[Update: Neues Video] Saturn patzt: Grundpreise des Galaxy S7/edge geleakt

Morgen wird Samsung uns seine neuen Galaxy S Flaggschiffe vorstellen. Viel muss ich dazu nicht mehr erzählen, in den letzten Tagen und Wochen gab es nämliche so viele Leaks wie nie zuvor. Durch ein bereits gedrucktes und verteiltes Saturn Prospekt gibt es nun aber auch die letzten Details: Die Preise!

Galaxy-S7-Saturn-Prospekt

Demnach soll das 5,1″ große Samsung Galaxy S7 mit 32 GB Speicher, das in den Farben Gold, Schwarz und Weiß kommen wird, zum Marktstart 699 Euro kosten. Die Variante mit der Edge und einem 5,5″ Display, die ebenfalls in den Farben Gold, Schwarz und Weiß erscheinen wird, kostet genau 100 Euro mehr. Die Bilder in dem Prospekt entsprechen auch absolut den bisher geleaktem Material, es sollte also alles glaubwürdig sein. Vorbesteller erhalten das Gerät, neben der geschenkten Gear VR, drei Tage vor offiziellem Start.

Update:

Nun ist auch ein Video aufgetaucht, in dem das Galaxy S7 Edge von einem Mitarbeiter von Samsung gezeigt wird. (Danke an David!)

Videolink

Unserem Leser Floriny ist außerdem Werbung auf YouTube aufgefallen, die Samsung offenbar zu früh geschaltet hat.

CbsefzLXIAIPJ54

Interessant ist, dass neben dem heutigen Saturn Prospekt auch gestern schon ein Flyer von Vodafone aufgetaucht ist. Es könnte natürlich ein Zufall sein, ich denke aber eher dass es einen Grund gibt, dass die Prospekte jetzt schon alle gedruckt werden. Die Geschichten passen super zu dem Gerücht, dass Samsung den Verkauf bereits am 11. März starten möchte.

Quelle: MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

248 thoughts on “[Update: Neues Video] Saturn patzt: Grundpreise des Galaxy S7/edge geleakt

          • Kein Thema.
            Allways on Display:
            liegt unter anderem daran, dass die Super-AMOLED-Displays selbst-leuchtende Pixel besitzen, was bedeutet, dass nur punktuell Strom verbraucht wird, wenn Informationen eingeblendet werden. Derartige Zusatz-Infos können Zeit, Datum, Wetter, Nachrichten, Kalendereinträgeund sonstige Benachrichtigungen sein, diese können angezeigt werden, wenn der Bildschirm eigentlich „deaktiviert“ ist.

            Im YouTube Link hier in dem Artikel siehst du es schon.
            Sieht aus wie ein Bildschirmschoner…
            Es ist zwar aktuell was cooles aber einen richtigen Zweck hat das nicht.3s ist einfach nur ein Eyecatcher wenn es auf dem Tisch liegt.

            Es ist eine Technologie wo du sagen kannst cool aber Hand aufs Herz, wer benötigt permanent die Uhrzeit oder das Wetter??

  1. Neue Bilder vom Galaxy S7, ääääähm ich meine Alcatel Idol 4S:
    http://cdn2.gsmarena.com/vv/pics/alcatel/alcatel-idol-4s-5.jpg

    Der Preis ist heiß. Auch komplett aus Gorilla Glass und als Highlight sind:

    – Stereo Lautsprecher eingebaut mit 3,6 Watt von JBL und Wave. Egal ob Vorderseite oder Rückseite gelegt,immer bester Sound.
    – 5.5 Zoll QHD Display (AMOLED)
    – 16 MP Kamera
    – 3 GB RAM
    – 3.000 mAh

    Preis 450€ und jetzt kommt’s: inklusive VR-Brille !

    Alter Schwede!

  2. Sorry Freunde das ich das Video, des S7 gefunden habe. Da dürfte heute noch eine Menge hinzu kommen. Trotzdem bleibt eine gewisse Vorfreude, und vorallem total entspannt auf die Software. Die vermutlich erst nach der Pressekonferenz pö a pö gezeigt werden wird. Bis heute Abend LG David.

  3. Also das ist ja eine coole Sache,biegsame Displays!Ich weiß das es jetzt kein neuer Hit ist weil es schon mal auch von Samsung kurz presentiert wurde,aber so wie in diesem Video hab ich persönlich es noch nicht gesehen!Schaut einfach selber dann wisst ihr was ich meine! 🙂 https://youtu.be/Sfc_Peev660

    • Also das Display-„Glas“ sieht mir ja nicht gerade schön aus ^^ ich glaube auch ernsthaft nicht daran, dass sich sowas wirklich durchsetzt..
      Ich weiß jetzt auch nicht, was daran dem Blättern in einem Buch näher kommen soll, wenn ich das Display biege ^^ würde mich eher nerven 😀 Generell durch biegen bedienen ist doch eher dumm, dauert länger und ist insgesamt umständlicher ^^
      Samsung hatte so ein biegsames Display schon 2012 als Prototypen, wenn ich mich nciht irre ^^

  4. Die silberne Version wird, wie auch bereits beim S6 edge+ in der 64 GB Version, etwas später kommen und ebenfalls wieder nicht mit Vertrag geben [Glaskugeln wegstell ?]

