noch sagen das ich es nicht mit meinen Handy verbinde, weswegen sich der Akku bis zu einer Woche hält (Anfangs waren es nur 3-5 Tage; auch ohne Kopplung)

        Positiv finde ich das Betriebssystem (Tizen), dessen Synchronisation mit dem Gerät ist nicht unwesentlich für ein Ruckelfreies Ergebnis verantwortlich.

        Negativ finde ich (gegenüber der Classic), dass sich das Armband nicht so einfach wechseln lässt (Ist mir letztens kaputt gegangen), sowie (wenn ich richtig in der Annahme bin), dass es ein etwas kleineres Display hat.

        Desweiteren bin ich der Meinung, dass Samsung es mit den Apps schlecht gelöst hat, denn ich hätte auch gerne ein paar Apps aus den PlayStore und nicht nur aus dem Galaxy Store. Dies ist zwar keine Einschätzung über die Gear S2, aber gehört dennoch indirekt dazu. Jedenfalls finde ich die App „Samsung Gear“ nicht perfekt programmiert (in Bezug auf die Auswahl von Apps).

        Empfehlen würde ich dieses perfekt designte Gerät allemal, es macht Spaß und Laune?

        • Vielen Dank für deinen ersten Eindruck ^^
          Das mit den Apps ist halt so eine Sache, den die Android Wear Apps sind leider für die Tonne ^^

          Tizen ist wirklich genial und spart sehr viel Akku , vorallem läuft es sehr gut

  4. Das Armband sieht klasse aus!
    Für Vodafone und o2 wurde ja schon die Gear S2 Classic mit 3G angekündigt. Mir persönlich fehlt noch ein Angebot von T-Mobile den ich finde die sehr interessant. Könnt ihr die 3G Version vielleicht dann mal testen?
    Und wenn ich schon am fragen bin, wann kommt die Siberne Version und wird sie auch mit 3G zu haben sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.