  5. Bin ja auch mal gespannt, ob Samsung trotz SD-Slot weiterhin mehrere Speichergrößen anbietet oder ob man wieder zu „32 GB only“ zurück rudert…

    • Nene ich glaube schon das es 32/64 und eine 128 GB Version geben wird !

      Bei der 32 und der 64 GB bin ich mir sicher, nur ob es eine 128 GB Version geben wird das ist die Frage !

          • mir wären 64 GB fixed ja lieber als 32 und ein SD-Slot ^^ einfach weil SD-Karten langsam sind…
            ich für meinen Teil hab die SD so gut wie nie gewechselt.. immer am Anfang rein gepackt und dann blieb die da, quasi als zusätzlichen internen (sehr langsamen) Speicher…

          • So ziemlich ja ^^
            Ich bin davon überzeugt das es eine mit 64GB geben wird wenn nicht sogar eine mit 128 GB !

    • Die Frage ist dann auch, ob Samsung plötzlich bekannt gibt, dass der SD-Controller auf einmal sehr gut harmoniert mit dem UFS-Controller… Was ja letztes Jahr noch unmöglich war. Oder gehen sie etwa zu eMMC zurück? Hab das beim Weglassen des SD-Slots ja damals schon für ne billige Ausrede bzw. Marketing-Blabla gehalten.
      Besser als UFS wäre natürlich NVMe was Apple im 6s verbaut.

      • würde mich auch mal interessieren…
        Ich meine, es würde mich nicht wundern, wenn eine SD das Gerät tatsächlich ausbremst, gerade bei der Galerie-App merkt man das schon ^^ das S6 hat alle Bilder sofort geladen, während mein Z2 doch eine ganze Weile braucht um alle Bilder ordentlich anzuzeigen…
        Ist nur die Frage, wie sie es jetzt gemacht haben wollen, hoffe ehrlich gesagt nicht, das man auf den alten Speicher zurück geht.. da verzichte ich lieber auf den SD-Slot und würde lieber eine 64Gb-Version sehen

        • Die SD-Karte ist immer langsamer, aber das ist doch normal und das weiß auch jeder. Daher hab ich mich damals über dieses Argument gewundert. Sehe es auch heute noch so, dass das nur ein Vorwand war, um mal wie Apple Kasse zu machen mit 64 GB und 128 GB Versionen.

          • Nunja, wenn das der einzige Grund war, wieso hat Samsung dann vom Note 5 und S6 edge+ anfangs nur eine 32 GB-Version angeboten und erst danach 64 GB?

          • Wie Du ja selbst gemerkt hast, sind die Gedanken und Handlungen Samsungs unergründlich. 😉
            Vielleicht haben sich die größeren Versionen nun aufgrund der happigen Aufpreise überhaupt nicht gut verkauft (mal so im Vergleich zu Apple)?

          • zumindest die 64GB-Versionen scheinen sich gut verkauft zu haben… viele Verkäufer bieten zwar die 128GB nicht mehr an, die 64GB hingegen allesamt…

            Aber vermutlich geht Samsung in Europa nach einer Theorie wie dieser:
            Hm, das S6 edge+ mit 64Gb hat sich nicht gut verkauft (wie auch bei einer scheiß Farbe) und das heißt, das die Europäer nur maximal 32 GB brauchen, also wird auch nur dieses Modell dort verkauft.

          • Ja, offensichtlich haben die Kollegen in Samsungs Produktmanagement ein Problem im Erkennen von Ursache-Wirkung-Zusammenhängen.

          • Wenn es schon keine 128GB Version gibt dann aber bitte die 64GB Variante!

            Den 32 und 64GB sind ja mittlerweile Standard

        • ich gehe mal davon aus, das Apple im iPhone 6S den gleichen Speicher verbaut, wie Samsung im S6…
          Apple verkauft es nur immer als eigenes Produkt…
          das ach so gehypte Ion-X-Glas beim iPhone 6 war auch nichts anderes als Gorilla Glas 3 und das tolle, neue, noch stabilere Glas beim 6S ist nur Gorilla Glas 4…

          • Jein. Bei den letzten Beispielen muss ich beipflichten, war Quatsch wie immer. Aber zu vielen technischen Details sagen sie gar nichts. Speichercontroller? Das ist zu hoch für die Kundschaft… ^^

          • Ja aber die geben dem einen neuen Namen und verkaufen es als eine Revolution!

            Das kann Apple halt sehr gut und die Idioten glauben es denen auch !
            Hast du mal einen Apple Fan versucht zu erklären das der Apple A9 nicht mit einem Intel Core i7 6700 mithalten kann ???

            Der wiederholt genau das was Tim Cook sagte das der Prozessor selbst die Desktop PC klasse blass aussehen lässt!

            Das ist Apples geheim Waffe weil eben die meisten (90%) die scheisse wirklich auch glaubt !

          • Vielleicht glauben wirklich 90% in deiner Umgebung das – aber das sagt dann eher was darüber aus, mit wem du dich abgibst… ^^

          • Haha hast wohl recht ^^
            Das mit den 90% war ja auch nur ne Schätzung weltweit ^^

            Aber ja hab paar Kollegen die Apple vergöttern, den er hat daheim nur Apple Produkte vom imac bis zum Ipod !

            Und 2 große Bilder vom Steve Jobs und dem Apple Logo

          • Der iMac ist ja auch eine gute Wahl. ??
            Aber dieses hirnlose Vergöttern amüsiert mich auch immer wieder… ?

          • ich finde nirgends etwas zum Speicher des iPhone 6S. Was ist denn daran besonders oder besser, als beim S6? Was Apple auf den Präsentationen raushaut, ist eh immer mehr Schein als Sein und technisch Infos finde ich nirgends

          • Das Diagramm habe ich mittlerweile auch gefunden
            Finde es aber seeehr merkwürdig, denn das S6 hat definitiv einen Speicher, der schneller ist, als knapp 209 MB/s beim schrieben und 41 MB/s beim lesen… ich hab, als ich das gesehen hab, nen Speicher-Benchmark auf meinem S6 durchlaufen lassen -> 316 MB/s schreiben, 148 MB/s lesen …

          • Weißt ja, wie das mit den Benchmarks ist. Andere Tools, andere Ergebnisse…

          • Gleiche Tools, andere Ergebnisse wohl eher ^^
            Ich will hier nicht das S6 als das Beste Gerät hinstellen oder ähnliches, aber die dort aufgeführten Ergebnisse sind definitiv nicht richtig…

          • A1 SD Bench (damit lässt sich auhc der interne messen)
            Disk Speed / Performance Test
            AndroBench 4.1
            Alle haben nahezu das gleiche gemessen. Allesamt 310-325MB/s im schreiben und 140-146MB/s beim lesen

          • Die sind definitiv falsch!
            Die Ergebnisse bekommst man selbst mit einem gewöhnlichen Internen Speicher hin !

          • Ich meine, du kannst den iPhone-Speicher leider nicht mit deiner Android-App testen.
            Wir können festhalten: Die Samsung-Flaggschiffe haben seit längerer Zeit schon den schnellsten oder mit den schnellsten Speicher. Seit dem iPhone 6s ist dieses offenbar zumindest bei den sequentiellen Tests mit größeren zusammenhängenden Datenmengen schneller.

          • An dem Test stimmt definitiv was nicht den ich komme auch auf die gleichen Ergebnisse wie Tim!

          • Und ich glaube Apple verwendet sicher auch einen UFS Chip von Samsung und verkauft es halt als eigene Entwicklung

          • Der A9 Chip im Iphone z.B. ist teilweise von Samsung .
            Das wird sich aber mit dem A10 Chip (Iphone 7) ändern.
            Samsung ist bei Apple raus was die Chips angeht.
            Der wird von einem Auftragsherstelller gebaut in Taiwan (TSMC) wo auch Qualcomm seinen Snapdragon herstellen lässt.

          • Nee, das ist ein NVMe/PCIe-Controller, wie er auch für Desktop-SSDs zum Einsatz kommt. Der Speicher an sich kommt aus Korea! Aber nicht von Samsung, sondern von SK Hynix.

          • Hmm das wäre mir neu!
            Den Laut Tests ist der Speicher des S6 der schnellste am Markt!

          • Einen Link hätte ich jetzt nicht aber laut Test ist der Speicher um Welten schneller als die der Konkurrenz!

            Und da waren vom iPhone bis zum Sony Z5 Premium alles dabei und die wurden zerfetzt

          • Mann muss aber sagen das Apple vielesbdurch Software Optimierung Raus holt, sie setzen auch auf eine Deutlich modernere und effizientere Programmier Sprache als Google mit Java

  6. Ein wirklich cooles Gerät!
    Das S6 hätte ich niemals gekauft obwohl ich das Design hammer fand.
    Dadurch das Samsung dem Design treu geblieben ist und eig. nur Verbesserungen gemacht hat (bis jetzt) könnte das echt ein Verkaufshit werden.

    • Die Frage ist nur, wie Stabil die ganze Geschichte ist und ich glaube die wenigsten werden so einen Zeitakku mit rumschleppen… da ist sogar ein Akkupack einfacher…
      Und der Akku soll dafür sogar kleiner werden… Wenn LG wirklich bei 5,5″ bleibt, dann sind die vermuteten 2800 mAh echt jämmerlich…

      • Derjenige der sich das hässliche G5 kauft wird es anders nutzen wie jemand der das S7 einfach nur schön findet.

        Der G5 Kunde weiß was er kauft. Das S7 wird wie von einem Iphone-Kunden gekauft:
        „och schönes Smartphone, kauf ich.“

        Das G5 ist was für „Kenner“. Anders kann man es sich nicht erklären wie hässlich das Teil ist ?

    • Ist ja alles schön und nett, aber wieder einen Extra Akku in der Tasche… dann doch lieber gleich das EDGE / Iphone Plus mit richtig großem Akku.

          • Nach. Wie vor. Hässlich. 😀
            Ganz im Ernst ^^ ich kann mich nicht erinnern, das ein Smartphone jemals schon mal so krass für das Design kritisiert wurde, bevor es überhaupt vorgestellt wurd, wie beim G5. Egal ob Facebook, Twitter, Hier oder sonst wo.. überall finden 90% der Nutzer das G5 hässlich…

          • Würde sagen das die mal krass in die Scheiße gegriffen haben ?

            Das ist schon brutal krass, du hast eine hochbezahlte Crew die Tag und Nacht rumtüfteln und damit tausende von Jobs sichern…ein Highend Smartphone bauen die wirklich nicht von schlechten Eltern ist…und dann kommt sowas raus.

            Autsch, das tut weh?

          • Hasslich da bist du aber noch zu net !
            Warum dem Fingerabdrucksensor so eine Erhöhung bekommen hat ist mir ein Rätsel!

            Man LG du zeigst so eine geile Idee mit dem Akku und versaust es mir dem Design

          • Immer noch hässlich wie die Nacht!
            Da sieht die „Golfball Rückseite “ des S5 ja aus wie ein Design Hit!

            Und selbst die Rückseite des so war sehr gut Verarbeitet !

        • wird*
          sicher ist noch nichts…
          Bis dato war LG immer die Copycat von Samsung.. hat Samsung in einem Smartphone etwas neue gebracht, wurde es von LG (seeehr schlecht) übernommen… das beste Beispiel ist wohl immer noch Multi-Window ^^
          Ich bin aber mal extrem auf deren Präsentation um 14 Uhr gespannt, denn normalerweise basieren die Konferenzen von LG IMMER auf dem (peinlichen) Heruntergemache von Samsung… Bei der Präs. des G2 wurde das S4 niedergemacht, beim G3 das S5 und beim G4 ging es gegen S6 und iPhone 6 und alles war wirklich sehr schlecht gemacht ^^ Aber dieses Jahr ist LG ja vor Samsung dran, bin mal gespannt, wen sie dann stattdessen als Sündenbock hernehmen, vermutlich mal Apple mit dem iPhone 6S…

          • Liebe(r) Journalist/in,
            leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die heutige Pressekonferenz
            aus „technischen Gründen“ (wir haben keine Lust, weil keine Kaufargumente) leider
            abgesagt werden musste.
            Wir bitten um Verständnis und wollen uns hiermit auch dafür entschuldigen,
            dass unser Design-Team es nicht geschafft hat, in einem ganzen verdammten Jahr Entwicklungszeit, ein optisch ansprechende Gerät zu entwickeln.
            Aus diesem Grund, und weil wir uns dafür schämen, werden wir das LG G5 nicht veröffentlichen
            und werden uns bemühen, neue Designer an Land zu ziehen um Ihnen ein hübsches LG G6
            präsentieren zu können.

            LG LG

          • Hahaha du gehörst in die Medien Abteilung einer Firma Tim ^^

            Ich würde dich sofort einstellen ☺

  7. Hallo läute,

    ich habe eine Frage die hier überhaupt nicht reingehört kann Jemand mir eine schnelle Antwort geben.

    Habe mir bei Ebay ein Galaxy Note Edge bestellt mit Garantie, Rechnung Media Markt noch keine 6 Monate alt.

    Das Gerät ist Tadellos bis auf den Display, sie ist Leider Stark und Deutlich eingebrannt, anscheinend war der Browser längere Zeit mit hohen Display Hälligkeit an der selben Stelle an gewesen.

    Fast überall ist das eingebrante zu sehen, das ist so schlimm das man aufpassen muss beim lesen einer Seite das man sich nicht verlist.

    Meine Frage jetzt, tauscht Media Markt dies noch eins zu eins aus? oder Display Wechsel?

    Als neuer Besitzer der Ware, habe ich ja jetzt die Garantie Ansprüche oder? nicht das die bei MM meinen ich hätte keinen Anspruch drauf als wieder Käufer.

    Auf Antworten Währe ich dankbar.

      • OK Danke. Soll ich es dann bei Media-Markt Reparieren lassen, oder alternativ bei
        W- Support welches wäre besser und Schneller, mir geht es dabei um, das es fachgerecht Repariert wird, schon-mal Irgend wie Erfahrung gemacht?

        • Erfahrungen ja, ist aber schon ein paar Jahre her. Mein HTC HD2 wollte nur noch laden wenn der Bildschirm an war. Das Problem konnte zwar nicht gelöst werden aber nach dem dritten Reparatur Auftrag hab ich Bargeld bekommen und der Betrag war mehr als das gerät noch bei Ebay und Co gegeben hätte. Pro Reparatur Auftrag kannst du ca 10 Werktage einplanen.

    • Beste ist aber der hier „Man shot inside Paris police station. Just announced that terror threat is at highest level. Germany is a total mess-big crime. GET SMART!“ so ein hohl Kopf.

      • Ich glaube wenn der Presi wird dann geht er nicht ins Weiße Haus sondern errichtet ein neues weißes Trump Tower in Washington.
        Was im Amiland zur Zeit abgeht ist reine Muppet-Show

    • Dem dämlichen Idioten sind wohl alle Gehirnzellen abgestorben !!!

      Wenn er gewinnt dann geht es mit der Wirtschaft richtig Berg ab !

        • Gut das wir gleicher Meinung sind paar Kollegen wollen sogar das er gewinnt, weil er Ziele erreichen kann die kein anderer geschafft hat !

      • Dafür braucht man keinen Donald Trump.
        Die ganze Welt steht auf den Schlauch.

        – Deutsche Bank steht kurz vor der Pleite und könnte damit einen Tsunami auslösen (Weltwirtschaftskrise 2.0)

        – Japan ist die Wirtschaft am After

        – China wird seinen 20 Jahre anhaltenden Boom nicht mehr halten

        – Saudi Arabien dreht durch, weil der Ölpreis für die nächsten 4-5 Jahre günstig bleibt, die könnten innerhalb 2-3 Pleite gehen. Soll seit kurzem ne Atombombe besitzen angeblich.

        – Russland gleich wie Saudi Arabien.

        – USA ist am Endstadium des Kapitalismus. Wir sehen nur Bling-Bling Hollywood!

        – Europa steht auf dem Schlauch wegen Flüchtlinge…und hat einen Rechtsruck bekommen.

        usw usw…

        Hab ich was vergessen?

        Ach ja, Galaxy S7 und Pentile Matrix ?

  8. Dual-Pixel-Kamera lese ich da.. ich bin wirklich gespannt, was die Kamera so mit sich bringt… das Design hingegen ist für mich unten durch… diese unterschiedlichen Größen nerven mich genauso…

  9. Top.
    Aber nur das Hintergrund Bild auf dem S7 / S7 edge ist wieder mal 0.
    Genau so wie es beim S6 / S6 edge auch mit dem Grünem Zeug war.
    So ein schööönes Smartphone, da muss auch aufjedem fall ein eleganteres Hintergrund Bild drauf.

  10. Woooow also da hat Samsjng dises Jahr ja auf voller Linie verkackt mit der Geheimhaltung (wobei ich denke das dieser „Leak“ absicht von Saturn ist)

      • Glaub ich nicht zu früh zu eindeutige Leaks, vorallem wenn man das Gerät schnell verkaufen möchte damit der „Hype“ nicht abflacht ist es nicht wirklich klug die „Präsentation“ so vorzuziehen.

  11. Was ist denn Dual Pixel eine neue Pixel Technologie die nicht auf RGB PIXEL setzt ist Aufjedenfall interessant. Wenn ich Blödsinn rede dann tut es mir leid.

    • Irgendwie hab ich glaub hier auf allaboutsamsung mitbekommen dass es eigentlich eine 24 megapixel kamera ist und die aber aufgeteilt wird wie des genau funktioniert keine ahnung aber wenn es für ne bessere bild quali sorgt dann nice

  12. Was haltet ihr von dem Vertrag mit dem es angeboten wird? Kann da jemand alles lesen…
    Halte eigentlich von vertragen nicht viel zahl aktuel aber 8euro für 400mb plus 300einheiten die ich niemals brauche…. was würdet ih mir raten handy so kaufen oder mit dem vertrag

      • O2 netzt würde mir reichen da ich aktuell auch im 02 netzt bin auch die 21.6 mbits würden mir reichen….

        Ich weiß net ob ich richtig rechne 40 euro minus die 8 euro wo ich aktuell zahle bleiben noch 32 übrig 32 mal 24 gibt 768 für die edge variante plus 30 euro anschluss gebühr dann wäre ich doch gleich oder?

        • Klar, wenn man eh einen Vertrag braucht sicher ok, kommst du etwa auf das gleiche hinaus wie du aktuell zahlst. Was mich bei O2 aber bspw. schon wieder ärgert ist die bescheuerte Datenautomatik, die man nur per Hotline deaktivieren kann.

          • Wenn du dein Monatliches Datenvolumen verbraucht hast buchen sich natürlich auf deine Kosten 100mb dazu

          • Steht doch unten 😛

            „Bei Verbrauch im lfd. Abzechnungszeitraum wird das Datenvolumen automatisch und max. dreimalig um jeweils weitere 250 MB für je 3€ […] erweitert, danach max. Geschwindigkeitbis Ende des Abrechnungszeitraums 32 kbit/s“

      • Ich finds gut dass die 3D-Touch nicht übernehmen nur weil Apple das jetzt eingeführt hat, damit hätte Samsung nur wieder Kritik eingefahren dass sie alles von Apple kopieren

        • Ääääähm, Apple gibt aber immer den Ton an!
          Samsung sollte definitiv die Force-Touch Technologie einsetzen.
          Sogar die Chinesen wie ZTE haben das schon.
          Der Marktführer soll nur „höher weiter schneller“ können ?
          Diese Zeiten sind vorbei, der Kunde will Innovationen sehen !

          • Ob man jetzt Force touch als die Innovation bezeichnen kann sei mal dahingestellt Samsung hatte ja auch beim S4 ,,Air View“ und niemand hat es groß beachtet

          • Air View ist doch voll für die Füße.
            Force-Touch ist da schon eine Technologie die du immer nutzen kannst.
            Apple muss sowas herausbringen, erst dann word es ein must have und das egal wer das als erstes herausgebracht hat.
            Wie erwähnt, Apple gibt dennTon an!

            Kabelloses Laden hat Samsung schon länger aber wird erst dann in aller Munde sein wenn es auch Apple hat!

            Genau wie mit den Smartwatches. Erst seid dem Apple auch eins hat, gingen die Verkaufszahlen der anderen Hersteller mit den Smartwatches in die Höhe.

            Der wahre Marktführer ist hiwr wirklich Apple, die FÜHREN den Markt.

          • Dann kann man nicht sagen das Apple den Markt führt was Innovationen angeht !

            Nur Apple wird halt alles abgekauft als wäre es eine Revolution!

          • Schau dir doch alleine die Smartphones an die auf den Markt sind.
            Die sehen alle aus wie ein Iphone.
            Glas und Metall, das ist das Resultat von Apple.
            Samsung ist der Marktführer, da müssten ja alle Smartphones aus Plastik sein, ist aber genau umgekehrt.
            Das ist nur ein kleines Beispiel.

          • Naja dieses Air View war doch nicht mal richtig ausgereift. Selbst bei meinem S5 muss ich die Birne in den Himmel reißen um zu scrollen… ?

          • Nach einer kurzen „Einspielung“ wirst du erkennen das du dein Smartphone schneller nutzen kannst.
            E-Mail, Fotos schießen ect…

          • Hab es mal auf dem iPhone getestet. Ich bin der Meinung das es wesentlich einfacher ist länger oder kurzer zu drücken als fest oder weniger fest.

          • kommt immer drauf an, wie es im System umgesetzt wird… Diese Shortcuts auf dem Homescreen finde ich auch schwachsinnig, aber bspw. Links durch ein etwas festeres Drücken in einem Fenster zu laden hat shcon was.. aber da hat Samsung mit dem Internet 4.0 was mind. genauso praktisches und geniales in Petto 🙂 Also gebraucht wird es nicht, wäre aber Nice To Have

          • Naja, wenn man da auf nen Link klickt, öffnet es sich doch im Multi window, das was mich stört dabei: Richtig viele Apps lassen sich nicht im Multi window mode öffnen. Man ist zB in Youtube, guckt in die Videobeschreibung und findet einen Instagram Link. Ich erwarte, dass im Multi Window Mode dann Instagram sich öffnet, aber leider unterstützt das kein M.W. Das sollten sie fixen, dass alle apps sich im multi window öffnen können finde ich eine hammer idee. 3D Touch ist unnötig finde ich ^^

          • Beim S6 zumindest ist das nicht der Fall… Beim S6 lässt sich Multi-Window bis Android 6.0 weder deaktivieren noch irgendwie personalisieren und die Funktion, Links im Multi-Window zu öffnen gibt es nicht ^^
            Aber in einem Video zum Note 5 mit Android 6 ist dieses Cross App-Internet echt genial. Einen Link anklicken, der Browser wird in der jeweiligen App geöffnet und man kann diesen sogar nach unten ziehen und weitehrin z.B. chatten, während die Seite weiterhin geladen wird und unten angezeigt wird. Das ist echt genial.
            Warum Multi-Window bisher auch nur eine Hand voll Apps unterstützt, finde ich sowieso etwas komisch… Ich glaube ja, das liegt an den Zusatzfunktionen von M.W., also z.B. Drag&Drop usw. Sowas gibt es bei Stock-Android gleich überhaupt nicht, deshalb gibt es in dieser einen Build auch MultiWindow mit allen Apps… da werden die Apps nur angezeigt, man hat aber keine anderen Vorteile

          • Wenn Samsung nciht einmal USB-C einbauen kann, dann auch kein Force Touch… ^^
            Hätte es mir auch erhofft, aber naja, glaube mittlerweile nicht mehr dran

          • warten wir’s ab…
            Ein S6s wird auch komisch… dann hätte Samsung lieber die Design-Größen behalten sollen, wenn sie schon nur eine Art S-Update machen…
            Ein kleines flaches und eine großes Edge halte ich nach wie vor für extrem dumm. Das wird sowas von nach hinten los gehen. Leute, die flache Phablets bevorzugen, haben noch das Note (nunja, derzeit nicht…), aber Leute, die das S6 edge mochten, fliegen voll auf die Schnauze (sorry) … genauso wie die Nutzer des S6 edge+, denn das S7 edge IST – sofern 5,5″ stimmen – DEFINITIV der Nachfolger des edge+ …
            Samsung schafft es also wahrscheinlich mit nur einem Gerät, zwei Zielgruppen gegen sich aufzubringen…

          • Obwohl ich mich echt wundere das Typ C ausgelassen wurde, kann doch nicht so ein technischer/preislicher Aufwand sein?!

          • Wer weiß ein USB Typ C Port ist schnell mm eingebaut , vll kommt ja eine Art „Force Touch “ Aber vll auch nicht ^^

      • Für was ist Android bzw Google schon bereit

        Android wird eh nur von den OEM’s weiterentwickelt…was hat Google sich schon großartig um Android gekümmert bsp Tablets?

          • Guck mal auf YouTube , wie schnell Tizen ist. Da kommt IOS nicht dran. Die Geräte die hier reviewt wurden, sind alle unterstes Low End

          • Da zeigt sich was es für einen Unterschied macht ob ein System für ein Gerät optimiert wird oder, ob es einfach mit ein paar Designveränderungen und den nötigsten Optimierungen auf ein Gerät gehauen wird…

          • Das ist einfach ein generelles Android Problem. Android wird nie so ans Gerät angepasst werden können

  13. Ein Preis den Samsung beim S4 (2014) schon einmal angeboten hatte. Allerdings ist die VR Brille ja auch knapp 100€ teuer. Und könnte bei nicht gefallen gleich weiter verkauft werden. Ist okay, anderst geht es auch nicht mehr so gut. Immer noch gespannt auf die Software S Touchscreens? Uvm.

          • Wenn in dem Prospekt IP68 steht, wird auch IP68 drin sein, sonst könnte Saturn (und Samsung) im „Idealfall“ nämlich ganz shcöne Probleme bekommen ^^
            die Xperia-Geräte sind auch alle IP68 zertifiziert und haben so gesehen den gleichen Aufbau, wie das S7 (also Glas vorn und hinten, Alu als Rahmen)

          • Mmmmhhhh, dann weiß ich auch nicht mehr weiter…
            IP67 ist „nur“ zeitweiliges „Untertauchen“ möglich und IP68 dauernd unter Wasser möglich.

            Wasserfest würde bedeuten 67 und WASSERDICHT würde bedeuten 68.

            Sony schreibt aber nicht wasserdicht, aus Garantiegründen. Die sind nämlich nicht wasserdicht!

          • wenn ich mich recht entsinne, ist das S5 auchIP68-zertifiziert und dennoch hat Samsung bei der Präsentation damals sofort klar gestellt, das „geschützt“ nicht „wasserdicht/-fest“ bedeutet

          • Genau das meine ich.
            Die sollten sich an die Zertifizierungen halten.
            Wofür gibt’s die denn eigentlich?

          • Ich hätte auch gedacht das es wenn es IP zertifiziert wird das es IP 67 wird und nicht 68 !

            Aber wer weiß, Samsung scheint sich dabei was gedacht zu haben

          • So ist es „in Stein gemeiselt“:

            IPX7. Geschützt gegen zeitweiliges Untertauchen in bis zu 1 m Tiefe für 30 Minuten.

            IPX8. Geschützt gegen dauerhaftes Untertauchen in einer Tiefe über 1 m.

            Bei 68 kannst du es quasi 2 Jahre in ein Meter tiefen Wasser legen und es dann rausholeln, es hat ja 24 Monate Garantie. So verstehe ich das.

          • naja kann doch sein…
            das S6 ist gar nicht zertifiziert und es gibt Tests, in denen es 8 Stunden am Stück im Wasser liegt und benutzbar bleibt…
            dieses zeitweise Untertauchen verstehe ich sowieso nicht… lösen sich die Dichtungen nach 30 min oder wie soll ich das bitte verstehen? Das macht keinen Sinn… auch mit IP67 lässt sich das Ding sicherlich nach mehreren Stunden im Wasser noch bedienen, nur es wird eine halbe Stunde garantiert, mehr nicht

          • Ja, weil Sony sich damit richtig (sorry) in die Scheiße geritten hat… die haben es quasi dauerhaft unterwasser beworben, aber es gab anscheinend nicht gerade wenige Fälle von Wasserschäden und da wollte Sony von irgendeiner Garantie nichts mehr hören, was ehrlich gesagt einfach peinlich ist

          • YES?
            Völlig irreführend diese 68’er Zertifizierung und mit Zusatz „Staub und Wasser-fest“
            Hallo, es ist mit der Zertifizierung absolut WASSERDICHT!

            Schweinerei

          • Aber man muss auch bedenken das sich Samsung mit 100% iger Sichereit auch irgendwie rauswindet wenn trotz IP67 Zertifizierung ein S5 geschrottet wird.

            Ich kann deren Argument förmlich hören:
            Wasserschaden erfolgte durch unsachgemäßes schließen der Ladebuchse und oder Akkudeckel…

          • Dieses Argument können sie beim S7 aber nicht bringen ^^ Es gibt dort keine LAdebuchse und der Akku ist ebenfalls fest verbaut.
            Wenn es also zu einem Wasserschaden kommt, dann ist definitiv Samsung Schuld, gerade deshalb wird es beim S7 dahingegend spannend

          • ich habe unterwasser Bilder gemacht im Pool mit meinem S5 …. und es war kein problem 😀

          • Das mag ja sein, ich meine aber wenn was passiert windet sich Samsung sicherlich auch raus…

          • Sony hat zu hoch gepokert und hat verloren!
            Sie hätten es von Anfang an klar stellen müssen und nicht wenn die ersten Beschwerden kommen !

          • solche Berichte gibt es auch von einem Z2, Z3 oder Z5 ^^ also naja… nimmt sich nicht viel

          • Quasi ein U-Boot…. Der war echt genial. Ich musste herzlich lachen 🙂

          • Ich denke auch dass Saturn sich verdruckt hat.

            Aber sicherlich weis Lars/Dustin mehr^^

          • könnte möglich sein, bezweifle ich jedoch stark.
            Einem gestrigen Leak zufolge hat die Kamera 1,4μm große Piel auf 1/2,5″.. mit 24 MP geht das gar nicht…
            Soweit ich weiß hat Samsung vor einigen Monaten diesen BRITECELL-Sensor vorgestellt, der nur aus zwei verschiedenen Pixeln besteht, wenn ich mich nicht irre natürlich…

            Aber einen 24 MP-Sensor verbauen und die Bilder dann auf 12 MP herunterrechnen ist ehrlich gesagt Schwachsinn. das ist nur unnötiges Berechnen und dann hätte man auch gleich 12 MP verbauen können

          • Nur weil es sowas schon gab, macht es das nciht besser ^^
            Es gab auhc schon genügend Handys mit 3D-Kameras und die waren allesamt grottig…

          • Das habe ich nicht behauptet.
            Ändert aber nichts an meiner Aussage ^^
            Und soweit ich weiß wurden beim Lumia 1020 die sollten 41 MP auch nahezu komplett genutzt (bis 35MP-Bilder), aber die Auflösung durchweg zu halbieren macht überhaupt keinen Sinn. Das ist genauso bescheuert, wie die Kamera-App von Sony, nur umgekehrt… Sony bewirbt 20+ MP und die App schießt 8MP-Bilder, Samsung bewirbt 12 und es gingen 24? Und wie gesagt bei der Sensor- und Pixelgröße passen 24 MP einfach überhaupt nicht… halte ich für sehr unwahrscheinlich…

          • sag das nicht… Samsung hat mit seinem „Wissen“ schon viel Schrott fabriziert… im letzten Jahr sogar viel zu viel davon

          • Dass man nicht jeden Geschmack bedienen kann und Luft nach oben lassen muss, klar… Aber über die Technik konnte man sich bei den Flaggschiffen noch nie beklagen.

          • mir gehts nicht um irgendwelche Designs oder ähnliches, sondern solche „tollen“ Aktionen wie beim Note 5 oder dem Kamera-Markt in Europa. Das hat nichts mit Geschmack zu tun, das ist einfach nur zum Kotzen.

    • Ja, hatte mal vor. Vielleicht immer noch , aber ja wie manns sieht noch nicht fertig fürs S7 / S7 edge.
      Dauert möglicherweise noch’ne jährchen.
      Achtung den namen finde ich einfach nur cool “’Turtle Glass“‘ hat was ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.